Guest X100er Posted August 30, 2011 Share #1 Posted August 30, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...nein, das dürfte bei einer solch hochpreisigen Cam wie sie die X100 nun mal ist, wirklich nicht vorkommen: der zunehmende Staub-und Partikeleinfall im Sucher, obwohl meine meist durch Tasche etc. geschützt ist. ...das nervt und stört das ansonsen positive Gesamtbild der Haptik gewaltig!!! :mad: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2011 Posted August 30, 2011 Hi Guest X100er, Take a look here Staubeinfall nervt !. I'm sure you'll find what you were looking for!
Lindelwirt Posted August 30, 2011 Share #2 Posted August 30, 2011 Ja, sehr ärgerlich. Bei meiner gehts noch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 30, 2011 Share #3 Posted August 30, 2011 ...nein, das dürfte bei einer solch hochpreisigen Cam wie sie die X100 nun mal ist, wirklich nicht vorkommen: Zum Thema „Hochpreisige Kameras und Staub im Sucher“: Staub im kl. Sucherfenster - Leica User Forum. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted August 30, 2011 Share #4 Posted August 30, 2011 ja das sich auch dort mit der zeit staub ansammelt ist doch klar, sowas sollte aber nicht schon wie bei einigen innerhalb der ersten nutzungswochen passieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 30, 2011 Share #5 Posted August 30, 2011 (edited) Zum Thema „Hochpreisige Kameras und Staub im Sucher“: Staub im kl. Sucherfenster - Leica User Forum. Der eigentlich interessante Aspekt an dieser von dir freundlicherweise verlinkten Diskussion ist für mich übrigens weniger das Thema Staub an sich, sondern das offenbar sehr egozentrische und asozial-selbstverliebte Weltbild des OPs, der das Thema in dem Moment löschen (also für den Rest der Welt spurlos verschwinden) lassen wollte, in dem sein persönliches Problem für ihn gelöst worden war. Schon toll, was einem in den Foren so alles begegnet. Edited August 30, 2011 by flysurfer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted August 30, 2011 Share #6 Posted August 30, 2011 Echt sammelt sich da so schnell bzw. mit der Zeit Staub an? Kann man das reinigen lassen? Ist ja wirklich ärgerlich wenn das so schnell geht! Sollte man mal Fuji kontaktieren das die das dann ggf auf Kulanz reinigen und abdichten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted August 30, 2011 Share #7 Posted August 30, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kann man diesen gewaltigen Staubeinfall evtl. etwas dokumetieren oder "bebildern"? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
incognito Posted August 30, 2011 Share #8 Posted August 30, 2011 ich habe meine seit anfang juni und bis jetzt keinen sichtbaren staub im sucher. hoffe auch, das bleibt so Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted August 30, 2011 Share #9 Posted August 30, 2011 das bebildern hat schon mal jemand gemacht, weiß aber nicht ob hier im forum oder bei den amis. ich hoffe ich bekomm meine gereinigt zurück, hab die servicetechniker im begleitschreiben jedenfalls drauf hingewiesen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 30, 2011 Share #10 Posted August 30, 2011 das offenbar sehr egozentrische und asozial-selbstverliebte Weltbild des OPs, der das Thema in dem Moment löschen (also für den Rest der Welt spurlos verschwinden) lassen wollte, in dem sein persönliches Problem für ihn gelöst worden war. Schon toll, was einem in den Foren so alles begegnet. Dieser Attitüde bin ich schon öfter und auch in ganz anderen Foren begegnet. Es gibt noch eine Steigerung: Kurze Zeit nach dem Start des Thread mit der Problembeschreibung fügt der OP hinzu: „Ich habe das Problem gelöst; der Thread kann geschlossen/gelöscht werden.“ Statt zur Erleuchtung aller anderen zu erklären, worin diese Lösung besteht, also nach dem Motto: Probleme sozialisieren, Lösungen privatisieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted August 30, 2011 Share #11 Posted August 30, 2011 Also bei mir ist auch nichts zu sehen. Ich wäre auch neugierig zu sehen wie so etwas im Extremfall aussieht. @x100er: Would you be so kind?? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hansi Posted July 27, 2013 Share #12 Posted July 27, 2013 Hab meine jetzt 5 Wochen. Heut ist mir bereits aufgefallen, dass ich einige Staubkörnchen im Sucher sehe; und zwar ziemlich deutlich. Dabei habe ich die Kamera immer in einer Bereitschaftstasche und diese in einer weiteren Fototasche getragen. Hab ca 400 Fotos gemacht und befand mich nicht in besonders staubigem und/oder windigem Medium. Na, dass kann ja heiter werden. Wie sind denn eure Erfahrungen? Ist das ein Garantiefall? Andi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts