Jump to content

Fremdbilderthread


donalfredo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Q2

 Die Fehlfunktion scheint an den Dateien zu liegen. #24021. Egal. Zeig ich ein anderes :) 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym für Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

vor 10 Minuten schrieb Uwe Richter:

Das ist das Beste, Uwe ! Mit Blümchen kenne ich mich aus ;)  Gruß Ruth

bearbeitet von Schruth15
Eigene Unfähigkeit beim Zitieren
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Oldtimerrennen "Mille Miglia 2021, 16.-19. Juni 21, Brescia - Rom - Brescia

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Q2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2021 um 19:48 schrieb Snapper:

Corvette
Nikon Z5 + 7Artisans 35mm F1.4 WEN

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schön, die C1 wurde umgestellt.
Als ich kürzlich da war (Classic Remise D) stand sie noch an dicht an dicht in der Reihe. Für mich ist die C1 Convertible die schönste Corvette. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uwe/ @Uwe Richter,
da hast Du mich ja ganz schön angefixt mit deinen tollen Bildern von der E- 520, da musste ich auch mal in meinem Fundus wühlen und nachgucken was ich da noch so vom E- System habe! Eine E1 liegt hier noch rum, aber Verschluß defekt, ob sich das noch lohnt, ich glaube nicht. Aber eine E- 420 habe ich auch noch! Akku geladen, und voilà, funzt noch prima, und heute mal losgezogen um's Eck in's Arboretum Ellerhoop!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Olympus E- 420 mit ZUIKO DIGITAL ED 40-150mm 1:4.0-5.6  (150,0mm), f/5,6, 1/320, ISO 100 - Leichter Crop  

 

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@michmarq, sorry fürs Anfixen :D 

Ich war auch sehr überrascht, was die "alte" Oly so raushaut, wenn man erstmal seine Einstellungen gefunden hat.
Aktuell mag ich sie sehr und sie ist oft mit mir auf Tour.

Muss nur auf GAS aufpassen. Nicht, dass ich noch den Objektivpark erweitere.
Tatsächlich gibt es zwar wenige, aber durchaus interessante Objektive.

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

@michmarq, sorry fürs Anfixen :D 

Ich war auch sehr überrascht, was die "alte" Oly so raushaut, wenn man erstmal seine Einstellungen gefunden hat.
Aktuell mag ich sie sehr und sie ist oft mit mir auf Tour.

Muss nur auf GAS aufpassen. Nicht, dass ich noch den Objektivpark erweitere.
Tatsächlich gibt es zwar wenige, aber durchaus interessante Objektive.

Naja, entschuldigen brauchst Du Dich nicht und meine 3 Linsen die ich noch fürs E- System habe werden bestimmt keinen Zuwachs bekommen. Ich habe neben den 2 Zooms 14-54 & 40-150 noch das 25mm- Pancake. Mit dem Pancake war die E-420 die kleinste Spiegelreflexkamera der Welt und taschentauglich. Diese Kombi hatte mich lange Zeit als Immerdabei begleitet, wurde dann durch eine  EPL7 mit dem Lumix 20mm ersetzt. Aber die E mit dem Pancake werde ich auch mal wieder mitnehmen,- macht auch mal Spaß mit dem alten Equipment zu Lichtbildnern,- genauso wie das adaptierte Altglas an einer Fuji (oder Sony).

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb michmarq:

Naja, entschuldigen brauchst Du Dich nicht und meine 3 Linsen die ich noch fürs E- System habe werden bestimmt keinen Zuwachs bekommen. Ich habe neben den 2 Zooms 14-54 & 40-150 noch das 25mm- Pancake. Mit dem Pancake war die E-420 die kleinste Spiegelreflexkamera der Welt und taschentauglich. Diese Kombi hatte mich lange Zeit als Immerdabei begleitet, wurde dann durch eine  EPL7 mit dem Lumix 20mm ersetzt. Aber die E mit dem Pancake werde ich auch mal wieder mitnehmen,- macht auch mal Spaß mit dem alten Equipment zu Lichtbildnern,- genauso wie das adaptierte Altglas an einer Fuji (oder Sony).

Ja, das 25er hatte ich auch schon auf dem Schirm, da mein 14-42 oft bei 25 "hängen bleibt" :D 
Es wird fast nur im Bereich 25-42 genutzt wobei ab 40mm das 40-150 eher dran darf. Beginnt dann ja bei Blende 4.

Aber auch die beiden Makros sind interessant ... mal abgesehen von den Phantasiepreisen, die da derzeit aufgerufen werden.
Leica D-Vario 12-50mm auch eine Option, wobei das bei mir auch meist nur wieder zur Hälfte genutzt würde.

Sigmas 30er und 50er mit 1.4 wären auch klasse ... aber die Gebrauchtpreise für dieses alte/ausgestorbene System gehen echt nicht.

Nun ja, mal sehen. Vielleicht fällt ja mal ein 25er Oly oder ein 30er Sigma in meine Tasche.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 Gocha hat es gerichtet :) 👏 Die Aktion funktioniert wieder Dank seiner kompetenten Anleitung per PN 😍 DANKE Gocha. Du bist mit deinen IT-Kenntnissen und deinen Fotos eine Bereicherung für das Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Q2,  Mille Miglia 2021

Zu den Fahrzeugen kann ich nix schreiben. Keine Ahnung was ich da überhaupt fotografiert habe. 🙈Da müsste ich bei meinem Mann nachfragen. Der kannte die meisten. Für mich war es nur eine Übung zur Einstellung der Verschlußzeiten bei sich bewegenden Objekten 🙈🙈

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2021 um 13:47 schrieb Mowgli:

Knottnkino

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Q2

Ein stimmiges Foto…gefällt mir gut - ist das das Knottnkino in Vöran / Südtirol ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeche Ewald un der neue Airstream Foodtruck 

Oly E-520, 14-42mm

Warum hatte ich mir damals noch eine Fuji gekauft?  🤔

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb axelschmolke:

Die Kamera hatte ich auch einmal aber mit der Qualität der Bilder war ich überhaupt nicht zu frieden.

Ich zuerst auch nicht. Dann habe ich mal die Bedienungsanleitung gelesen und ein paar Einstellungen vorgenommen. Seit dem mag ich sie sehr :) 

Kamera und BQ.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...