mapu Geschrieben 26. Mai 2012 Share #1326 Â Geschrieben 26. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Klick auf "Mit anderen teilen" -> "BBCode ĂĽbernehmen" Â So: Â Snapseed von margunov auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Mai 2012 Geschrieben 26. Mai 2012 Hallo mapu, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
margunov Geschrieben 26. Mai 2012 Share #1327  Geschrieben 26. Mai 2012 Snapseed von margunov auf Flickr  Ich denk, es geht... Danke Priko! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Mai 2012 Share #1328  Geschrieben 26. Mai 2012 und wenn das tatsächlich so ist, und ich eine neue beim händler bestelle, mit dem hinweis gerne ein/zwei wochen zu warten um auch sicher eine aus der aktuellsten charge zu erwischen, würde ich tatsächlich immer noch eine mehr-oder-weniger wds-verseuchte bekommen  In wenigen Wochen hat auch die X-S1 den neuen Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Mai 2012 Share #1329 Â Geschrieben 26. Mai 2012 Dass es sĂĽchtig macht. Pilo ist ja nicht der erste hier, der dieser Seuche verfallen ist... Â Meine Snapseedphase habe ich schon wieder hinter mir, die Mac-Version habe ich mir vor Monaten gekauft und bisher gar nicht aufgemacht. Puh. Im Moment bin ich dem Look von Analogfarbfilmen verfallen, muss am Alter liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 26. Mai 2012 Share #1330 Â Geschrieben 26. Mai 2012 Snapseed von margunov auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 26. Mai 2012 Share #1331  Geschrieben 26. Mai 2012 Snapseed von margunov auf Flickr  Diesmal nur a bissle beschnitten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 26. Mai 2012 Share #1332 Â Geschrieben 26. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nex-7, 18-55 Kit, ISO 1600. Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 27. Mai 2012 Share #1333 Â Geschrieben 27. Mai 2012 damit das hier hier net weiter/wieder zu 'nem snapseed-fed ausufert mal ein paar vivezas von der wiese. Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 27. Mai 2012 Share #1334  Geschrieben 27. Mai 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Wien, vom Leopoldsberg  Aber zur Frage: die kreisrunden Flecken vor allem rechts oben, ist das Dreck am Sensor? Ich hatte das schon auf mehreren NEX-Bildern, kommt aber erst so richtig schön zur Geltung, wenn ich Clarity in LR oder Structure in Snapseed hochfahre. Mit freiem Auge am Sensor sehe ich nix, nachdem es aber mit verschiedenen Objektiven gleichbleibt, kann es nur der Sensor sein.  Ich habe seit meinen D100-Tagen noch nie einen Sensor mit mehr als Druckluft gereinigt, was würdet ihr denn empfehlen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 27. Mai 2012 Share #1335 Â Geschrieben 27. Mai 2012 bl.11 -> tippe auf sensordreck ;-) fĂĽr tipps zum reinigen empfehle ich dir denn hier: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-kamera-technik/3895-sensorreinigung.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 27. Mai 2012 Share #1336  Geschrieben 27. Mai 2012 (bearbeitet) [ATTACH]8216[/ATTACH] Wien, vom Leopoldsberg  Aber zur Frage: die kreisrunden Flecken vor allem rechts oben, ist das Dreck am Sensor? Ich hatte das schon auf mehreren NEX-Bildern, kommt aber erst so richtig schön zur Geltung, wenn ich Clarity in LR oder Structure in Snapseed hochfahre. Mit freiem Auge am Sensor sehe ich nix, nachdem es aber mit verschiedenen Objektiven gleichbleibt, kann es nur der Sensor sein.  Ich habe seit meinen D100-Tagen noch nie einen Sensor mit mehr als Druckluft gereinigt, was würdet ihr denn empfehlen?   