Jump to content

Staubeinfall nervt !

Guest X100er

Recommended Posts

Guest X100er

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...nein, das dürfte bei einer solch hochpreisigen Cam wie sie die X100 nun mal ist, wirklich nicht vorkommen:

der zunehmende Staub-und Partikeleinfall im Sucher,

obwohl meine meist durch Tasche etc. geschützt ist.

...das nervt und stört das ansonsen positive Gesamtbild der Haptik gewaltig!!! :mad::mad::mad:

Guest pilobulus

ja das sich auch dort mit der zeit staub ansammelt ist doch klar, sowas sollte aber nicht schon wie bei einigen innerhalb der ersten nutzungswochen passieren.

Zum Thema „Hochpreisige Kameras und Staub im Sucher“: Staub im kl. Sucherfenster - Leica User Forum.

Der eigentlich interessante Aspekt an dieser von dir freundlicherweise verlinkten Diskussion ist für mich übrigens weniger das Thema Staub an sich, sondern das offenbar sehr egozentrische und asozial-selbstverliebte Weltbild des OPs, der das Thema in dem Moment löschen (also für den Rest der Welt spurlos verschwinden) lassen wollte, in dem sein persönliches Problem für ihn gelöst worden war. Schon toll, was einem in den Foren so alles begegnet.

Edited by flysurfer

Echt sammelt sich da so schnell bzw. mit der Zeit Staub an? Kann man das reinigen lassen?

Ist ja wirklich ärgerlich wenn das so schnell geht!

Sollte man mal Fuji kontaktieren das die das dann ggf auf Kulanz reinigen und abdichten.

Guest pilobulus

das bebildern hat schon mal jemand gemacht, weiß aber nicht ob hier im forum oder bei den amis.

ich hoffe ich bekomm meine gereinigt zurück, hab die servicetechniker im begleitschreiben jedenfalls drauf hingewiesen.

das offenbar sehr egozentrische und asozial-selbstverliebte Weltbild des OPs, der das Thema in dem Moment löschen (also für den Rest der Welt spurlos verschwinden) lassen wollte, in dem sein persönliches Problem für ihn gelöst worden war. Schon toll, was einem in den Foren so alles begegnet.

Dieser Attitüde bin ich schon öfter und auch in ganz anderen Foren begegnet. Es gibt noch eine Steigerung: Kurze Zeit nach dem Start des Thread mit der Problembeschreibung fügt der OP hinzu: „Ich habe das Problem gelöst; der Thread kann geschlossen/gelöscht werden.“ Statt zur Erleuchtung aller anderen zu erklären, worin diese Lösung besteht, also nach dem Motto: Probleme sozialisieren, Lösungen privatisieren.

• 1 year later...

Hab meine jetzt 5 Wochen.

Heut ist mir bereits aufgefallen, dass ich einige Staubkörnchen im Sucher sehe; und zwar ziemlich deutlich.

Dabei habe ich die Kamera immer in einer Bereitschaftstasche und diese in einer weiteren Fototasche getragen.

Hab ca 400 Fotos gemacht und befand mich nicht in besonders staubigem und/oder windigem Medium.

Na, dass kann ja heiter werden. Wie sind denn eure Erfahrungen? Ist das ein Garantiefall?

Andi