Jump to content
donalfredo

Fremdbilderthread

Recommended Posts

Gerade eben im Garten: Türkentaubenpärchen mit Olympus OM-D E-M1 und Novoflex/Leica Telyt 6.8/400mm (kein Crop).

Der Bildstabi in dieser alten Olympus Knipse ist schon Klasse (sagt ein ansonsten zufriedener X-T1 Besitzer...)

Gruß

Uli

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

Da ich für den Rest (500 €) immer noch ein hervorragendes Smartphone bekomme, wenn ich bestimmte Markenbrillen weglasse, bleibt der Punkt gültig.

ich seh in meiner Antwort keine Markenbrille,  wenn ich wie Du vorrechnest, 300€ abziehe und noch ein super telefon habe, dann bin ich immer noch Begeistert von dem Telefon. 

aber eh wurscht ,happy Monday 

Am 16.3.2019 um 18:56 schrieb uli-P:

Die Puppe ist eine Antiquität, erstanden auf einem belgischen Flohmarkt vor 20 Jahren.  Das "Korn" war beabsichtigt, weshalb ich die Puppe bewusst im Halbdunkel platziert habe. Mit der Fuji wäre ich mit Blende F=1.8 bei ca ISO 3.200 gelandet, das rauscht auch. Die Klassifizierung "nicht passend" ist zu subjektiv. Als Berufsknipser werde ich natürlich nicht auf ein Handy umsteigen. Und Schaufensterpuppen sind wahrhaftig nicht mein Hauptmotiv 😀 Es geht bei dem Bildbeispiel  weniger um "schön" oder "nicht schön", sondern um das, was mit einem (zweifellos ziemlich teuren) Smartphone fotografisch möglich ist.

die Puppe ist m.M. nach halt unpassend, grausam und schlichtweg nicht wert, sie zu fotografieren. Aber dies ist meine persönliche Meinung. Daran ändert sich auch nichts, nur weil Du sie vor 20 Jahren irgendwo auf`m Flohmarkt gekauft hast. Mit einer geringfügig längeren Belichtungszeit ( z.B. vom Stativ.....hast ja genug Zeit, da sie nicht abhauen kann!) wäre das Foto mit einer Kamera erheblich besser gestaltet, als mit nem Handy, auch wenn Du es genau deswegen ausprobieren wolltest. Etwas Positives hast Du mit dem Foto jedenfalls geschafft: Veröffentlichung von Handyfotos im Vergleich zu Kamerafotos sollte man einfach unterlassen. Bringt nix, taucht nix!😊 😁Schuster bleib bei deinen Leisten.📷 nix 📞

vor 10 Stunden schrieb Enzio:

och ... die Puppe hat doch die gleiche Frisur wie der Uli

ein hübsches Gesicht braucht viiiiiel Platz ... so sagt man zumindest  🤣

meinst Du, das war ein Selbstportrait?😏

Guest

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb Perlhuhn:

die Puppe ist m.M. nach halt unpassend, grausam und schlichtweg nicht wert, sie zu fotografieren. Aber dies ist meine persönliche Meinung. Daran ändert sich auch nichts, nur weil Du sie vor 20 Jahren irgendwo auf`m Flohmarkt gekauft hast. Mit einer geringfügig längeren Belichtungszeit ( z.B. vom Stativ.....hast ja genug Zeit, da sie nicht abhauen kann!) wäre das Foto mit einer Kamera erheblich besser gestaltet, als mit nem Handy, auch wenn Du es genau deswegen ausprobieren wolltest. Etwas Positives hast Du mit dem Foto jedenfalls geschafft: Veröffentlichung von Handyfotos im Vergleich zu Kamerafotos sollte man einfach unterlassen. Bringt nix, taucht nix!😊 😁Schuster bleib bei deinen Leisten.📷 nix 📞

Muss ich diesen Bullshit verstehen?

Gerade eben schrieb uli-P:

Gack gack 😀

...nicht schon wieder, nur weil Dir nichts anderes einfällt !

Gerade eben schrieb uli-P:

Gack gack 😀

Mach Dir nen schönen Abend und lass es gut sein. Man sollte auch mit Kritik umgehen können !

vor 15 Minuten schrieb Perlhuhn:

...

Veröffentlichung von Handyfotos im Vergleich zu Kamerafotos sollte man einfach unterlassen. Bringt nix, taucht nix!😊 ...📷 nix 📞

Da sieht man wieder, was Pauschalaussagen wert sind: nix!

vor 1 Minute schrieb Rica:

Wenn Leute auf Smartphones rumhacken, dann ist es besser ein Outdoorhandy zu haben. Hier das BV 6000, leichter Crop.

Huhn: Sundheimer

und, wie schmecken die ?

vor 1 Minute schrieb Perlhuhn:

Oh, tschulligung!😊

Konntest du ja nicht wissen, aber so ein austrainiertes Huhn, legst du nicht einfach auf den Klotz, oder steckst es in den Trichter. Da geht es nicht drum die Eier zu zuhaben, sondern es wäre Verschwendung. Regelmäßig werden sie für Filmaufnahmen vermietet.

Die werden ausschließlich mit Eiphones gedreht 😄

Da kann man sich drüber lustig machen, aber verpaßt dann halt die Vorstellung, oder sieht vom letzten Rang schlecht.

vor 3 Minuten schrieb Rica:

Konntest du ja nicht wissen, aber so ein austrainiertes Huhn, legst du nicht einfach auf den Klotz, oder steckst es in den Trichter. Da geht es nicht drum die Eier zu zuhaben, sondern es wäre Verschwendung. Regelmäßig werden sie für Filmaufnahmen vermietet.

Die werden ausschließlich mit Eiphones gedreht 😄

Da kann man sich drüber lustig machen, aber verpaßt dann halt die Vorstellung, oder sieht vom letzten Rang schlecht.

Oh ha! na denn, viel Ei Phone!😁

vor 1 Minute schrieb Perlhuhn:

Oh ha! na denn, viel Ei Phone!😁

Du als alter Hühnerkenner solltest wissen, wie schwer es ist, Hühner in guter Pose zu fotografieren, die drehen sich nämlich häufig weg.

Mitz dem IPhone mitten im Geschehen, hat man da delikate Vorteile. Das IPhone ist quasi die Streetbrennweite unter Hühnerfotografen.

Gut Gluck

Herr Kollege 🙂

Posted (edited)

Gestern habe ich mal die neue Ricoh GRIII zum testen zugeschickt bekommen.

Ich muss schon sagen: Wenn man von einer kleinen Hosentaschentauglichen Kamera redet, dann kann man nur die Ricoh GR Serie meinen. Ich glaube diese Kamera wird mir sehr viel Spass bereiten.

Und das wichtigste: Sie ist Selfietauglich. ;)

(mein erstes Foto mit dem Teil)

/applications/core/interface/js/spacer.png">

Edited by Mehrdad