fadami Geschrieben 15. Juli 2012 Share #1576  Geschrieben 15. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...also musste irgendetwas in Angriff genommen werden. Hier die Ergebnisse meiner heutigen Bemühungen:  Burgruine Rötteln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   die schwebende Nachbarstochter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juli 2012 Geschrieben 15. Juli 2012 Hallo fadami, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
NoEstufa Geschrieben 15. Juli 2012 Share #1577 Â Geschrieben 15. Juli 2012 #1576 wie geht funktioniert das mit der schwebenden Jungfrau? Beste GrĂĽĂźe und Anerkennung fĂĽr die tollen Fotos. HB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 15. Juli 2012 Share #1578  Geschrieben 15. Juli 2012 Zeit war nicht vorhanden, weil ich fast den Mann umgerannt hätte. Spontanbild mit Canon 5D Mark II, EF 24-70mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fadami Geschrieben 15. Juli 2012 Share #1579  Geschrieben 15. Juli 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Vom Stativ aus aufgenommen, dann die ganzen Aufbauten beiseite geschoben und ein zweites Foto mit den selben Parametern geschossen. In Photoshop dann Leiter usw. wegmaskiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 15. Juli 2012 Share #1580  Geschrieben 15. Juli 2012 In Marakech. Viele Menschen schwärmen von dieser Stadt und ihren Menschen. Es ist eine andere Welt und lässt aufgrund der enormen kulturellen und sozialen Probleme, die einem auf Schritt und Tritt begleiten, Entspannung kaum zu. Aufgenommen mit einer Canon Powershot G12. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 15. Juli 2012 Share #1581  Geschrieben 15. Juli 2012  ***   ***   ***   Alle mit der OM-D/EM-5 und dem 45mm, Blende 1.8, ohne Blitz. Hab noch mehr mit Blitzanlage geschossen und noch welche mit dem noch nicht erhältlichen 75mm 1.8 -waoh- . Das 75er steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste für die MFT. Bei der OM-D/EM-5 bin ich etwas unschlüssig..  Hier noch der Link zum Album auf Picasa: https://picasaweb.google.com/101763868370227998870/Robin#. Werde noch weitere Bilder bearbeiten und hochladen. Mit der ersten Serie bin ich noch nicht ganz zufrieden.. Mal sehen, was ich aus den Bildern noch herausholen kann ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 15. Juli 2012 Share #1582 Â Geschrieben 15. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 15. Juli 2012 Share #1583  Geschrieben 15. Juli 2012 DSC_1506 von mαpu auf Flickr   DSC_1502 von mαpu auf Flickr   DSC_1513 von mαpu auf Flickr   DSC_1488 von mαpu auf Flickr   DSC_1490 von mαpu auf Flickr   Nikon D5100 & 35mm f1.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. Juli 2012 Share #1584 Â Geschrieben 15. Juli 2012 ...hatte gestern eine verregntete hochzeit zu knipsen ... ... Â hier sind die statischen bzw gestellten sachen ...lediglich mal schnell (fĂĽr euch )durch snapseed gejagt und teilweise ooc.. Â Ich bin wieder mal ehrlich:Hochzeitsfotos gefallen mir nur, wenn die Braut gut aussieht (oder wenn die Fotos sau-gut sind). Ist fĂĽr mich beides nicht der Fall; obwohl die Fotos 2 u. 3 find ich recht gut. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. Juli 2012 Share #1585  Geschrieben 15. Juli 2012   Alle mit der OM-D/EM-5 und dem 45mm, Blende 1.8, ohne Blitz. Hab noch mehr mit Blitzanlage geschossen und noch welche mit dem noch nicht erhältlichen 75mm 1.8 -waoh- . Das 75er steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste für die MFT. Bei der OM-D/EM-5 bin ich etwas unschlüssig..  Hier noch der Link zum Album auf Picasa: https://picasaweb.google.com/101763868370227998870/Robin#. Werde noch weitere Bilder bearbeiten und hochladen. Mit der ersten Serie bin ich noch nicht ganz zufrieden.. Mal sehen, was ich aus den Bildern noch herausholen kann ,-) das SW-Portrait find ich mit Abstand am besten ... was möglicherweise mit dem Model zu tun hat (ich find seine Posen etwas gekünstelt, ... aber ich bin ein Mann und beurteile das sicher anders als Du ;-) ) ...die Bunten sind in meinen Augen etwas blass, aber da ich eh keine Ahnung von Studio / Fashion / etc. solltest Du diese Kritik nicht so ernst nehmen.  