Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie sehen Epson-like Fotos aus? Ich habe keine Vorstellung ... :confused:

have fun: Sharing some Epson R-D1(s) photos - Rangefinderforum.com

analoger kann man mit einer Digitalen nicht:

http://farm5.static.flickr.com/4074/4894912674_1c59734f3a_b.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5211/5537546118_7e3c7aedbb_b.jpg

high ISO+b&w, ein Traum:

https://lh4.googleusercontent.com/-EXGMiv0tk4k/TfD6-h_1AoI/AAAAAAAAAkY/lZwMxLikvsg/s720/Zenit-Forum.jpg

Two Horseman of Bourbon Street | Flickr - Photo Sharing!

_EPS3778 | Flickr - Photo Sharing!

vielen Dank an dieser Stelle an die Poster in rangefinder-forum!

GruĂź Eugen

Link zum Beitrag

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2647

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Die Fotos sind wirklich erste Sahne. So möchte ich auch mal fotografieren. Wieso gelingt mir das nicht :confused: Meinst Du es liegt an der Kamera - da hätte ich meine Zweifel ...

EDIT: ich glaube ein Teil des Geheimnis könnte sein: das bewusste Einbeziehen des Lichts. Das mache ich nämlich nicht. Wenns hoch kommt, Schnitt, Farben, Schärfe (schon schwerer), Komposition. Das Licht liefert das i-Tüpfelchen in den von Dir gezeigten Fotos. Siehst Du das auch so?

bearbeitet von Towy
Link zum Beitrag

Wenn die Aufnahmen so ohne weitere Bearbeitung aus der Kamera kämen, wäre das sicher eine kleine Sensation. Das ist meiner Meinung nach jedoch nicht der Fall. Und mit Nachbearbeitung bekommt man das mit fast jeder Kamera in dieser Art und Weise hin.

Link zum Beitrag

Olympus E-P1, vermutlich mit 17mm 2.8 (weiss nicht mehr genau) und mit Art5 Filter. Out of Camera.

Ich glaub, ich hab die schon mal gezeigt, z. T. mindestens. Z. B. auch das Album "Basel" mit Art5, EP-1 und FD50mm1.4..

https://picasaweb.google.com/101763868370227998870/BaselArt5EP1FD5014#

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag

Olympus OM-D EM-5 mit 75mm 1.8:

Link zum Beitrag

Die Fotos sind wirklich erste Sahne. So möchte ich auch mal fotografieren. Wieso gelingt mir das nicht :confused: Meinst Du es liegt an der Kamera - da hätte ich meine Zweifel ...

EDIT: ich glaube ein Teil des Geheimnis könnte sein: das bewusste Einbeziehen des Lichts. Das mache ich nämlich nicht. Wenns hoch kommt, Schnitt, Farben, Schärfe (schon schwerer), Komposition. Das Licht liefert das i-Tüpfelchen in den von Dir gezeigten Fotos. Siehst Du das auch so?

Hi Jens, sehe ich genauso! Allerdings ging es mir nicht darum die tolle Fotografenleistung zu demonstrieren, sondern um die analoge "Bildanmutung" der Bilder. Farben, Rauschen, b&w; und das kriegt nun mal keine andere Digitale so hin. ;)

GrĂĽĂźe

Link zum Beitrag

Das kommt ganz auf die Nachbearbeitung an. Entweder per Effektfilter in der Kamera, wie demonstriert, oder mehr oder weniger per Hand am Rechner. Letzteres kriege ich mittlerweile halbwegs hin, andere noch sehr viel besser.

Hier ein paar alte Analogaufnahmen...

8003078056_f70cbd69ca_c.jpg

8003078960_7a7c30e715_c.jpg

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

Wenn die Aufnahmen so ohne weitere Bearbeitung aus der Kamera kämen, wäre das sicher eine kleine Sensation. Das ist meiner Meinung nach jedoch nicht der Fall. Und mit Nachbearbeitung bekommt man das mit fast jeder Kamera in dieser Art und Weise hin.

Sensationell finde ich eher, dass auch ein flysurfer nicht alles wissen kann und ohne Vorurteile manchmal auch nur eine Meinung hat ^^. Ich bin auch der Meinung, dass sich alle R-D1 Fotografen verschworen haben und ihre Bilder nachbearbeiten und als ooc ausgeben. Nichts fĂĽr ungut, aber nochmal, mir geht es um die analoge Bildwirkung! ;)

GruĂź

Link zum Beitrag

Sensationell finde ich eher, dass auch ein flysurfer nicht alles wissen kann und ohne Vorurteile manchmal auch nur eine Meinung hat ^^. Ich bin auch der Meinung, dass sich alle R-D1 Fotografen verschworen haben und ihre Bilder nachbearbeiten und als ooc ausgeben. Nichts fĂĽr ungut, aber nochmal, mir geht es um die analoge Bildwirkung! ;)

GruĂź

Du sagst also, die ganzen Beispiele kommen genau so mit diesem Look aus der Kamera? Kannst du das belegen? Falls ja, mach schnell, damit ich mir auf eBay so ein Ding besorgen kann. Muss ich dann haben!

Link zum Beitrag

Du sagst also, die ganzen Beispiele kommen genau so mit diesem Look aus der Kamera? Kannst du das belegen? Falls ja, mach schnell, damit ich mir auf eBay so ein Ding besorgen kann. Muss ich dann haben!

Du sagst also die ganzen Beispiele kommen so nicht aus der Kamera? Kannst Du das belegen? Ich muss mich da wie jeder andere auch, der die Kamera nicht besitzt an die Angaben der Poster halten! Mach dich also bitte nicht lächerlich mit solch rethorischen Meisterstückchen, denn ich halte dich für einen kompetenten Menschen. occ Bildbespiele gibt es zu genüge im Netz...

Link zum Beitrag

Du sagst also die ganzen Beispiele kommen so nicht aus der Kamera? Kannst Du das belegen? Ich muss mich da wie jeder andere auch, der die Kamera nicht besitzt an die Angaben der Poster halten!

Wenn die Poster das so angegeben haben, dann würde mich ein Verweise zu diesen Angaben interessieren, ich habe das wohl durchweg übersehen? Und ich muss gar nichts beweisen, weil du es ja bist, der hier genau diese Aufnahmen als konkreten Beleg für den speziellen Look der KAMERA (und nicht der Nachbearbeitung) gepostet hat, ohne für mich ersichtlich entsprechende Belege zu nennen (oder ich war einfach zu doof, sie wahrzunehmen), dann bitte ich für meine Dummheit und Unfähigkeit um Entschuldigung und würde mich freuen, mit entsprechender Großzügigkeit und Nettigkeit behandelt zu werden, wie es sich gehört. Also: Rede mit mir wie mit einem Deppen und zeige mir die Angaben zu OOC, damit ich anschließend endlich diese Kamera bestellen kann.

Zum Rest des Postings sage ich besser nichts.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

Bisher dachte ich immer, die Bilderthreads wären dafür da, dort über diese Bilder zu diskutieren. Whatever, da sich die Diskussion auf konkrete Bilder bezieht, die hier in diesem Thread stehen, passt es aus meiner Sicht perfekt. Tschüss!

PS: Dieser Thread ist längst Teil von SmallTalk.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

Ein bisschen analog von 1988...USA. Dias mit der Canon AE1 gescannt.

Link zum Beitrag