Jump to content

Fremdbilderthread


donalfredo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Panasonic ZS-50 Voll-Spektrum Konversion Experiment. Seltsam, aber gefällt mir irgendwie :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

A7II/Sony 40/2.5, Bln-Mitte

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 1,8/135 GM, f/5,6, 1/200, ISO 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob ich mit  meinem Bild bei dem Thread hier richtig bin - Das Bild ist mit meinem Honor 20 in Wien vom Riesenrad am Prater gemacht worden und dann mit einer Tilt-Shift App am Honor verfremdet worden. Im Gegensatz zu dem Gebrauch von Tilt-Shift Objektiven wird bei der Tilt-Shift Fotografie versucht, bei den Bildern einen "Miniatur-Eisenbahn" Effekt zu erreichen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mike_Puc:

Eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob ich mit  meinem Bild bei dem Thread hier richtig bin - Das Bild ist mit meinem Honor 20 in Wien vom Riesenrad am Prater gemacht worden und dann mit einer Tilt-Shift App am Honor verfremdet worden.

Telefonbilder gibts hier

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb tomassini:

Ergenzung.. An alle die, die dieses Bild beurteilt haben. Nach welchen Kriterien seid Ihr vorgeganen? 

Auflösung, Komposition, Farbgebung..... 

Wie auch Immer. 

Blos😔 nicht gleich drauf springen, und mich zitieren oder belehren usw. 

Dient nur der Statistik.. 😂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wlad:

Ergenzung.. An alle die, die dieses Bild beurteilt haben. Nach welchen Kriterien seid Ihr vorgeganen? 

Auflösung, Komposition, Farbgebung..... 

Wie auch Immer. 

Blos😔 nicht gleich drauf springen, und mich zitieren oder belehren usw. 

Dient nur der Statistik.. 😂 

Moin @Wlad,
normalerweise erkläre ich nicht warum ich ein Like gegeben habe, aber da Du ja expliziet nachfragst....... Wenn mir ein Bild über alle Maßen gefällt, mich begeistert, dann schreibe ich auch schon mal ein paar Zeilen.
Ich liebe Bilder (geknipst oder gemalt!), und in aller erster Linie entscheidet mein Bauchgefühl, sozusagen auf den ersten Blick! Gefällt oder gefällt nicht! Wenn's mir gefällt verweile ich und gucke mir das Bild näher/länger an. Bei diesem Bild gefielen mir die Farben, das akkurat Ausgerichetete, und die leichte Morbidität die durchs Licht und die Farben entstanden sind. Ich mache selber viel Architektur/Urbanes und bin von grafischen Aufbau und städtischen Landschaften immer fasziniert!
So, zufieden? Nun bist Du an der Reihe zu erklären warum Du das wissen willst,- Statistik?🤔

VG Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wlad

Mir gefällt hauptsächlich der Standort und die Farbgebung passend zu dem regnerischen Tag.

Das Umleitungsschild lenkt mich allerdings vom Blick in die Tiefe ab.

Dagegen ist für mich die abbiegende gelbe Straßenbahn ein willkommener Aufheller in dieser Aufnahme.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wlad:

Ergenzung.. An alle die, die dieses Bild beurteilt haben. Nach welchen Kriterien seid Ihr vorgeganen? 

Auflösung, Komposition, Farbgebung..... 

Wie auch Immer. 

Blos😔 nicht gleich drauf springen, und mich zitieren oder belehren usw. 

Dient nur der Statistik.. 😂 

Mir hat das Bild auch gefallen. Sagen kann ich auch nicht genau warum. Manchmal funktioniert ein Foto völlig unbegründet 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wlad:

Ergenzung.. An alle die, die dieses Bild beurteilt haben. Nach welchen Kriterien seid Ihr vorgeganen? 

[...]

Spannende Frage. Mir ging es so ähnlich, dass ich mich gefragt habe, warum gefällt mir das und z.B. das im Beitrag #25707 nicht so sehr, obwohl es auch ähnlich ist (Format , Farben , Sujet).

Beim angesprochenen Bild passt für mich, neben dem Farblook, auch der Bildaufbau. Die Linienführung (Radfahrermarkierung) der Straße mit dem leichten Schwung ist für mich "gut eingebettet" in die Häuser links und rechts und auch die Laterne steht für mich am richtigen Fleck und "stabilisiert" den Auschnitt ... dies nur so als kurzer Erklärungsversuch.

 

bearbeitet von mattpix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...