Jump to content

Fremdbilderthread


donalfredo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kirche in Wilmersdorf  II
a7r + 2,8/35 samyang

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm
WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang

Posted Images

Sony A6500 und Tokina Tele-Auto 200 F3,5 für Canon FD.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von 68er Fujifreund
Information erweitert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leica Digilux 2 (Zeuthener See)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 17.4.2021 um 00:57 schrieb Steven Weise:

Hallo Steven,

ich mag deine Bilder sehr 👍. Für die Art der Fotos ist deine A7Rii (42MP) bestimmt genau das richtige Werkzeug.

Kannst du über AF etwas sagen? Ich suche nämlich eine zusätzliche Kamera neben meiner FUJI (welches ich nur noch manuell nutze für Makro und WW) mit gutem AF, womit ich meine rumspringende Kinder und Katze fotografieren kann 🙂. Der Imageoutput von A7Rii ist unglaublich gut, habe schon sorgfältig gecheckt und finde in der Preisklasse nichts vergleichbares. Gerade ist die A7Rii bei AMAZON US (1298$) günstiger zu haben als viele VF 24MP Kameras. Ist der Sucher und Display wirklich so schlecht wie im Internet berichtet wird? Mit akkuschwäche kann ich leben, kauft man halt noch paar zusätzliche. Also ich stehe immer noch vor der Entscheidung, ob es eine X-T3, A7iii oder A7Rii werden soll. T3 steht immer noch auf 1499$ sonst hätte ich sie längst gekauft.

Gruß aus Tiflis

Gocha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gocha,

ich habe alle drei deiner genannten Kameras besessen bzw. habe die A7RII noch. Den Bereich Bildqualität (ausführlich) lasse ich jetzt einmal beiseite. Für MEINE Sicht war dies allerdings der entscheidende Punkt.

Meine Punkte zu den drei Kameras (im Bezug auf alle drei).

Den besten AF hat die Sony A7III mit dem schlechtesten EVF | Display und der Verabeitungsqualität. Das Rückteil der Kamera ist aus Plastik und weich. Um den Bereich der FN-Taste hat das Rückteil bei Druck immer ein klein wenig nach gegeben. Dafür hat sie eine sehr gute Bildqualität, auch im Lowlight. Die Dateien sind sehr flexibel in der Nachbearbeitung. Deutlich besser als die der X-T3. Insgesamt hat die A7III allerdings eine echt miese Haptik.

Die X-T3 hat von allen drei die "schlechteste" Bildqualität. Der EVF löst zwar höher auf ist aber kleiner als bei den anderen zwei, hier habe ich trotz Auflösung keinen Vorteil gesehen. Er hatte auch einen "Farbstich". Ich konnte das nie richtig synchronisieren, so das es mit der Bildausgabe gepasst hat. Das Display ist besser als ber der A7III aber nicht besser als bei der A7RII. Der AF war gut aber schlechter als bei der A7III und nicht besser als A7RII. Die Verarbeitungsqualität war an der X-T3 am besten. Hier war auch der Faktor "Hand nehmen, Spaß haben und fotografieren" am höchsten, aber leider nicht wenn ich Abends los gegangen bin (lowlight und in Erwartung der Bildqualität). Größter Nachteil ist ihr fehlender Stabi.

Die A7RII hat für mich den besten EVF (korrekteste Darstellung EVF zu Bildausgabe) und das beste Display. Die Verarbeitung ist sehr gut. Im Gegensatz zu anderen Kameras klappert der Stabi nicht im Gehäuse wenn sie ausgeschaltet ist. Insgesamt kann ich hier keine Nachteile im Bezug zur X-T3 erkennen. Die größte Stärke der Kamera ist, das man ihre Bildqualität im Hinterkopf hat wenn man mit ihr loszieht. Größtes Manko ist ihr fehlender Joystick.

Zum Thema AF-C kann ich nichts zu schreiben, da es nicht mein Bereich ist. Was ich probiert habe, war hier die A7III am besten.

Persönlich würd ich Dir aber zu keiner von den Drei raten, sondern zur X-T4.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Steven Weise:

Hallo Gocha,

ich habe alle drei deiner genannten Kameras besessen bzw. habe die A7RII noch. Den Bereich Bildqualität (ausführlich) lasse ich jetzt einmal beiseite. Für MEINE Sicht war dies allerdings der entscheidende Punkt.

