mbart Geschrieben 22. August 2012 Share #1776 Â Geschrieben 22. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2012 Geschrieben 22. August 2012 Hallo mbart, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast pilfi Geschrieben 23. August 2012 Share #1777  Geschrieben 23. August 2012 TOO LATE.....  Nikon D200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 23. August 2012 Share #1778  Geschrieben 23. August 2012 ---------- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 23. August 2012 Share #1779  Geschrieben 23. August 2012 @Eckard: wieder mal eines dieser leidigen Fotos "von hinten" - bist bei den Jungs wohl nicht mitgekommen?  Im Ernst: schöne Dynamik, gute SW-Umsetzung. Feiner Schnitt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 23. August 2012 Share #1780  Geschrieben 23. August 2012 Hallo Jens, danke erstmal. Die Startdynamik eines Drachenbootes kann man wirklich am besten von hinten im Bilde festhalten. Der Steuermann brüllt die ersten 15 harten Schläge heraus, bevor es übergeht in den Streckenschlag. Die Mädels und Jungens drehten eine Runde, dann bin ich auch eingestiegen.  Gruß Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 23. August 2012 Share #1781  Geschrieben 23. August 2012 So von wegen leidigen "von hinten" Fotos, erlaub ich mir mal hier das Siegerfoto vom Olympus NL Wettbewerb hochzuladen/zu verlinken. Das Bild ist vom user "Stay Gold" aus der Kategorie "City Life":   Also - mir gefällt's! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 23. August 2012 Share #1782  Geschrieben 23. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und dann auch noch diese angeschnittenen Fahrräder auf den Seiten.... tststs.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 23. August 2012 Share #1783  Geschrieben 23. August 2012 Hab ich auch gedacht ,-)  Es waren offensichtlich über 8'400 Einsendungen und naja - die Jury hat bestimmt nicht ausschliesslich aus professionellen Fotografen bestanden (allerdings schon auch, und zusätzlich via likes ermittelt) - aber das Bild wirkt auf jeden Fall.. Auch wenn das Hauptmotiv von hinten abgelichtet wurde.  Was ich mit den Fahrrädern gemacht hätte, kann ich so jetzt nicht sagen. Aber vermutlich wären die bei mir weggekommen..  ..oder, tragen die trotzdem dazu bei, dass ich mich in die Szene hineingezogen fühle??.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 23. August 2012 Share #1784  Geschrieben 23. August 2012 Die Fahrräder geben natürlich den Rahmen und ermöglichen den Größenbezug zu dem kleinen Bengel, der da gerade mächtig Staub aufwirbelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 23. August 2012 Share #1785  Geschrieben 23. August 2012 Hab's probiert ohne Fahrräder - es wirkt besser mit..  Stay Gold: ..this is a little kid running at a small plaza in the city centre of Rotterdam, The Netherlands. He's running into a cloud of fog which comes spraying from little built in the ground nozzles. Caught him mid-air right when he was about to jump in.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 23. August 2012 Share #1786  Geschrieben 23. August 2012 Die Fahrräder und der Vogel mit der Ecke stören unheimlich das Bild. Die Fahrräder hätten ganz oder gar nicht aufs Bild gemusst; die Ecke mit dem Vogel ganz weg.  Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 23. August 2012 Share #1787  Geschrieben 23. August 2012 Ich weiss nicht, irgendwie funktioniert es für mich besser mit den Störfaktoren. Es findet eine Triangulation zwischen den Fahrrädern und dem Jungen statt, resp. liegen die Räder, der Junge und der Mann links zusammen mit dem hinteren Fahrrad/Abfalleimer(?) rechts im Bild sogar recht spannend im Kreuz zueinander.. Ev. hätten die Fahrräder ganz drauf gemusst oder.. keine Ahnung. Und den Vogel als eigentlich unbeteiligten/unwichtigen Beobachter find ich auch irgendwie nicht schlecht.  