debArtCH Posted August 30, 2011 Share #1 Posted August 30, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für die einzelnen Bilder auf Collage klicken (picasa webalben) Edited August 30, 2011 by debArtCH Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2011 Posted August 30, 2011 Hi debArtCH, Take a look here Winterthurer odds.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted August 30, 2011 Share #2 Posted August 30, 2011 Sehr hübsch, mit welcher Software hast du die Farben partiell wiederhergestellt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted August 30, 2011 Author Share #3 Posted August 30, 2011 Mit Lightroom. Collage dann ganz trivial in Picasa erstellt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans Hase Posted August 30, 2011 Share #4 Posted August 30, 2011 (edited) Hübsch würde ich nicht sagen, aber das Thema finde ich gut, weil ich glaube, daß auch ein Fotograf (und alle Künstler, die sich öffentlich melden) eine gesellschaflich politsche und moralische Haltung mitteilen sollte. Sich dazu bekennen, was einem auffällt, es so zu zeigen, das man es bemerkt obwohl man vielfach daran vorbeigegangen ist ohne es zu merken. Ich hätte jedoch nicht die Tricks aus Photoshop und co angewendet sondern nur eine Mischung aus SW und Farbe zusammengestellt. Der rote Bus ist für mich überflüssig - aber Hammer und Sichel (rot) genial. Hans Hase PS Mit Picase und ähnlichen Diensten habe ich meine Probleme, ich würde es auf meine eigene WEB-seite setzen. Edited August 30, 2011 by Hans Hase Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted September 1, 2011 Share #5 Posted September 1, 2011 Ich finde das Bild auch technisch ungenügend umgesetzt. Migros-Fotokurs. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted September 1, 2011 Share #6 Posted September 1, 2011 I'm sooooooooooo sorry - ich finde debArts Memory-Spiel sehr gelungen. Gefällt mir in der Gesamtansicht besser als einzeln ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted September 1, 2011 Share #7 Posted September 1, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hoffentlich merkt man, dass ich Memory hasse. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted September 1, 2011 Author Share #8 Posted September 1, 2011 (edited) Also, manchmal nerven die zuweilen überheblichen Kommentare schon ein bisschen. Die Objektiven -auch nicht immer positiven- die sind OK, die helfen mir ja auch. Aber.. Ich bin kein Profi, Fotografie ist mein Hobby, ich gehe regelmässig und täglich einer Arbeit nach, die nichts mit Fotografie zu tun hat. Dem entsprechend steckt auch nur so und so viel Zeitaufwand in meinen Bildern drin. That said: konstruktive Kritik nehme ich gerne an, auch Tipps und Tricks sind mehr als willkommen (wenn "für normal sterbliche formuliert" und nicht in einer exhaltierten Form von Kopfspinnerei daherkommend). So könnte das Wissen der alten Hasen erhalten und an eine neue Generation weitergegeben werden, die so dazuzulernen und die Kunst erhalten, weiter entwickeln, oder vielleicht auch gar umkrempeln könnte? Aber Schlagworte auf Blick-Niveau (eq. Bild-Zeitung) helfen nicht wirklich weiter und kommen irgendwie auch recht Arrogant am anderen Ende an.. Die Collage ist gedacht als Hyperlink zu Picasa und auf die darin vorkommenden Bilder (eine professionelle Webseite habe ich leider auch -noch?- nicht. Vielleicht hat Giorgio Torelli ja eine, die mir als Quelle der Inspiration dienen könnte, nicht nur von den Bildern her (wie die im Forum erwähnte X1), sondern ev. auch von der professionellen Aufmache her??).. Weil - das ist ja schon so, heute, Internet-Präsenz sales. Ich bin zum Teil recht überrascht, wie sich die Profi-Fotografen zum Teil online präsentieren (allerdings auch von umwerfend bis fragwürdig *g*).. PS: wie kann man Memory hassen? So starke Emotionen gegenüber einem Spiel? Wär mir ein bisschen zuviel Energieaufwand. Mir sind Memory-Karten schlichtweg so ziemlich egal.. Edited September 1, 2011 by debArtCH Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted September 1, 2011 Author Share #9 Posted September 1, 2011 @Hans Hase: der rote Bus ist einfach rot, weil er rot war. War das erste Bild in der Serie und eigentlich die Initialzündung, um mit den Farbhervorhebungen überhaupt herumzuspielen.. Würde ich eine konzeptionelle Auswahl treffen müssen, die ich z. B. verkaufen könnte, würde die sicher anders aussehen. Und def. auch professioneller umgesetzt sein. Aber - es sind nur Spielereien. Ich - spiele halt noch immer gerne (auch wenn's nicht Memory sein muss). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts