Jump to content

Fremdbilderthread


donalfredo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm
WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang

Posted Images

Einer meiner Besucher am Futterplatz, durch das Fenster geknipst, 7D mit 100-400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern vormittag bei diesigem Wetter,7D mit 100-400

Höckerschwäne by fre beck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Singschwäne , Wintergäste aus dem Norden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es ja schon angedroht, mein neues Handy ist da. Huawei Mate20 Pro mit angeblichen Leica-Linsen.

Noch muss ich die Kamerabedienung checken und in ihrer Vielfalt verstehen, doch heute war ich schon mal ein wenig beeindruckt.

Blendensimulation, alle ooc:

Hier F1.4 bei umgerechnet 27mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und danach Blende auf F11 gestellt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und dann noch einmal im Normalmodus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

natürlich verliert das Foto bei 100 Prozent Ansicht, trotzdem bin ich positiv überrascht was da aus dem Minisensor rauskommt.

hier mal eine Crop aus dem F1.4 Bild

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schorschi2:

Sch... ist das gut.

 

Aber hält sich das auch so schön wie eine Pro?

;)

schorschi

 

Das ist natürlich ein Problem, ich weiß nicht nicht wie ich das vernünftig halten soll. Aber zur Not geht das schon. War natürlich heute Top-Wetter. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick beeindruckend, bei näherem Hinsehen fällt auf, dass die Unschärfe nicht aus der Optik kommt, der Verlauf passt nicht so recht, insbesondere, wenn man den Vordergrund einbezieht und schaut, wie schon kurz hinter dem Hund starke Unschärfe beginnt. Da geht zukünftig vermutlich noch mehr, mir persönlich ist optisch erzeugte Unschärfe lieber.

Ich habe das Huawei P10, da sieht das ähnlich aus.

Leica gibt hier übrigens im Grunde nur den Namen her, sie sind weder an der optischen Entwicklung noch der Fertigung der Optiken beteiligt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und der Clou ist noch, dass ich das Foto nach der Aufnahme nochmal in der Blende verstellen kann, sogar den Fokuspunkt an eine andere Stelle legen. Wenn so eine Software richtig ausgereift ist, und die ist ja jetzt schon ganz ordentlich, und diese Software Einzug in die normalen Kameras halten würde, dann braucht man nur noch kleine Objektive und macht den Rest per SW.

Hier das erste Foto von oben. Fokus auf die Nase anstatt auf die Augen gesetzt, Blende auf F0.95 geändert, ein Kinderspiel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Macht mich ein wenig nachdenklich....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MEPE:

Auf den ersten Blick beeindruckend, bei näherem Hinsehen fällt auf, dass die Unschärfe nicht aus der Optik kommt, der Verlauf passt nicht so recht, insbesondere, wenn man den Vordergrund einbezieht und schaut, wie schon kurz hinter dem Hund starke Unschärfe beginnt. Da geht zukünftig vermutlich noch mehr, mir persönlich ist optisch erzeugte Unschärfe lieber.

.......

...ich gebe Dir vollkommen recht, man kann es sehen, dass es ein SW Bokeh ist, aber das sind die Anfänge........drei, vier Jahre später....?

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb hooky69:

...ich gebe Dir vollkommen recht, man kann es sehen, dass es ein SW Bokeh ist, aber das sind die Anfänge........drei, vier Jahre später....?

Ja, ich habe damit auch schon mal länger herumgespielt, als ich mein P9 hatte, da ging das auch schon.

Ich denke, für so klar hervorgehobene Motive wie den Steinhund wird das in ein paar Jahren schon fast perfekt funktionieren, für komplexere Verläufe dauert es wohl noch etwas länger. Abgesehen davon wird es aber einem Laien, der den Blick dafür nicht hat, überhaupt nicht auffallen, da genügt das jetzt schon locker.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolf Wisentgehege Springe (1) by Stefan Tiede, auf Flickr

 

... endlich wieder ein wenig Sonne :)

 

Nikon D800  200.0-500.0 mm f/5.6  ƒ/8.0  500.0 mm  1/640  ISO 500

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...