Jump to content
donalfredo

Fremdbilderthread

Recommended Posts

Am 17.2.2019 um 16:12 schrieb Werner H.:

We are family …  Samsung S8+

Bin beeindruckt v.d. Bildqualität. Das Foto hat jedoch einen Un-/Schärfeverlauf, der mir Rätsel aufgibt. Oder ist es diesbezgl. bearbeitet, dann leg' ich mich wieder hin...
Ich meine den Boden, z.B. in den Ecken li & re vorne wird's scharf, und der Boden um die Blüten bis in die Bildmitte ist unscharf, wobei mir die Unschärfe eher wie Verwacklungsunschärfe vorkommt, was keinen rechten Sinn ergibt. Also: Algorithmen des S8 oder BB?

Von der Bearbeitung her kann es nicht sein. Ich tippe auf Verwackelung. Kann es bei nächster Gelegenheit gern wiederholen, weil es mich selber interessiert.

Aufnahme mittels Selfie-Stick (Bluetooth) im ca. 45 Grad-Winkel zum Objekt.

Ich war heute morgen in meiner bevorzugten Jahreslocation für Naturaufnahmen unterwegs. Bis auf ein paar Rehe und Greife war aber noch nicht viel an Getier auszumachen. Die Singvögel sind noch nicht von Ihrer Reise zurück und es war heute morgen um die Null Grad kalt.

Gut das ich mein Samsung S8+ dabei hatte und so ein paar Aufnahmen machen konnte, die die Landschaft zeigen und zumindest einen kleinen Eindruck vermitteln können.

Es handelt sich dabei um ein größeres landwirtschaftliches Gebiet, welches nur auf zwei kleinen Strassen befahren werden kann und ansonsten nur von diversen kleineren Wegen gekreuzt werden, die der Landwirtschaft zum Erreichen der Felder und Ackerflächen dienen. Es gibt dort zwei größere Teiche und diverse kleine Gräben.

Das Gebiet ist fotografisch immer noch sehr ergiebig, wenn gleich auch hier der Artenrückschritt erkennbar ist, insbesondere bei den Insekten.

Edited by Werner H.
Rechtschreibung

Am 23.2.2019 um 17:09 schrieb Werner H.:

Samsung S8+

Weshalb stellst du sie nicht einzeln ein?

Moderation: Bitte keine Bilder zitieren.

Edited by Pixelschubser

Warum meinst du das?

Bei mir löst das Handy mittlerweile die Kompakte ab, macht einfach mehr Spaß damit. Für meine Tierfotografie und die Makros habe ich die H1, warum noch eine H1 mit 16-55 schleppen für Schnappschüsse? Selbst meine Sony RX100 MKIII nervt nur noch. So hoch sind meine Ansprüche für derlei Fotos nicht🙂

Wollte einfach nur mal ein paar Shots mit dem Handy zeigen😉 

vor 23 Stunden schrieb Perlhuhn:

EOS 5D MK III mit Sigma Art 24-105mm auf Island bei den Kontinentalplatten!

Hallo,

an sich ein tolles Bild, schade ist nur dass der Himmel clipping und zu starke Spreizung bei den Tonwerten zeigt.

Am 24.2.2019 um 16:52 schrieb Werner H.:

Warum meinst du das?

Bei mir löst das Handy mittlerweile die Kompakte ab, macht einfach mehr Spaß damit. Für meine Tierfotografie und die Makros habe ich die H1, warum noch eine H1 mit 16-55 schleppen für Schnappschüsse? Selbst meine Sony RX100 MKIII nervt nur noch. So hoch sind meine Ansprüche für derlei Fotos nicht🙂

Wollte einfach nur mal ein paar Shots mit dem Handy zeigen😉 

Wenn Du jedes Bild in einen eigenen Beitrag stellst, ist es einfacher, gezielt Kommentare und Herzchen zu geben. Mein Herzchen bezieht sich z. B. auf die Brücke mit Spiegelung.