Könnte durchaus sein, dass es Dreck auf dem Sensor ist. Am ehesten sieht man diese, wenn eine kleine Blendenöffnung gegen den Himmel oder eine helle gleichmäßige Fläche gehalten wird. Hatte ich bei der Nex-5 schon öfter. Eine perfekte Lösung zur Reinigung hab ich nicht, da ich auch keine Garantie dafür übernehme Aber versuchen würde ich, die Öffnung nach unten haltend, den Nex Reinigungmodus durchzuführen (Bildschirm schaltet sich bis zum erneuten An/Ausschalten schwarz) und gleichzeitiges Pusten mit einem Blasebalg. Bei jedem Objektivwechsel könnte ein Halten der Öffnung nach unten das spätere Reinigen hinauszögern. Wenn es nichts hilft, könnte nur professionelle Reinigung oder der Griff zum Q-Tip oder wie hier schon mal als Youtube-Video verlinkt, Discofilm helfen Aber dies ist nicht meine Entscheidung  PS: Pilobulus war schneller bearbeitet 27. Mai 2012 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fadami Geschrieben 27. Mai 2012 Share #1337  Geschrieben 27. Mai 2012 Bis jetzt reicht bei mir kräftiger Einsatz des Blasebalgs auf den Sensor, während die Kamera nach unten gehalten wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 27. Mai 2012 Share #1338  Geschrieben 27. Mai 2012 Danke! Die Discofilm-Reinigung sieht ja ziemlich gründlich aus. Habe jetzt nochmal mit Druckluft ausgeblasen und werde mal wie empfohlen ein paar Testbilder machen und dann sehen, wie ich das Problem angehe.  Und weil es ja ein Bilderfred ist, kommt jetzt noch ein Bild (mit Gammelsensor)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1339  Geschrieben 28. Mai 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Nex-5N mit 50mm/1.8 (Crop)      Originaldatei  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1340  Geschrieben 28. Mai 2012 Kornfeld   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Nex-5N mit 50mm/1.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1341  Geschrieben 28. Mai 2012 Mohn   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Sigma DP2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1342 Â Geschrieben 28. Mai 2012 da net mit der mary gemacht, landet es halt hier ;-) Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1343  Geschrieben 28. Mai 2012 Tierisches von einer Beleuchtungsprobe! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcor66 Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1344  Geschrieben 28. Mai 2012 Sag mal, wo sind denn die Hinterläufe im ersten Bild geblieben ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1345 Â Geschrieben 28. Mai 2012 ..oder Holland hat Tulpen, die Schweiz hat Mohn ,-) Â Â *** Â Â *** Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1346  Geschrieben 28. Mai 2012 Heute die erste Digitalkamera in meinem Besitz wieder gefunden/hervorgekramt. Hat mich vor ca. 11 Jahren vergleichsweise genau so viel gekostet wie aktuell die x100.  Der Akku braucht eine neue Ladung und die Speicherkarte ist mickrig. Mal schauen was daraus wird.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Bild ist nur leicht nachgeschärft (TOP) und durch LR von tif nach jpeg exportiert worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1347  Geschrieben 28. Mai 2012 was für eine Sony ist es denn genau? Rauscht ganz schön für iso100 )) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1348  Geschrieben 28. Mai 2012 ..oder Holland hat Tulpen, die Schweiz hat Mohn ,-)... an einer Mohnwiese möchte ich mich schon lange mal probieren.Wo ist dieses Feld? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1349  Geschrieben 28. Mai 2012 was für eine Sony ist es denn genau? Rauscht ganz schön für iso100 ))  Ist eine DSC S30 mit 1.3MP und einer 32MB Sony Memory Stick Karte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 28. Mai 2012 Share #1350  Geschrieben 28. Mai 2012 ..oder Holland hat Tulpen, die Schweiz hat Mohn   das erste finde ich ganz klasse.... für mich wirds mal wieder zeit freunde aus der wunderschönen schweiz zu besuchen hier 3 bilder aus meiner anfangszeit der bewussten fotografie..  bin zu dieser zeit viel rennrad gefahren.. für die erste aufnahme habe ich ca 30 versuche gebraucht und mich beinahe hingelegt^^  sc würde ich heute nicht mehr machen     alles mit meiner damaligen eos1000d + 18-55 kit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge