Jump to content

Hallo zusammen.

beaker

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit ein paar Tagen bin ich eifriger Leser des x100-Forums und wollte die Gelegenheit nutzen, mal hallo zu sagen.

Seit Juni bin ich stolzer Besitzer der x100 - gllücklicherweise kam die Kamera gerade rechtzeitig vor dem Italien-Urlaub, in dem ich die Kamera dann direkt auf Herz und Nieren testen konnte. Meine schon etwas betagte Pentax K10D war zwar auch im Reisegepäck, aber schon nach dem ersten Tag mit der Fuji war klar, dass die Pentax kaum zum Einsatz kommen würde - nicht nur wegen des geringeren Gewichts ;-). Speziell bei den High-Iso-Eigenschaften und der Lichtstärke des Objektivs hält die Kamera alles, was ich mir von ihr erhofft hatte.

Ein weiteres schlagendes Kaufargument für die x100 war für mich der fantastische Sucher - für mich gehört es absolut dazu, ein Motiv vorher durch einen Sucher betrachten zu können und nicht die Kamera mit ausgetreckten Armen vor mir herzutragen und auf ein Display zu schauen, wenn ich abdrücke. Das lange Warten auf eine solche Kompaktkamera hat sich absolut gelohnt!

Freue mich auf einen netten Austausch hier im Forum!

Viele Grüße aus Köln

beaker