Meine Punkte zu den drei Kameras (im Bezug auf alle drei).

Den besten AF hat die Sony A7III mit dem schlechtesten EVF | Display und der Verabeitungsqualität. Das Rückteil der Kamera ist aus Plastik und weich. Um den Bereich der FN-Taste hat das Rückteil bei Druck immer ein klein wenig nach gegeben. Dafür hat sie eine sehr gute Bildqualität, auch im Lowlight. Die Dateien sind sehr flexibel in der Nachbearbeitung. Deutlich besser als die der X-T3. Insgesamt hat die A7III allerdings eine echt miese Haptik.

Die X-T3 hat von allen drei die "schlechteste" Bildqualität. Der EVF löst zwar höher auf ist aber kleiner als bei den anderen zwei, hier habe ich trotz Auflösung keinen Vorteil gesehen. Er hatte auch einen "Farbstich". Ich konnte das nie richtig synchronisieren, so das es mit der Bildausgabe gepasst hat. Das Display ist besser als ber der A7III aber nicht besser als bei der A7RII. Der AF war gut aber schlechter als bei der A7III und nicht besser als A7RII. Die Verarbeitungsqualität war an der X-T3 am besten. Hier war auch der Faktor "Hand nehmen, Spaß haben und fotografieren" am höchsten, aber leider nicht wenn ich Abends los gegangen bin (lowlight und in Erwartung der Bildqualität). Größter Nachteil ist ihr fehlender Stabi.

Die A7RII hat für mich den besten EVF (korrekteste Darstellung EVF zu Bildausgabe) und das beste Display. Die Verarbeitung ist sehr gut. Im Gegensatz zu anderen Kameras klappert der Stabi nicht im Gehäuse wenn sie ausgeschaltet ist. Insgesamt kann ich hier keine Nachteile im Bezug zur X-T3 erkennen. Die größte Stärke der Kamera ist, das man ihre Bildqualität im Hinterkopf hat wenn man mit ihr loszieht. Größtes Manko ist ihr fehlender Joystick.

Zum Thema AF-C kann ich nichts zu schreiben, da es nicht mein Bereich ist. Was ich probiert habe, war hier die A7III am besten.

Persönlich würd ich Dir aber zu keiner von den Drei raten, sondern zur X-T4.

Danke dir für den Rat und für die ausführliche Infos! Die X-T4 finde ich auch super, aber bis sie in meinem Budget (1000$) rein passt, werden meine Kinder groß 😉. Selbst A7Rii war schon preislich drüber, aber die Kamera war ja in seiner Zeit auf anderem 3000-er Preisniveau. Dass der EVF und Display von A7Rii besser ist als bei A7iii Überraschte mich positiv. Aaaber kein Joystick und noch ein Display ohne Touch ist natürlich nicht ok 😕. Ein entscheidender Faktor sind auch die Objektive. Wenn ich zu SONY greife, dann bräuchte ich es nur für Porträts (mit 85mm f/1.x). Es heißt immer dass VF Objektive teurer sind, aber in meinem Fall, für die Gleiche Äquivalenz müsste ich das zweifache für FUJI zahlen. Wie z.B. das XF56/1.2 und FE 85/1.8. Vor allem der Auswahl ist für E Mount größer als bei Z(nikon) und RF(CANON) zusammen genommen. Also ich werde nochmal warten. Ich glaube die X-T3 wäre doch ohne weitere Kopfschmerzen doch der Beste Wahl, hat ja den gleichen Sensor wie T4. Die Stabi Funktion übernehme ich selbst 😁. Bei den Makro aufnahmen bin ich schon trainiert den Atem sehr lange einzuhalten um die Kamera nicht zu shaken 😉.

Gruß und danke noch Mal, 🙂

Gocha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nikon D810 musste mal wieder herhalten (mit AF-S 1,8/20G)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 2,8/12-24 (24,0mm), f/8, 1/160, ISO 100

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freitagsfremdbokeh mit dem neuen Spielzeug - nicht mal bei Offenblende 🙈

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fred_C:

find ich gut als neue kategrie!!  😄

und das bild ist klasse!! welche sorte spielzeug??

Danke! Ein Kamlan 50mm f1.1, erste Generation. Scheint ja genau für sowas gemacht zu sein, dafür ist der scharfe Bildkreis der Linse selbst bei MFT und abgeblendet arg eingeschränkt - ein Objekt am Rand zu platzieren scheint damit nicht zu funktionieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...