Jump to content

Fremdbilderthread


donalfredo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leica Q2, Summilux 28mm f1,7@1,7  ISO100, 1/4000s CaptureOne 12.1, PS

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm
WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang

Posted Images

Schon blöd wenn man selber nicht der Fotograf ist und die Schwester samt Family sich lieber von einem Fotografen mit einer Leica S fotografieren lässt 😄

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kuh2

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7II mit Sigma Art 1,4/35mm, f/2, 1/800, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2019 um 15:52 schrieb Snapper:

Das Nikon 105 1,4 ist schon ne Wucht!

...man könnte aber auch Wuchtbrumme sagen 😄 aber stimmt schon

Am 12.10.2019 um 11:48 schrieb Marchfelder:

Hallo Heiko, bist du komplett auf Nikon System umgestiegen ?

LG Kurt

was AF angeht ja, für die H1 habe ich noch manuelle Objektive per Adapter mit Leica M Anschluss, diese kann ich aber auch an der Nikon per Adapter nutzen - macht es der H1 nicht gerade leicht.

Bald werde ich aber für eine kleine Zeit auf die H1 zurückgreifen müssen. Die Z7 muss zum Service. Habe dummerweise unbewusst die Kamera zu sehr in die Sonne gehalten und der Brennglaseffekt hat mich erwischt. Zum Glück nur Plastik um den Sensor verschmort - soweit ich das sehen kann - doch ich lasse das lieber überprüfen. 😩 

FXH13103 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Fotos machen kann die Z7 aber noch einwandfrei. Hier auch mit dem 105er

19-10-14_NIKON Z 7_DSC_6920 by Heiko Löhrer, auf Flickr

105er, offen mit Godox V1, entfesselt

19-10-13_NIKON Z 7_DSC_6771 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr

19-10-13_NIKON Z 7_DSC_6728 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb michmarq:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7II mit Sigma Art 1,4/35mm, f/2, 1/800, ISO 100

Wenn ich das länger anschaue werd ich rammdösig 🙃😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hooky69:

Habe dummerweise unbewusst die Kamera zu sehr in die Sonne gehalten und der Brennglaseffekt hat mich erwischt. Zum Glück nur Plastik um den Sensor verschmort - soweit ich das sehen kann - doch ich lasse das lieber überprüfen. 😩 

Wow, das ist mir auch noch nie passiert.. Man liest es nur immer, aber gesehen habe ich es noch nie.. 

bearbeitet von bAsh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikon Z6 + Zuiko 2/90mm

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony RX-10 M4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb hbl55:

ich sehe düstere Zeiten für Fuji kommen ;)

Auch wenn gleich wieder der shit Storm auf mich los geht, aber ich denke ein kleines „erwachen“ kann Fuji nicht schaden. Es bleibt natürlich ein gutes System, aber trotzdem empfinde ich das die Entwicklung und Konzentration im APS-C Segment stark nachgelassen hat. Jetzt kommt die Konkurrenz stärker in den Markt, hoffen wir das Fujifilm sich dessen bewusst ist und wahre Knaller auf uns warten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Sensor scheint mehr oder weniger ausgereizt. An Linsen gibt es genug für alle Anwendungen. Die Bodys bekommen in regelmäßigen Abständen Updates, aber Gott sei Dank auch nicht zu oft. Von daher fehlt doch nichts? Irgendwann werden, die Oldie 1.4er renoviert..., das wäre ggf. eine Baustelle, ... wer es braucht. Wer hat denn so eine Vielfalt an nativen APS-C-Linsen? Dann wird wird die T4 mit IBIS kommen und wird vermutlich bzgl. Eye-AF, auf den es ja offenbar werbetechnisch so sehr ankommt, nochmal besser machen. Spannend wird auch sein, ob die 5.Version der X100 das Konzept beibehält. Gerade kommt eine kultige Pro3 raus. Eine H1 ist auch im Vergleich zu anderen Firmen vom P/L-Verhältnis unschlagbar und hat Features, die man z.B. bei einer A7III nicht findet. Welches Feature außer IBIS fehlt denn den aktuellen Bodys? Wir sind doch keine Fuji-Aktionäre, sondern Fotografieren gern mit deren Kameras und Objektiven. Ich hoffe, ich mit meiner H1 noch sehr lange ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tommy43:

Eine H1 ist auch im Vergleich zu anderen Firmen vom P/L-Verhältnis unschlagbar und hat Features, die man z.B. bei einer A7III nicht findet.

