Jump to content

Strandsicht auf Borkum

robertB

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mit der Fuji X100 Wind und Wetter getrotzt und ein Bildchen vom Borkumer Strand geschossen...

Grüße

Robert

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

... wenn nur der blöde rot-weiße Kasten nicht mitten im Bild den Aufbau stören würde. Das Dingens nervt, da jedesmal mein Blick drauf fällt. Nach einiger Zeit der Betrachtung kommt auch noch die Strandbox links in die Aufmerksamkeit ...

Also ich finde das Bild jetzt nicht so dolle. Die Landschaft super, aber die störenden Bildelemente :-(

@ Pilobulus: eigentlich hätte ich mein Kommentar von Dir erwartet ;-)

Wolfgang

Edited by Wolfgang Spindler

Tja, ja, die Zeit gibt Kraft - und heilt auch Wunden.

Deshalb habe ich es mir zum Prinzip gemacht, Bilder grundsätzlich mehr als einmal anzuschauen, bevor ich urteile.

So ist schon mancher einem verdienten/unverdienten Rundumschlag entgangen.

Eben hier bei diesem sehr schönen Bild bewahrheitet sich das Prinzip.

Zuallererst wollte ich einen Schwall von Lobpreisungen von mir geben, bis ich beim zweiten Betrachten -

den Strandkorb sah.

Er stört, gar keine Frage, und daher empfehle ich dem Robert - basteln oder noch mal hinfahren ...

Es gibt übrigens sogar drei

Guest pilobulus

ja ich selber auch wolfgang (spindler), aber meine "kommentare" werden ja immer mit etwas argwohn betrachtet, gerade wenn newbies was einstellen.

ausserdem will ich weg vom oberlehrer/oberrichter-image, früher konnt ich in solchen fällen den ball an andreas passen und er hat die kugel versenkt, aber von dem hört und sieht man ja nix mehr?

wenn der robert bei harrscher kritik aber nicht zur empfindsamen und sensiblen sorte gehört, dann hau ich beim nächsten bild wieder rein, sofern anlass dazu besteht ;-)))))

bis dahin nutze ich bei leuten die ich nicht "kenne", das in der fc bestens bewehrte vokabular.

Edited by pilobulus

Pilobulus - die hohe Kunst der Exekution begründet sich nicht auf den Ort sondern auf die Wahl der Waffen.

Kleinkaliber oder Dum-Dumgeschoss, Blatt- oder Streifschuss - das ist hier die Frage.

Ich bemühe mich stets, meine "Gegner" leben zu lassen, was mir bisher immer geglückt ist ...

Guest pilobulus

stop, giorgio du weiß, das mit fc die fotocommunity gemeint ist, und da mein lieber wird wirklich scharf geschossen. vor allem im aktbereich.

das landest du, bevor du nur luft geholt, bzw. den abzug gespannt hast, schon auf sämtlichen ignore-listen oder hast den sheriff am hals.

tja und das glaube ich, wünschen sich einige hier auch.

Ich glaube, ich sollte dazu was sagen.

Zwar sind alle User, die hier "verkehren", mündige Bürger.

Bei weitem nicht alle sind jedoch so gesattelt, daß sie Kritik nicht umwirft.

Stellt euch einfach vor, ein stolzer "Anfänger", der sich eine neue X 100 geleistet hat, stellt hier sein erstes Bild

ein, und wird gleich exkommuniziert.

Der bleibt zwar angemeldet, aber den hat die Forengemeinschaft gesehen.

Der hat, und damit komme ich auf den Punkt, nicht mal den Hauch einer Chance, sich weiterzuentwickeln.

Das mit dem - das Kind schmeiß' ich ins Wasser, das wird schon schwimmen lernen - ist Geschichte.

Deshalb sollte man fairerweise mit Kritiken moderat verfahren, zumal, wenn man den "Beschenkten" gar nicht kennt ...

Pilobulus - die hohe Kunst der Exekution begründet sich nicht auf den Ort sondern auf die Wahl der Waffen.

Kleinkaliber oder Dum-Dumgeschoss, Blatt- oder Streifschuss - das ist hier die Frage.

Ich bemühe mich stets, meine "Gegner" leben zu lassen, was mir bisher immer geglückt ist ...

Killen kann man nur einmal, quälen dagegen... ;)

Guest pilobulus

ach der wolfgang da hat er das so schön ausgedrückt und wie recht hat er. immer die furchtbaren, gemeinen und bissigen kommentare aber auch und gerade den anfänger ggüber, das sollte man wirklich lassen.