Jump to content

Friedhofsmauer

mapu

Recommended Posts

Hallo Priko,

ein technisch ansprechendes Foto, in dem sich ein sehr schönes Bokeh wiederfindet.

Zu deiner Frage:

vielleicht war deine Wortwahl bezüglich des Titels etwas unglücklich.

Friedhofsmauer bringt mich auch nicht zum zappeln.

Vorschlag:

beim nächsten mal nennst du es -

auf Leben und Tod, nur von Steinen getrennt

und schon werden sich die Wortmeldungen überschlagen ...

Hallo Priko,

ein technisch ansprechendes Foto, in dem sich ein sehr schönes Bokeh wiederfindet.

Zu deiner Frage:

Vorschlag:

beim nächsten mal nennst du es -

auf Leben und Tod, nur von Steinen getrennt

und schon werden sich die Wortmeldungen überschlagen ...

Danke für das Lob und vor allem vielen Dank für den Hinweis. Werde ihn mir für das nächste Foto zu Herzen nehmen! ;)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

...

...

besser hätte ich es nicht sagen können

Guest pilobulus

also ich kann mich hier meinen vorredner nicht anschließen, egal ob ein titel/überschrift/betreff erstmal wenig sagend ist, so öffne ich dennoch den beitrag. wer weiß schon was für perlen mir dadurch entgehen würden. die anderen im übrigen wohl auch, sonst wär ja hier nix zu lesen.

da ich fast immer nach der ansicht -neue beiträge - hier einsteige, kann es natürlich sein, dass der ein oder andere beitrag einfach untergeht, weil schon wieder überschrieben. hier das hab ich auch eher durch zufall entdeckt, weil ich mal nach wolfgangs kommentaren gesucht habe.

vielleicht empfinden viele das foto als zu "normal", denn ausser wolfgang hat ja keiner bisher was direkt zum foto geschrieben. auch etwas, das mir immer wieder auffällt. ich schreibe eigentlich auch lieber bei "grottigen" oder "tollen" fotos was dazu, bin aber gerade in einer umlernphase.

deshalb jetzt mein kommentar:

ein schönes foto, mit schönem farb- und schärfeverlauf, wenn das der einstieg in eine friedhofsserie ist, dann freue ich mich auf mehr.

eher unwahrscheinlich ist es, im ggsatz zu mir, dass du auf so vielen ignore-listen stehst.

Edited by pilobulus

vielleicht empfinden viele das foto als zu "normal", den ausser wolfgang hat ja keiner bisher was direkt zum foto geschrieben. auch etwas, das mir immer wieder auffällt. ich schreibe eigentlich auch lieber bei "grottigen" oder "tollen" fotos was dazu, bin aber gerade in einer umlernphase.

deshalb jetzt mein kommentar:

ein schönes foto, mit schönem farb- und schärfeverlauf, wenn das der einstieg in eine friedhofsserie ist, dann freue ich mich auf mehr.

eher unwahrscheinlich ist es, im ggsatz zu mir, dass du auf so vielen ignore-listen stehst.

Vielen Dank! Den Verdacht hatte ich auch schon, dass meine Fotos einfach "zu normal" sind. Ich gebe zu, dass ich nicht nur bei den Überschriften, sondern auch bei der Bearbeitung wenig kreativ bin. Wobei ich Letzteres für mich selbst nicht als Nachteil empfinde, weil wie du ja weißt, lieber pilobulus, mag ich keine extreme Bildbearbeitung ;) Ich drehe gerne an den Farben, ja, aber insgesamt mag ich Fotos haben, die so aussehen, wie ich den Ort mit eigenen Augen gesehen habe (nunja, gut, dass meine Augen ein bisschen mehr Schärfentiefe aufweisen, als eine Blende bei 2.0 ;))

Ansonsten hast du bisher nix verpasst, gestern hatte ich nur wenig Zeit. Aber es kommt noch was zum Friedhof. Ob das allerdings deinen Geschmack treffen wird, kann ich nicht verpsrechen ;)

also ich kann mich hier meinen vorredner nicht anschließen, egal ob ein titel/überschrift/betreff erstmal wenig sagend ist, so öffne ich dennoch den beitrag. wer weiß schon was für perlen mir dadurch entgehen würden. die anderen im übrigen wohl auch, sonst wär ja hier nix zu lesen.

da ich fast immer nach der ansicht -neue beiträge - hier einsteige, kann es natürlich sein, dass der ein oder andere beitrag einfach untergeht, weil schon wieder überschrieben. hier das hab ich auch eher durch zufall entdeckt, weil ich mal nach wolfgangs kommentaren gesucht habe.

Hallo und guten Morgen.

Aus meinem Erfahrungsschatz in einem anderen Forum, in dem ich sehr aktiv bin, und in dem die Mitgliederzahl aufgrund der längeren Existenz deutlich größer ist (rund 17.000), ist der Titel oder der Bekanntheitsgrad des Einstellers sehr wohl entscheidend über die Hits. Seinen Bekanntheitsgrad muß man sich erarbeiten, das kann dauern, mit einer geschickten Wortwahl lässt sich aber sehr viel erreichen - ich sehe das täglich beim Lesen unzähliger Beiträge.

Langweiliger Titel - relativ geringe Hitzahl.

Daher mein wohlgemeinter Ratschlag, sich einfach kreativ zu bewegen - nicht nur Fotos sollten spannend sein, warum nicht auch Texte (sagt ein wortverliebter Moderator) ...

*Offtopicmodean*

@ pilobulus

Naja, sooo schwarz würd ich an Deiner Stelle nicht sehen. Du hast zwar sehr bissige Kommentare, aber wer Kritik ernst nimmt, kommt darüber vielleicht auch zum Nachdenken.

Somit weder Freund noch Feind, sondern Think und Learn. Du weist ja, niemand kann soo schlecht sein (bzw. 'direkte' Kommentare schreiben), dass er nicht auch als ... Beispiel dienen kann ...

*offtopicmodeoff*

VG

Wolfgang

PS: Ach ja, zum Bild FRIEDHOFSMAUER wollt ich ja auch noch was sagen. Dem Bild fehlt IMO der *Eyecatcher*. Solche Bilder habe ich auch - aber irgendwie sind sie ziemlich langweilig, sofern nicht im Vordergrund irgendeine Ameise mit einem Schmetterling rumhändelt oder der Schärfeverlauf irgendwie vom sonstigen gesehenen deutlich abweicht ...! Postitiv, dass das Bild einer vertikalen 1/3-Regelung entsprechend gestaltet ist.

Edited by Wolfgang Spindler

Guest pilobulus

da hat der wolfgang recht, zumindest was den bekanntheitsgrad des erstellers anbelangt.

wenn ich hier z.b. was vom sw-knipser lese, klicke ich schon quasi automatisch und im halbschlaf drauf.

und kreativität auch ja, würde ich mir mehr wünschen, aber nicht nur bei der benamung

;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

verpackung und inhalt sollten schon zusammen passen

ob ein betreff (egal of expilzit im fotoforum oder unter den techn. themen oder zubehör angesiedelt ist), und nun eher nichtssagend oder langweilig klingt, das ist mir jedenfalls erst einmal schnuppe, wenn's denn die zeit zulässt, öffne ich jeden beitrag, ob der inhalt mich dann zum verweilen einlädt ist eine andere sache.

meine hits sind euch also fast sicher ;-)