Für mich ist Fuji auch genau auf dem richtigen Weg. Sie schaffen bezahlbare Kameras, die alles möglich machen, was man in der Fotografie braucht, um ein sehr gutes Foto zu kreieren. Die Optiken sind perfekt, die Update Politik ist gut und wenn man sich mal die Topp Bilder anschaut, die mit Fuji Kameras aufgenommen wurde, dann stehen die denen mit anderen Systemen in absolut nichts nach. Ja, es gab schon immer Kameras, die etwas konnten, was die anderen nicht hatten, aber damit konnte ich auch vorher bei meinen Nikons leben.  Ich gehöre wohl zu der altmodischen Sorte von Fotografen, die noch ein bisschen selbst etwas an ihrem Bild machen wollen, auch ohne Augen AF auskommen und ihn vielleicht nicht einmal verwenden würden, wenn er perfekt wäre. Wenn ich  mir die neue Sony anschaue..... Dafür könnte ich drei oder vier  H1 kaufen, mit denen ich noch 10 Jahre auf sehr hohem Niveau fotografieren könnte und am Ende vielleicht kein schlechteres Bild machen würde, weil die Qualität der H1 in den meisten Fällen, wenn nicht sogar in allen völlig ausreicht. Was will ich mit diesem uferlosen Megapixeln, mit Kamera- Objektiv- Kombis, für die sich andere ein Auto kaufen und die sich selbst bei vielen Profis nie rechnen werden?  Wie gesagt, mir gefällt bei Fuji der Look der Bilder, die Objektive sind sehr gut, das System ist vorbildlich und der Preis ist im Rahmen. Schaut man sich die Kameras an, dann sieht man ja schon am Gesamtbild, dass die nicht dafür gestaltet wurden, um sie voller Automatiken zu packen, obwohl sie schon viele haben. Das sind Werkzeuge, mit denen man perfekt arbeiten kann, auch ohne einen Knopf zu haben, der einen zeigt, wo sich die Augen befinden. Ich hoffe für mich, dass Fuji seinen Weg weiter geht, hier und da die Kameras noch verbessert, wo es notwendig ist, aber an sich bin ich damit sehr zufrieden und empfinde das vieles nur "Meckern auf sehr hohem Niveau ist"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme Dir und Tommy 43 in allen Punkten zu.

Aber ist es nicht auffallend, dass doch einige, auch langjährige Fuji-Nutzer jetzt zu Nikon. Leica, Sony wechseln oder zumindest dort parallel einkaufen?

Die Forumszahlen sind sicherlich nicht repräsentativ für den Markt, aber auffallend finde ich es schon.

Zusatz: Während der Leichtathletik-WM, die ich weitgehend verfolgt habe, konnte ich unter den Pressefotografen nicht einen einzigen Fuji-Fotografen ausmachen. Gibt zu Denken, oder? 

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Tommy43:

[...]  Gerade kommt eine kultige Pro3 raus. [...]

Au ja! Ich freue mich auf die ersten DIY-Youtube-Videos, in denen gezeigt wird, wie man aus einer günstigen Acra-Swiss-Bodenplatte die Aussparung raussägen muss, um das Klappdisplay mit angesetzter Platte aufklappen zu können... :D

Aber vielleicht ist das auch die logische Konsequenz, wenn die X-Pro 3 als reine kreativitätsfördernde "Streetkamera" positioniert wird. Mit Highheels geht man ja auch nicht wandern, obwohl's Schuhe sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

     Bevor das hier auch noch zum Laberthread wird, stelle ich mal eines von meiner Leih-Q2 ein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cervo:

     Bevor das hier auch noch zum Laberthread wird, stelle ich mal eines von meiner Leih-Q2 ein.

 

Finde ich dreifachgut:

  1. Ein Foto. Ist zwischenrein immer schön. Bei Pilzefotografie braucht man auch keine Augenerkennung.
  2. Den abgebildeten Herren finde ich sympathisch.
  3. Und dieser zeigt passend zum Thema, wie die zukünftigen X-Pro3-Besitzer über Stativalternativen nachdenken müssen. Kreativ natürlich.

:)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...