grillec Geschrieben 7. Juli 2012 Share #1551  Geschrieben 7. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit der Rollei hast du scheinbar am liebsten fotografiert.  Das Nikon-Distel-Bild ist aber auch fein.  Danke, am liebsten kann man eigentlich nicht sagen, da wie geschrieben leider der Rangefinder nicht so toll funktioniert. Es hat mich da auch am meisten interessiert, wie die Batterie, die nicht ins Gerät gehört und die dafür nötige Einstellung von DIN 50 bei einem 100er Film für die richtige Belichtung klappt. Am professionellsten ist natürlich die F100, die mit jeder Art von Objektiven ausgerüstet werden kann und am meisten Einstellungen und Kontrolle über die Freistellung bietet. Die Olympus Mju könnte ich mir damit zusammen mit der Rollei am ehesten als unauffällige Kamera für z.B. Street, etc vorstellen und dürfte auch mit einem SW Film gute Bilder machen. Die Ricoh kam mir meist etwas blass daher. Vielleicht doch nicht so ein gutes Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juli 2012 Geschrieben 7. Juli 2012 Hallo grillec, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Elmar Geschrieben 7. Juli 2012 Share #1552 Â Geschrieben 7. Juli 2012 Eine mju hatte ich auch mal fĂĽr's (Rad-)Wandern. Genial und wetterfest. Leider dann ein 5m Sturz auf Felsen... auĂźer eines kleinen Linsenfehlers nix passiert. Aber dann kam ja digital... Die Rollei verleihst du nicht mal, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 7. Juli 2012 Share #1553 Â Geschrieben 7. Juli 2012 Die Rollei verleihst du nicht mal, oder? Â Erstmal wahrscheinlich nicht SW steht auch noch an... Die Mju scheint aber leicht am Rand Licht einzulassen. Muss da erstmal schauen, ob Dichtungen erneuert werden sollten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 7. Juli 2012 Share #1554  Geschrieben 7. Juli 2012 Blackpool, UK  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 10. Juli 2012 Share #1555  Geschrieben 10. Juli 2012   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 10. Juli 2012 Share #1556 Â Geschrieben 10. Juli 2012 Daumen hoch . LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 10. Juli 2012 Share #1557 Â Geschrieben 10. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Frosch ist Super! Find ich einwandfrei! Â GruĂź Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 10. Juli 2012 Share #1558 Â Geschrieben 10. Juli 2012 Kompliment. Der Frosch ist jetzt "unsterblich". Tolle Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 10. Juli 2012 Share #1559 Â Geschrieben 10. Juli 2012 Der Frosch ist auch mein Favorit. Sehr gut getroffen und tolle BQ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 11. Juli 2012 Share #1560 Â Geschrieben 11. Juli 2012 Dank euch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 11. Juli 2012 Share #1561  Geschrieben 11. Juli 2012 Filmnegativ digitalisiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 11. Juli 2012 Share #1562  Geschrieben 11. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Wer? Ich?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Ansonsten kein Wetter, bei dem man Affen im Gelsenkirchener Zoom vor die Tür schickt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juli 2012 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 11. Juli 2012 Share #1563 Â Geschrieben 11. Juli 2012 tolle Tier-Serie, grillec ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 12. Juli 2012 Share #1564  Geschrieben 12. Juli 2012 tolle Tier-Serie, grillec!  Danke. Wetter war leider nicht so toll. Und wie man ja schon weiß, ist die Brennweite der x100 für Zoobesuche nur bedingt geeignet. Daher noch ein paar andere Bilder.