Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2644

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Hallo Jens, danke erstmal.

Die Startdynamik eines Drachenbootes kann man wirklich am besten von hinten im Bilde festhalten. Der Steuermann brüllt die ersten 15 harten Schläge heraus, bevor es übergeht in den Streckenschlag.

Die Mädels und Jungens drehten eine Runde, dann bin ich auch eingestiegen. :)

GruĂź

Eckhard

Link zum Beitrag

Hab ich auch gedacht ,-)

Es waren offensichtlich über 8'400 Einsendungen und naja - die Jury hat bestimmt nicht ausschliesslich aus professionellen Fotografen bestanden (allerdings schon auch, und zusätzlich via likes ermittelt) - aber das Bild wirkt auf jeden Fall.. Auch wenn das Hauptmotiv von hinten abgelichtet wurde.

Was ich mit den Fahrrädern gemacht hätte, kann ich so jetzt nicht sagen. Aber vermutlich wären die bei mir weggekommen..

..oder, tragen die trotzdem dazu bei, dass ich mich in die Szene hineingezogen fĂĽhle??..

Link zum Beitrag

Hab's probiert ohne Fahrräder - es wirkt besser mit..

Stay Gold: ..this is a little kid running at a small plaza in the city centre of Rotterdam, The Netherlands. He's running into a cloud of fog which comes spraying from little built in the ground nozzles. Caught him mid-air right when he was about to jump in..

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht, irgendwie funktioniert es für mich besser mit den Störfaktoren. Es findet eine Triangulation zwischen den Fahrrädern und dem Jungen statt, resp. liegen die Räder, der Junge und der Mann links zusammen mit dem hinteren Fahrrad/Abfalleimer(?) rechts im Bild sogar recht spannend im Kreuz zueinander.. Ev. hätten die Fahrräder ganz drauf gemusst oder.. keine Ahnung. Und den Vogel als eigentlich unbeteiligten/unwichtigen Beobachter find ich auch irgendwie nicht schlecht.

Bestimmt war das ganze Bild aber nicht so gemeint, also, sich an irgendwelche Regeln zu halten, sondern so wie der Fotograf schreibt, ja eher einfach ein glĂĽcklicher Schnappschuss - bei dem eine Strassenszene "von hinten" auch funktioniert.. *g*

Link zum Beitrag

kinder von vorn abgelichtet wären in diesem forum ja sowieso komplett inakzeptabel.

und ja: wenn das bild gewonnen hat, muss es ja gut sein :)

unabhängig der "regelbrüche" des fotografen. (voyeurbrennweite, mittiger aufbau, störende komponenten, hoher grauanteil..ect pp ..vielleicht macht es genau das so charmant )

für mich symbolisiert die aufnahme die kindliche unbeschwertheit einfach mal durch den staub zu hüpfen ..man könnte den bildinhalt auch als regelbuch interpretieren. erwachsene würden vermutlich warten bis sich dieser legt oder einen großen bogen darum machen.

fazit: beim moped fahr´n & fotorafier´n gibt es keine regeln :o

bearbeitet von DaigoTetto
Link zum Beitrag

Kann ja zur Zeit net die Finger vom Fisheye lassen

Im Anschluss an sowas ist man froh, dass die Linse sehr gut vergĂĽtet ist, Schutzfilter ist ja beim Fisheye net.

nex_fe_du3.jpg

Link zum Beitrag

da ich letztens auch was eingeworfen habe, bin ich los und hab die schlechteste Kamera gekauft, die ich finden konnte. Erstmal eine Retour an Dirk, da er gestern meine Augen beleidigt hat... demnächst dann ernsthafte Bilder mit Korngarantie!

1effectedc5e7nuxp80_thumb.jpg

(klick for big)

Polaroid X530

bearbeitet von margunov
Link zum Beitrag

@margunov: Du solltest nur noch mit der Kamera arbeiten :) Das Foto ist jedenfall klasse geworden. So schlecht kann die Kamera mit Foveon Sensor auch nicht sein - die Bedingungen mĂĽssen halt passen.

LG Jens

Link zum Beitrag

"Bedingungen" ist gut ))

Jens, die Kamera ist so schlecht, dass es schon fast kult ist. Eigentlich gar nicht auf den Markt gekommen. Das Ding ist ein reiner Beta- test. Das Ladegerät ist verpolt, die Verarbeitung ist auf dem Niveau von Plagiaten aus China und sie rauscht bei ISO100 mehr als die X10 bei ISO3200 im Sandsturm. PASM ist ein Wunschdenken. Man muss sich die Blende/Zeit- Konstelationen über die Automatiken "basteln". Achja, und das Speichern von Einstellungen wurde ihr auch nicht beigebracht. Wenigstens gibts nen Sucher, denn das 2" Tamagotchi-display ist nur zum Batteriefressen.

Ich werd mal schauen, was man mit 30€ so anstellen kann ;)

GruĂź Eugen

Link zum Beitrag

crazy how two different things can look the same

Festgehalten fĂĽr euch mit der OM-D 20mm 1.7 Panasonic

lieben Gruss

Alex

Link zum Beitrag