Im Übrigen hatte ich gedacht, dass Du die OM-D/EM-5 schon hast ... egal ... Bei uns in der Stadt war von ca. 2 Wochen EM-5-Testing, bin da zufällig reingelatscht; das 75mm 1.8 war auch dort ... da kann ich vestehen, dass Du das gerne hättest Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. Juli 2012 Share #1586  Geschrieben 15. Juli 2012 ...Nikon D5100 & 35mm f1.8 Der Strauch mit den Beeren gefällt mir sehr gut, nicht zuletzt die Farben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 16. Juli 2012 Share #1587  Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) Ich bin wieder mal ehrlich:Hochzeitsfotos gefallen mir nur, wenn die Braut gut aussieht (oder wenn die Fotos sau-gut sind). Ist für mich beides nicht der Fall; obwohl die Fotos 2 u. 3 find ich recht gut. :-)  vielen dank für deine ehrliche meinung. bei den bedingungen war es nicht einfach zu fotografieren und die "schokoladenseite" der braut zu finden. wetter und braut kann ich nicht als fotograf beeinflussen. in 2 wochen kann ich eine andere braut servieren  @debartCH  hattet ihr nur 1 softbox verwendet? bei den ganzkörperaufnahmen sieht man leichte schatten und wellen im hg.. die schärfe scheint bei allen aufnahmen zu sitzen  letzteres sw kopfportrait gefällt mir am besten bearbeitet 16. Juli 2012 von DaigoTetto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 16. Juli 2012 Share #1588  Geschrieben 16. Juli 2012 Aufgenommen mit einer Canon 5D Mark II, EF 70-200mm, F 2,8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 16. Juli 2012 Share #1589 Â Geschrieben 16. Juli 2012 was ich im ersten Augenblick auf dem Bild erfasst hab, sag ich lieber nicht ))) cool festgehalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 16. Juli 2012 Share #1590  Geschrieben 16. Juli 2012 das SW-Portrait find ich mit Abstand am besten ... was möglicherweise mit dem Model zu tun hat (ich find seine Posen etwas gekünstelt, ... aber ich bin ein Mann und beurteile das sicher anders als Du ;-) ) ...die Bunten sind in meinen Augen etwas blass, aber da ich eh keine Ahnung von Studio / Fashion / etc. solltest Du diese Kritik nicht so ernst nehmen.  Im Übrigen hatte ich gedacht, dass Du die OM-D/EM-5 schon hast ... egal ... Bei uns in der Stadt war von ca. 2 Wochen EM-5-Testing, bin da zufällig reingelatscht; das 75mm 1.8 war auch dort ... da kann ich vestehen, dass Du das gerne hättest  Ja, das 75mm.. schönes Teil. Die OM-D habe ich im Februar bei Brack vorbestellt. Die haben sie dann irgendwann im Juni aus meinen Bestellungen rausgekickt. Da hab ich sie bei Digitec bestellt, bei der 10% Aktion. Erhalten hab ich noch keine. Wir haben den Menschen von Olympus am Samstag auch darauf angesprochen und er meinte was, vonwegen, es habe schon Kameras in der Schweiz.. aber die Leute wollen halt günstig kaufen. Wahrscheinlich hat es gefühlte 200 Stück.. Und es spielt für mich schon ein bisschen eine Rolle, ob ich 1500-1600 oder 1100-1200 für eine Kamera bezahle, resp. erwarte ich dann wenigstens innerhalb von 2-3 Monaten den Zugang über die für mich üblichen Kanäle. Aber seit der Ankündigung ist es schon eine Ewigkeit her, resp. seit meiner Bestellung auch schon 5 Monate. Ich denke, da wird Oly Kunden verlieren. Ganz besonders die, welche sich jetzt überlegen bei einer Systemkamera einzusteigen. Ich persönlich denke, das ist einer der ganz grossen negativen Aspekte der in letzter Zeit so populär gewordenen "Gerüchte-Küche"-Mentalität. Wenn die Hersteller nicht innerhalb 4-6 Monaten liefern können, dann sollen sie keine Infos rauslassen. Diese Vorlaufzeiten sind eindeutig zu lange und eher kontraproduktiv, um Kunden zu binden. Bin gespannt, wie das dann beim 75er ist. Im Moment heisst es 23. Juli. Ich bin skeptisch.  Zur OM-D/E-M5: wie gesagt, da bin ich hin- und hergerissen. Der Sucher ist schon nett, die Tasten aber zu fummelig. Richtig gut in der Hand liegt die Kamera übrigens wirklich nur mit montiertem Griff oder allenfalls mit gemountetem 75mm Metall-Objektiv.  Die Fotos: ich habe keine Ahnung von Fashion etc. Schwarzweissfotos gefallen mir von Menschen generell besser. Und diese hellen/blassen ersten paar waren so eine Spielerei, die mir dann schlussendlich irgendwie noch gefallen hat. Je nach Monitor sehe ich aber einen leichten Rosa-Stich, der mir nicht so gefällt. Und Bildinfo in den hellen Bereichen fehlen ebenfalls. Dafür sind sie irgendwie "fluffig", happy.. ,-)  Übrigens: ich war sooooooooo froh, dass der Christoph Köstlin ein männliches Model gebracht hat. Ich finde Frauengesichter eher langweilig *g*  ~so, ende text, bitte wieder bilder~ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 16. Juli 2012 Share #1591  Geschrieben 16. Juli 2012 was ich im ersten Augenblick auf dem Bild erfasst hab, sag ich lieber nicht ))) cool festgehalten  Hoi soit qui mal y pense.