Bestimmt war das ganze Bild aber nicht so gemeint, also, sich an irgendwelche Regeln zu halten, sondern so wie der Fotograf schreibt, ja eher einfach ein glücklicher Schnappschuss - bei dem eine Strassenszene "von hinten" auch funktioniert.. *g* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 23. August 2012 Share #1788  Geschrieben 23. August 2012 Ev. hätten die Fahrräder ganz drauf gemusst oder  Sag ich ja  Der Vogel ansich ist ja nicht störend. Nur sitzt er im Bild zu nah am Motiv und stört deswegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 23. August 2012 Share #1789  Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) kinder von vorn abgelichtet wären in diesem forum ja sowieso komplett inakzeptabel. und ja: wenn das bild gewonnen hat, muss es ja gut sein unabhängig der "regelbrüche" des fotografen. (voyeurbrennweite, mittiger aufbau, störende komponenten, hoher grauanteil..ect pp ..vielleicht macht es genau das so charmant )  für mich symbolisiert die aufnahme die kindliche unbeschwertheit einfach mal durch den staub zu hüpfen ..man könnte den bildinhalt auch als regelbuch interpretieren. erwachsene würden vermutlich warten bis sich dieser legt oder einen großen bogen darum machen.  fazit: beim moped fahr´n & fotorafier´n gibt es keine regeln bearbeitet 23. August 2012 von DaigoTetto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 23. August 2012 Share #1790 Â Geschrieben 23. August 2012 Kann ja zur Zeit net die Finger vom Fisheye lassen Im Anschluss an sowas ist man froh, dass die Linse sehr gut vergĂĽtet ist, Schutzfilter ist ja beim Fisheye net. Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 23. August 2012 Share #1791  Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) da ich letztens auch was eingeworfen habe, bin ich los und hab die schlechteste Kamera gekauft, die ich finden konnte. Erstmal eine Retour an Dirk, da er gestern meine Augen beleidigt hat... demnächst dann ernsthafte Bilder mit Korngarantie!  (klick for big) Polaroid X530 bearbeitet 23. August 2012 von margunov Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 23. August 2012 Share #1792 Â Geschrieben 23. August 2012 @margunov: Du solltest nur noch mit der Kamera arbeiten Das Foto ist jedenfall klasse geworden. So schlecht kann die Kamera mit Foveon Sensor auch nicht sein - die Bedingungen mĂĽssen halt passen. LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 23. August 2012 Share #1793  Geschrieben 23. August 2012 "Bedingungen" ist gut )) Jens, die Kamera ist so schlecht, dass es schon fast kult ist. Eigentlich gar nicht auf den Markt gekommen. Das Ding ist ein reiner Beta- test. Das Ladegerät ist verpolt, die Verarbeitung ist auf dem Niveau von Plagiaten aus China und sie rauscht bei ISO100 mehr als die X10 bei ISO3200 im Sandsturm. PASM ist ein Wunschdenken. Man muss sich die Blende/Zeit- Konstelationen über die Automatiken "basteln". Achja, und das Speichern von Einstellungen wurde ihr auch nicht beigebracht. Wenigstens gibts nen Sucher, denn das 2" Tamagotchi-display ist nur zum Batteriefressen. Ich werd mal schauen, was man mit 30€ so anstellen kann Gruß Eugen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 24. August 2012 Share #1794  Geschrieben 24. August 2012 shit, hab jetzt erst beim vergrößeren die textur gesehen saugeil, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 25. August 2012 Share #1795 Â Geschrieben 25. August 2012 um dem towy (u./o./a.) mal das fisheye weiter schmackhaft zu machen, es geht natĂĽrlich auch archtitektur, natĂĽrlich nicht im klassischen sinne. Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 25. August 2012 Share #1796  Geschrieben 25. August 2012 oder hochkant  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 25. August 2012 Share #1797 Â Geschrieben 25. August 2012 Escheresque. Â ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 26. August 2012 Share #1798  Geschrieben 26. August 2012 Sonnenuntergang im Garten by Ricoh im Polastyle  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 26. August 2012 Share #1799  Geschrieben 26. August 2012 ---------- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nextstop Geschrieben 26. August 2012 Share #1800  Geschrieben 26. August 2012 crazy how two different things can look the same  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Festgehalten für euch mit der OM-D 20mm 1.7 Panasonic  lieben Gruss  Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge