Jump to content

Klee-Museum Bern

luci e ombre

Recommended Posts

Guest pilobulus

ja so wirkt das schon viel internsiver, farbe (natürlich) nach meinem geschmack, da meckert auch mein extra bundisch kalibrierter EIZO net ;-)

Guest pilobulus

abgemacht, bin zwar als zugezogener frankfurt endlich dem äppler verfallen, aber gg ein schönes kühles blondes oder brünettes hab ich nix einzuwenden. jetzt liegt ja st. gallen in der schweiz!?

mhhh - das wird mich dann einige opfer kosten, aber dagmar hat ja schon berichtet und gezeigt, dass ich ggüber frankfurt keinen unterscheid mehr feststellen würde, okay, hier sind die berge halt aus stahl, glas und beton ;-)

• 3 months later...
Klee-Museum Bern. Hast Du noch mehr Fotos von diesem wunderbaren Museum mit Innenleben?!:D

Gruß Florfliege

Innen habe ich mich annodazumal ganz auf die Ausstellung konzentriert. Weiss auch nicht, ob es überhaupt gestattet ist Innenaufnahmen zu machen. Aussenaufnahmen habe ich noch zwei, drei, zweite Wahl, da kurz nach der Geburt der x100. Und ich ziemlich am Rotieren mit dem Ding. Jetzt geht's schon ein bisschen besser.

@Giorgio Torelli

Jetzt geht's viel besser! Sieht man an Deinen Bildern! Und die X100 hat noch mehr Möglichkeiten, die sich einem erst erschließen, wenn man Zeit und Muße hat - vielleicht mal zu den Feiertagen?:) Wir haben uns das X100 Handbuch von Michael Diechtierow gegönnt - da gibt es viele Aha-Effekte drin! Ich lerne weiter ... z.B. AF-C und WB ist alles dort gut, übersichtlich und umfassend erläutert mit guten Fotos. Die Zeichen sind groß und leserlich, für die Fuji-Bedienungsanleitung braucht man manchmal eine Lupe.:cool: jmschuh hat das Buch im Forum Blog sehr positiv rezensiert.

Kommst Du öfter mal nach Bern? Im Museum ist sicher auch eine Dauerausstellung von Paul Klee, einem vielschichtigen Maler, Zitat "Diesseits bin ich nicht faßbar". Wir haben wunderbare Bildbände von seinen Werken, aber die Originale zu sehen, ist etwas anderes! In manchen Museen kann man eine Fotografierlizenz erwerben - ohne Blitz, natürlich - wie geschaffen für unsere X100.

Gruß Gert und Florfliege