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 16. Juli 2012 Share #1592  Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) @debartCH hattet ihr nur 1 softbox verwendet? bei den ganzkörperaufnahmen sieht man leichte schatten und wellen im hg.. die schärfe scheint bei allen aufnahmen zu sitzen  letzteres sw kopfportrait gefällt mir am besten  Die Schatten haben mich z. T. auch etwas gestört, wobei jetzt finde ich den Stuhl so hellblau und leicht abstrakt im Hintergrund nicht mal so schlecht.  Es waren 2 Lichtquellen/Softboxen vor Ort und wir haben einen Blitz-Transmittor auf die Olympus gesteckt. Die meisten hatten das Kit-Objektiv auf der Kamera. Diese ersten Fotos hier habe ich aber ohne Blitz, zwischendurch, mit meinem 45mm und Blende 1.8 geschossen. Ich glaub, da ist noch kein geblitztes dabei. Müsste die EXIFS nochmals anschauen.. Bei Blitz haben wir plusminus 1/200 und f13 verwendet.  -> das sw Portrait ist mit Blitzanlage <-  bearbeitet 16. Juli 2012 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 16. Juli 2012 Share #1593  Geschrieben 16. Juli 2012 Ich finde Frauengesichter eher langweilig *g*  Vermutlich haben sich deshalb so viele Fotografen auf andere weibliche Körperregionen spezialisiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 16. Juli 2012 Share #1594 Â Geschrieben 16. Juli 2012 Lumix FX-07 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 16. Juli 2012 Share #1595 Â Geschrieben 16. Juli 2012 Lumix FX-07 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 16. Juli 2012 Share #1596  Geschrieben 16. Juli 2012 @mbart: das hat jetz gleich gekribbelt, das Segel. I wanna go!!  @towy: mich langweilen auch andere weibliche Körperregionen, wobei -ok- an anderen männlichen Regionen könnte ich mich fotografisch gewiss schon auch austoben. Also, das gegenseitige Verständnis ist da ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 16. Juli 2012 Share #1597  Geschrieben 16. Juli 2012 @towy: mich langweilen auch andere weibliche Körperregionen, wobei -ok- an anderen männlichen Regionen könnte ich mich fotografisch gewiss schon auch austoben. Also, das gegenseitige Verständnis ist da ,-)  Um es denn zu komplettieren: ich mag auch Portraits - egal ob männlich oder weiblich (na, ja - fast) - hauptsache nicht mein eigenes :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 16. Juli 2012 Share #1598  Geschrieben 16. Juli 2012 @mbart: das hat jetz gleich gekribbelt, das Segel. I wanna go!!  Dann auf nach Menorca ... Mit dem Katamaran um den Süden herum und bei 35°C die Beine hochlegen... Leider war das vor einem Jahr ( jetzt lege ich die Beine gerade bei 11°C in Hamburg hoch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 16. Juli 2012 Share #1599  Geschrieben 16. Juli 2012 … Die OM-D habe ich im Februar bei Brack vorbestellt. Die haben sie dann irgendwann im Juni aus meinen Bestellungen rausgekickt. Da hab ich sie bei Digitec bestellt, bei der 10% Aktion. Erhalten hab ich noch keine. Wir haben den Menschen von Olympus am Samstag auch darauf angesprochen und er meinte was, vonwegen, es habe schon Kameras in der Schweiz.. aber die Leute wollen halt günstig kaufen. Wahrscheinlich hat es gefühlte 200 Stück.. Und es spielt für mich schon ein bisschen eine Rolle, ob ich 1500-1600 oder 1100-1200 für eine Kamera bezahle, resp. erwarte ich dann wenigstens innerhalb von 2-3 Monaten den Zugang über die für mich üblichen Kanäle. … Vor Monaten hatte ich irgendwo gelesen, Olympus hätte angekündigt, zuerst die Fachhändler und erst danach "Internet-Händler" / "Elektronik-Grossisten" / whatever zu beliefern. Ich weiss aber auch nicht, wie seriös dieser Ausspruch war.Tatsache ist, unsere Fachhändler hier in Basel haben sie schon rel. lange, halt zum offiziellen bzw. sog. empfohlenen Verkaufspreis. Die Verfügbarkeit bei Digitec u. Konsorten scheint aber tatsächlich ein Problem zu sein. Ein Arbeitskollege von mir hat auch längere Zeit versucht bei Digitec und ähnlichen zu bestellen; hatte bei mehreren Vertreibern Bestellungen offen wurde auf später vertröstet; etc. pp. Aber er hat jetzt eine, seit der letzten Juni-Woche, von digitec.  Ich hatte seine (und eine andere bei einem Höndler) in Händen; mir ist sie zu filigran, aber das war auch bei der Pen schon der Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 16. Juli 2012 Share #1600 Â Geschrieben 16. Juli 2012 @mbart coole Bilder; ich kann die See fast riechen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge