Jump to content

Fremdbilderthread


donalfredo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm
WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang

Posted Images

Gast runzelkorn

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wieso soll da die Fuji X100 nicht drankommen? Wo war den dass 58er draufgeschraubt?

 

Und: ich mag die Voigtländer, hab aber erst das Nokton 25mm 0.95.. ,-)

 

die schärfe wird hier nicht so gut wiedergegeben. ich habe das bild mit einer, mittlerweile verkauften D300 gemacht. in capture one war es ohne bearbeitung rattenscharf - wenn der fokus trifft. das geniale am voigtländer sind die farben. die fuji habe ich immer in der Tasche, die d300 nur selten, trotzdem vermisse ich diese qualität, auch wenn sie hier nicht rüberkommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinen? Ich hab jedenfalls das zu kleine Bild hier hochgeladen, aber wennze das merkwürdige Bokeh meinst, ...eingentlich gefällts mir beim Nikon 70-200er sonst ganz gut.

 

Ist rund, aber irgendwie komisch nervös. Auf dem Hundejagd-Bild sieht es viel besser aus (liegt ev. schon an der Grösse des Uploads)..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die schärfe wird hier nicht so gut wiedergegeben. ich habe das bild mit einer, mittlerweile verkauften D300 gemacht. in capture one war es ohne bearbeitung rattenscharf - wenn der fokus trifft. das geniale am voigtländer sind die farben. die fuji habe ich immer in der Tasche, die d300 nur selten, trotzdem vermisse ich diese qualität, auch wenn sie hier nicht rüberkommt.

 

OK, alles klar. Was ich da zum Vermissen sagen kann: hab jetzt viel mit den MFTs oder der Fuji fotografiert, weil die DSLRs einfach irgendwie zu bulky sind. Aber kürzlich hab ich die 7D* wieder in die Hand genommen und auf der Stelle gemerkt: SIE HAT MIR GEFEHLT!! Ein ganz anderes Feeling ,-)

 

*Wie jetzt, da hab ich doch tatsächlich zuerst D700 geschrieben gehabt.. Wunschdenken?? *g*

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flysurfer: Dann hattest du Glück, wollte er nicht "a mile in your shoes" gehen..

 

Naja, die waren alle total zahm und lieb und harmlos. So etwa...

 

6226750419_c0e3e106a2_b.jpg

Fuji S100FS

 

Ich fand es sehr angenehm, ein Rudel Tiger einmal ganz ohne Barrieren fotografieren zu können. Mittendrin, statt nur dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die waren alle total zahm und lieb und harmlos. So etwa...

 

Ich fand es sehr angenehm, ein Rudel Tiger einmal ganz ohne Barrieren fotografieren zu können. Mittendrin, statt nur dabei.

 

Das kann ich mir vorstellen!! Sind auch super Bilder. Kürzlich beim Biken bin ich bei einer Herde Alpacas vorbeigeradelt - da waren zwei gerade so ähnlich am kämpfen. Leider war ich zu langsam, die Fuji auszupacken und zudem.. musste ich nach Hause, war schon spät dran. Aber das werde ich noch nachholen! Die kämpfen so ähnlich wild wie die Tiger. Unglaublich!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Optik würde ich meilenweit gehen bzw. schleppen ;)

 

Habe den ganzen Kram vor etwa 10 Jahren kiloweise zum Spottpreis verkauft, das Auto des Käufers hatte anschließend dermaßen viel Tiefgang, dass es schon verkehrsgefährdend war. Bedingung war aber, dass der Käufer alles, wirklich alles abnimmt, bis hin zum letzten Cokin-Filter und Lederlappen.

 

Mal sehen, was Fuji nächstes Jahr herausbringt, wenn mich wirklich mal wieder der Ehrgeiz packt, bin ich ja durchaus der Typ für eine kleine Materialschlacht – nur hat er mich in diesem Jahrzehnt gottlob noch nicht gepackt. Ansehnliche Fotos bekommt man schließlich auch mit einer Kameraausrüstung für 150 (F200), 300 (HS20), oder 700 EUR (S1[00]) hin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...