Jump to content

Fremdbilderthread


donalfredo

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • Antworten 30,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm
WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang

Posted Images

hallo,

 

neben meiner Fuji x100 besitze ich noch eine Nikon D7000. Hier Mal Bilder von dieser Kamera. Techn. Daten (Portrait):

ISO 200

F 2,8

Objektiv: Tamron 17-50 mm

1/50

s/w-Konvertierung in Aperture

 

Techn. Daten (Landschaft):

ISO 125

F 11

Nikkor 16-85 mm

1/640

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von robertB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade von einer zweiwöchigen Urlaubsreise durch die amerikanischen Südstaaten zurück und durfte dort feststellen, dass eine kompakte HS20EXR (bei Amazon derzeit 299 EUR) für die meisten meiner offenbar bescheidenen Ansprüche vollkommen ausreicht. Am Ende wurde ein einziges von 260 Urlaubsbildern mit der X100 gemacht.

 

6149497236_2282e432fc_b.jpg

6148951357_8b4510807f_b.jpg

 

6148925973_5df7b3ec8e_b.jpg

 

6148915447_cb1bc92de3_b.jpg

 

6149500192_18042a24d2_b.jpg

 

6152242750_3352f54995_b.jpg

 

6148912957_0f655551d0_b.jpg

 

6148950377_a2137f1666_b.jpg

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich ... durfte feststellen, dass eine kompakte HS20EXR (bei Amazon derzeit 299 EUR) für die meisten meiner offenbar bescheidenen Ansprüche vollkommen ausreicht. Am Ende wurde ein einziges von 260 Urlaubsbildern mit der X100 gemacht.

Das ist eigentlich der Beweis, dass 90% der mit großer Verbissenheit in den Foren geführten Diskussionen über die Vor- und Nachteile, übers Rauschen sowie über die Größe der Sensoren völlig losgelöst von den tatsächlichen Ergebnissen der Kameras sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Serie. Womit hast du sie aufgenommen? Alle mit der HS20?

 

Alles HS20 aus der Hand ohne jegliches Zubehör. Alles JPEG in Größe M, Bearbeitung ganz primitiv mit iPhoto und den Plug-ins von Topaz, vor allem zum Entrauschen, da ich die Rauschunterdrückung der Kamera am zweiten Urlaubstag auf "gering" gestellt habe, um dem winzigen Kamerasensor bisher ungeahnte Details zu entlocken. Es sieht ohne Entrauschen aber auch nicht wirklich schlechter aus, weil das von der HS20 im Modus "gering" erzeugte Rauschen wie Filmkorn wirkt, teilweise also ganz angenehm wirkt. Dass ich Topaz trotzdem verwendet habe, lag einfach daran, dass ich mir die Software vor dem Urlaub ganz spontan neu gekauft hatte und lernen wollte. Und das geht halt nur, wie immer, mit "learning by doing". Topaz ist der NIK Suite, die ich ebenfalls vollständig besitze, auch sicherlich unterlegen, dennoch habe ich ein paar interessante Schwarzweißkonversionen damit hinbekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich der Beweis, dass 90% der mit großer Verbissenheit in den Foren geführten Diskussionen über die Vor- und Nachteile, übers Rauschen sowie über die Größe der Sensoren völlig losgelöst von den tatsächlichen Ergebnissen der Kameras sind.

 

Für mich ist es auch der Beweis, dass ich mit der X10 gut auskommen und sie wohl im Dezember für einen Repotageeinsatz in Südafrika verwenden werde. Im SN-Modus dürfte die X10 bis ISO 1600 recht brauchbare Bilder liefern, evtl. sogar darüber hinaus. In Kombination mit dem lichtstarken Objektiv ergeben sich für mich daraus vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Dabei wird die Kamera klein, praktisch und unauffällig sein und niemanden erschrecken.

