Jump to content

Das Emd ist im Schober, Gewitter im Anflug, zwei ganz Zufriedene

luci e ombre

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Watcher24: was heisst, weiss nicht so recht ... darfst mich ruhig in die Pfanne hauen.
Giorgio, ich will Dich nicht in die Pfanne hauen, aber …

also gut:

- der Titel (Das Emd ist im Schober, Gewitter im Anflug, zwei ganz Zufriedene) hat möglicherweise viel mit deiner Erinnerung, aber nur wenig mit dem Gezeigtem auf dem Bild gemein.

- für ein Portrait ist das Licht zu hart; harte Schatten

- Die Kanne brauchts nicht unbedingt auf dem Bild (stört aber auch nicht soo)

- oben noch ein bisschen "Luft" wäre nett (so, dass die Frisur nicht abgeschnitten wird).

= Was mir aufgefallen ist und gefällt: es gibt Ähnlichkeiten in den Frisuren der Frau und des Huhns (ich wollte damit niemandem zu nahe treten). Damit könnte man spielen.

Watcher24: Danke für Deine Hinweise, die ich gerne annehme und am Bild umzusetzen versuche. Meine Titeltexte sind deformation professionelle eines langen Werberberufes: sag' nie das Gleiche, das du zeigst (nie Apfel sagen, Apfel zeigen). Werde mich kneifen und direktere Titel versuchen. Der Hintergrund finde ich so banal, darum habe ich so eng beschnitten. Ein Bild mit einem banalen Hintergrund bleibt halt meistens ein "weiss-nicht-so-recht-Bild".

@Giorgio Torelli: Den Titel find ich persönlich OK - hat meine Neugier geweckt, ergo Ziel erreicht. Hm - ich hab einfach das Gefühl, diese Frau könnte man spannender ablichten - ev. wäre ein etwas tieferer Blickwinkel auch besser gewesen? Aber ich denke, die Aufnahme ist halt auch einfach so aus dem Moment heraus entstanden. Eben - mit der Erleichterung, die Arbeit noch vor hereinbrechen des Gewitters getan zu haben. Daher - finde ich z. B. den Blick von ihr absolut schön eingefangen - weil sie sich doch bestimmt noch immer fragt, was das Unwetter jetzt heran bringen wird und ob auch wirklich alles sicher verstaut, verzurrt und weggeräumt ist. Auch die Milchkanne ist OK, passt in den Kontext. Aber eben - irgendwie.. Hm. Wie auch immer. Freu mich auf mehr Aufnahmen!