Jump to content

Fremdbilderthread


donalfredo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm
WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang

Posted Images

Für die Bilder mit diesem Objektiv kann ich meine Nikon nicht weggeben. Ich liebe das Zeiss Apo Sonar T* 2/135, macht auch richtig Spaß für Portriat / Headshots.

Nikon D800 + Zeiss Apo Sonar T* 2/135

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaufensterpuppe, aufgenommen mit meinem neuen iPhone Xs (Porträtmodus S/W und "Bühnenlicht)....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb uli-P:

Wieso - wegen der Puppe oder der (wie ich finde) beeindruckenden Fotoleistung eine schnöden Telefons?

die Puppe ist nicht gerade schön anzusehen und das Korn ( nicht der! ) ist auch nicht passend. Handyfotos sind halt noch in der Entwicklung! Aber,wenn Du das schön findest, denn mal zu. Frei nach dem Motto: Pack die "iPhones ein" 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das iPhone, in meinem Fall derzeit ein 7+, gerne als "Notizbuch", wenn ich mal wirklich ohne Kamera unterwegs sein sollte.

Zeit übrig in Ratingen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ungeplanter Abendspaziergang im Nordpark:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wartezeit im Leihwagen (ist ist schon länger her):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße
Matthias

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Perlhuhn:

die Puppe ist nicht gerade schön anzusehen und das Korn ( nicht der! ) ist auch nicht passend. Handyfotos sind halt noch in der Entwicklung! Aber,wenn Du das schön findest, denn mal zu. Frei nach dem Motto: Pack die "iPhones ein" 😊

Die Puppe ist eine Antiquität, erstanden auf einem belgischen Flohmarkt vor 20 Jahren.  Das "Korn" war beabsichtigt, weshalb ich die Puppe bewusst im Halbdunkel platziert habe. Mit der Fuji wäre ich mit Blende F=1.8 bei ca ISO 3.200 gelandet, das rauscht auch. Die Klassifizierung "nicht passend" ist zu subjektiv. Als Berufsknipser werde ich natürlich nicht auf ein Handy umsteigen. Und Schaufensterpuppen sind wahrhaftig nicht mein Hauptmotiv 😀 Es geht bei dem Bildbeispiel  weniger um "schön" oder "nicht schön", sondern um das, was mit einem (zweifellos ziemlich teuren) Smartphone fotografisch möglich ist.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es doch tatsächlich gemacht, ich wundere mich als Handyhasser über mich selbst.Das Huawei P20pro habe ich mir tatächlich gekauft, in erster Linie um mobil für lau live Fussbalbundesliga und Champions League zu sehen.Etwas angefixt war ich auch über YT Bericht über die angeblich so tolle Kamera.

Das erste Bild in meinem Wohnzimmer mit 40MP Auflösung und 1000 ISO freihand, der Raum ist fast dunkel, nur eine kleine LED-Leuchte in der Ecke als Gegenlicht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Nachtmodus der Kamera, ich weiß nicht wie Huawei das hinbekommen hat, ziemlich gut, finde ich

Freihand aber aufgestützt.Gleiche Beleuchtung , nur die Funzel in der Ecke,sonst nichts!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb RK1:

@uli-P ich nutz das buehnenlicht  im portrait modus auch gern :) , 

mit der FOCOs App hat man zusätzlich noch schier endlose Möglichkeiten 

Beim iPhone Xs kann man bei der "Onboard"-Bearbeitung den Bokeh-Effekt mit dem Regler steuern. Klappt nicht schlecht. Ich will mich nicht zum Markenbotschafter der Handyfotografie machen, aber ich verstehe schon, warum die Dinger die herkömmlichen Kompaktkameras gekillt haben.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb uli-P:

Beim iPhone Xs kann man bei der "Onboard"-Bearbeitung den Bokeh-Effekt mit dem Regler steuern. Klappt nicht schlecht. Ich will mich nicht zum Markenbotscfater der Handyfotografie machen, aber ich verstehe schon, warum die Dinger die herkömmlichen Kompaktkameras gekillt haben.

ahh cool, bei 8+ muss i noch auf extern ausweichen. 

Auf alle Faelle :) Usable 👍🏻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb RK1:

ahh cool, bei 8+ muss i noch auf extern ausweichen. 

Auf alle Faelle :) Usable 👍🏻

Ich habe heute mein 8plus gegen ein "Xs"" getauscht. Eine echte Steigerung, obwohl das 8+ schon sehr gut ist. Montag fliege ich nach Lissabon, da kann das Ding mal zeigen was es kann (und was nicht). Allerdings nehme ich auch meine gute alte Pro2 und 2 Festbrennweiten mit....;)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur bei Gegenlicht wirst du fluchen über das hässliche grüne Flare.  Ich hasse das am IPhone XS.   Da bleibt die X100 für mich die erste Wahl.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Crischi74:

Nur bei Gegenlicht wirst du fluchen über das hässliche grüne Flare.  Ich hasse das am IPhone XS.   Da bleibt die X100 für mich die erste Wahl.

Für richtige Aufgaben bevorzuge ich weiterhin meine Fujis. Obwohl einige Modelle angeblich auch Flares können, die sind allerdings lila....😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mächtig Holz vor der Hütten . . .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...