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 12. Juli 2012 Share #1565  Geschrieben 12. Juli 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 12. Juli 2012 Share #1566  Geschrieben 12. Juli 2012 Danke. Wetter war leider nicht so toll. Und wie man ja schon weiß, ist die Brennweite der x100 für Zoobesuche nur bedingt geeignet. Daher noch ein paar andere Bilder.... Die sind auch schön, danke!Besonders gefällt mir das mit dem Orang-Utan ([ATTACH]9759[/ATTACH]), auch wenn er ein bisschen unglücklich beschnitten ist; die Farben und der Ausdruck der 2 Affen ist sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 12. Juli 2012 Share #1567  Geschrieben 12. Juli 2012 Die sind auch schön, danke!Besonders gefällt mir das mit dem Orang-Utan ([ATTACH]9759[/ATTACH]), auch wenn er ein bisschen unglücklich beschnitten ist; die Farben und der Ausdruck der 2 Affen ist sehr schön.  Danke, hätte mir auch einen anderen Ausschnitt gewünscht. War aber gerade in Bewegung und Schwung gewesen und hat den Zuschauern danach nur den Rücken zugekehrt. So viel Zeit zum Warten hatte ich leider nicht gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 14. Juli 2012 Share #1568  Geschrieben 14. Juli 2012 ein paar testshoots von gestern abend mit neuen sigma 50mm f1,4 am kb.. arbeitsblende wäre 2,2 offener wird es extrem weich und geschlossen erst ab 8 brauchbar die scherbe geht mindestens zum justieren oder ganz zurück.. problem ist das ich vom cremigen bokeh sehr begeistert bin  wenn man mit einer dslr über ein festivalgelände geht, sprechen einen leute an und wollen unbedingt geknipst werden.. vermute das passiert mit einer fuji seltener  dies sind fans band Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 14. Juli 2012 Share #1569  Geschrieben 14. Juli 2012 mit neuen sigma 50mm f1,4 am kb.. arbeitsblende wäre 2,2 offener wird es extrem weich und geschlossen erst ab 8 brauchbar die scherbe geht mindestens zum justieren oder ganz zurück..  das 50.er Sigma hatte ich auch mal (kurz) an der 5D2 Top an der 7D - für die ich es eigentlich gekauft hatte totaler FLOP man weiss ja, dass die 7D eine Diva ist, dh. nur gutes Glas passt zu ihr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 14. Juli 2012 Share #1570 Â Geschrieben 14. Juli 2012 und, wars Konzert gut? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 14. Juli 2012 Share #1571  Geschrieben 14. Juli 2012 Aufgenommen in der Nähe von Madrid. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 14. Juli 2012 Share #1572  Geschrieben 14. Juli 2012 Mein Hund musste für alle möglichen Kameratests herhalten - hier mit einer Nikon P7100 ( die nur ein Wochenende bei mir blieb...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 14. Juli 2012 Share #1573  Geschrieben 14. Juli 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fadami Geschrieben 15. Juli 2012 Share #1574  Geschrieben 15. Juli 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  HDR aus 5er-Langzeitbelichtungsreihe mit ND3.0-Filter zu Übungszwecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 15. Juli 2012 Share #1575  Geschrieben 15. Juli 2012 (bearbeitet) das 50.er Sigma hatte ich auch mal (kurz)an der 5D2 Top an der 7D - für die ich es eigentlich gekauft hatte totaler FLOP man weiss ja, dass die 7D eine Diva ist, dh. nur gutes Glas passt zu ihr 7D eine diva? ist mir neu^^ dachte die funzt sehr gut..zumindest die fokus technologie wesentlich besser als bei meiner 5d  das sigma finde ich vom bokeh her harmonischer als das canon 50mm f1,4 und sogar besser als das des f1,2  und, wars Konzert gut?  ja das konzi war spitze. war kostenlos (würde für diese art von musik nicht bezahlen wollen ). die hatten sich nur leicht bei ihrem smashit "easy" verspielt.. sind aber sehr professionell damit umgegangen und einfach von vorn angefangen _______________________ hatte gestern eine verregntete hochzeit zu knipsen.. die echte bewährungsprobe in sachen fokuslotterie für das sigma 50mm.. dynamische aufnahmen und solche die wirklich sitzen müssen habe ich mich dann doch nicht "getraut"  hier sind die statischen bzw gestellten sachen ...lediglich mal schnell (für euch )durch snapseed gejagt und teilweise ooc..      bearbeitet 15. Juli 2012 von DaigoTetto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge