Jump to content

Fremdbilderthread


donalfredo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Samyang 35mm F2.8 @ Sony A7  ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Ja, ist auch mein Favorit, wenn´s um die Wirkung geht...

 

Für mich ein gutes Beispiel, warum ich in Bilderthreads nur ein Bild je Post besser finde.

Dann ist die "Wirkung" noch größer ;)

 

PS: Wirklich ein sehr schönes Foto!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nebel ...

 

"Hafenfeuer"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

M10 - Konica M-Hexanon 2/50mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für mich ein gutes Beispiel, warum ich in Bilderthreads nur ein Bild je Post besser finde.

 

Mache ich auch so, aber schon alleine deshalb, weil mit der maximal erlaubten Dateigröße, die ich natürlich ausnutze, nur ein Foto pro Beitrag reingeht. ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Canon 5D III, Exif-Daten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meisenivasion: 7 auf einen Streich.

G9, Leica DG 50-200, 173mm, 1/320, F3,9, ISO 800, OOC. Aufnahmetechnisch sich optimierungsbedürftig, war aber froh, dass ich es auf die Schnelle "im Kasten" hatte. Und warum die Aufnahme von der Forensoftware schon wieder so stark verkleinert wurde, obwohl die Aufnahme nur 989 KB hatte, also eigentlich hätte akzeptiert werden müssen da unter 1000 KB, weiß auch nur der Himmel)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der TZ-202. Leider gibts sowas von Fuji nicht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit beschränke ich mich auf zwei 1" Kameras, die Fuji X-Ausrüstung ist seit Anfang Mai staubdicht verpackt.

 

Die Merviglia habe ich früh morgens mit der Sony RX10 fotografiert.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei der Hunderunde getroffen. Die Kleine fährt wirklich mit!   :lol:

Eine nette Begegnung mit Knipserlaubnis (wenn auch nur 2 Bilder)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FinePix X100 und Valpolicella sind eine klasse Kombination. Das Rezept meiner Gardasee-Bilder.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

IPhone

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil des 1" Sensors ist für die größere Schärfentiefe, für das was ich so fotografiere.Die Freistellung von Motivbereichen ist bei meinen Hamburgfotos bei maxmial  2-3% der Bilder gewollt.

 

 

 

Hamburg Süd , gerade ausgedockt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil des 1" Sensors ist für die größere Schärfentiefe, für das was ich so fotografiere.Die Freistellung von Motivbereichen ist bei meinen Hamburgfotos bei maxmial  2-3% der Bilder gewollt.

Ich bin vor knapp zwei Jahren zu Fuji gekommen, als ich mir wieder ein Hobby suchte und wieder anfangen wollte zu fotografieren. Inzwischen habe ich jede Menge Fuji-Sachen. Über den Vorteil der größeren Tiefenschärfe (für meine Art zu fotografieren) und des leichteren Gepäcks (bin ja kein Profi sondern reiner Hobbyknipser und auch schon etwas älter) von Kameras mit kleineren Sensoren denke ich aber inzwischen auch immer mehr nach. Im 1" Bereich (kleiner möchte ich eigentlich nicht gehen) habe ich noch nichts so richtiges gefunden. Die R10 ist mir eigentlich zu schwer und das Sony-Bedienkonzept, ich weiß nicht... Die Canon G7 X hat keinen Sucher und auch bei der G5 X ist mir der Zoombereich als "immer dabei" zu klein (man weiß ja eigentlich nie, was einen erwartet, wenn mann stundenlang wandert). Die Sucher der Panasonics TZxxx sind mir zu klein und auch mit der FZ1000/2000 kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Inzwischen probiere ich neben Fuji, was ich immer noch habe, MFT (G9 mit einigen Objektiven). Ist vielleicht ein Weg. Mal sehn...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor knapp zwei Jahren zu Fuji gekommen, als ich mir wieder ein Hobby suchte und wieder anfangen wollte zu fotografieren. Inzwischen habe ich jede Menge Fuji-Sachen. Über den Vorteil der größeren Tiefenschärfe (für meine Art zu fotografieren) und des leichteren Gepäcks (bin ja kein Profi sondern reiner Hobbyknipser und auch schon etwas älter) von Kameras mit kleineren Sensoren denke ich aber inzwischen auch immer mehr nach. Im 1" Bereich (kleiner möchte ich eigentlich nicht gehen) habe ich noch nichts so richtiges gefunden. Die R10 ist mir eigentlich zu schwer und das Sony-Bedienkonzept, ich weiß nicht... Die Canon G7 X hat keinen Sucher und auch bei der G5 X ist mir der Zoombereich als "immer dabei" zu klein (man weiß ja eigentlich nie, was einen erwartet, wenn mann stundenlang wandert). Die Sucher der Panasonics TZxxx sind mir zu klein und auch mit der FZ1000/2000 kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Inzwischen probiere ich neben Fuji, was ich immer noch habe, MFT (G9 mit einigen Objektiven). Ist vielleicht ein Weg. Mal sehn...

 

Ich habe mir aus den selben Gründen jetzt die GX9 dazu geholt. Bisher bin ich mehr als zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir aus den selben Gründen jetzt die GX9 dazu geholt. Bisher bin ich mehr als zufrieden.

Ja, das ist wahrscheinlich ein guter Kompromiss. Ich werde sie mir auch einmal anschauen, vielleicht zusammen mit dem Tamron 14-150.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...