 

Die Alternative wäre, eine kostenlos bereitgestellte 5DMKII-Ausrüstung mit L-Objektiven und großem Speedlight mitzunehmen, und derlei will ich eigentlich immer vermeiden.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es auch der Beweis, dass ich mit der X10 gut auskommen und sie wohl im Dezember für einen Repotageeinsatz in Südafrika verwenden werde. Im SN-Modus dürfte die X10 bis ISO 1600 recht brauchbare Bilder liefern, evtl. sogar darüber hinaus. In Kombination mit dem lichtstarken Objektiv ergeben sich für mich daraus vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Dabei wird die Kamera klein, praktisch und unauffällig sein und niemanden erschrecken.

 

Die Alternative wäre, eine kostenlos bereitgestellte 5DMKII-Ausrüstung mit L-Objektiven und großem Speedlight mitzunehmen, und derlei will ich eigentlich immer vermeiden.

 

Wie schätzt Du denn die Qualität ein wegen des kleinen Sensors?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Alternative wäre, eine kostenlos bereitgestellte 5DMKII-Ausrüstung mit L-Objektiven und großem Speedlight mitzunehmen, und derlei will ich eigentlich immer vermeiden.

 

???

die Canon kann doch net die einzige Alternative sein?

Was ist mit diesen Systemkameras von Oly, Sony oder Panasonic, oder einer Leica CM Zoom, Okay analog aber war das vor 15 Jahren anders?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

???

die Canon kann doch net die einzige Alternative sein?

Was ist mit diesen Systemkameras von Oly, Sony oder Panasonic, oder einer Leica CM Zoom, Okay analog aber war das vor 15 Jahren anders?

 

Schwer zu sagen, solche Spielzeuge besitzen unsere wohlbegüterten Sponsoren und Unterstützer eher nicht, die haben wenn dann immer nur das Beste vom Besten (aber oft keinen blassen Schimmer davon, wie man damit umgeht). Abgesehen davon kenne ich Canon wenigstens von meiner Analogzeit, hatte seinerzeit immer zwei 1er und eine 5er dabei. Gut, eine Sony SLT-Ausrüstung könnte ich auch noch bekommen, und die kann jeder Depp bedienen, also sogar ich. Je mehr ich allerdings darüber nachdenke, umso reizvoller finde ich es, wieder mal als vollkommener Underdog anzutreten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schätzt Du denn die Qualität ein wegen des kleinen Sensors?

 

Von der X10? Es gibt ja anscheinend noch keine aussagekräftigen Testbilder. Aber schlechter als der Sensor in der S100FS kann es eigentlich nicht sein (sonst läge ein technischer Rückschritt vor, kann man ausschließen), nicht einmal im 12 MP Modus, und ich habe eigentlich vor, nur mit 6 MP in den EXR-Modi zu arbeiten, was die Qualität noch einmal sichtbar steigern sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

American Football "Hautnah" mit Nikon D700

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Serie. Womit hast du sie aufgenommen? Alle mit der HS20?

 

Der komplette Bericht über meine Reise mit der HS20 steht mit über 250 Beispielaufnahmen mittlerweile übrigens hier: Roadtrip: 12 days with the Fujifilm FinePix HS20EXR

 

Eine einzige Aufnahme dort wurde übrigens mit der X100 gemacht. Da die X100 ja einen sehr viel größeren und besseren Sensor als die HS20 hat und beinahe viermal so viel kostet, müsste das Motiv eigentlich direkt hervorstechen. Wer findet es spontan?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Foren bilden, hier durfte ich zum Beispiel neulich lernen, dass man zum Freistellen von Motiven dringend einen Vollformatsensor benötigt. Nix APS-C oder MFT.

 

Nur mit einem wirklich großen Sensor sind solche Bilder eben möglich:

 

6225223226_5d23bf4449_b.jpg

 

Ich freue mich deshalb, mit der FinePix HS10 die kleinste und billigste Vollformatkamera der Welt zu besitzen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...