LordFunk Posted September 2, 2011 Share #1 Posted September 2, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hello, bin grad über einen sehr interessanten Artikel von Steve Huff gestoßen, 7 Probleme der X100 und deren Lösung. Liebe Grüße, Harald The top 7 complaints of the Fuji X100 and how I get around them. By Steve Huff. | STEVE HUFF PHOTOS Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 2, 2011 Posted September 2, 2011 Hi LordFunk, Take a look here 7 Probleme und deren Lösung / Steven Huff. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted September 2, 2011 Share #2 Posted September 2, 2011 Danke für den Link, eigentlich alles Binsenweisheiten, auf die jeder nach ein paar Tagen Testaufnahmen (oder Foren lesen) selber kommt, zumindest für mich war da jetzt kein Aha-Effekt dabei. Zum Glück, sonst wäre ich jetzt wohl etwas gefrustet, die Kamera seit Monaten suboptimal zu nutzen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
LordFunk Posted September 2, 2011 Author Share #3 Posted September 2, 2011 Stimmt! deswegen auch im "Newbies" Bereich ;-) ... hoffe daß meine endlich am Montag kommt, die Wartezeit ist die Pest! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CCCP99 Posted September 4, 2011 Share #4 Posted September 4, 2011 Es würde mich einmal interessieren, wo ihr die Kamera kauft/ bestellt. Ich habe mich bei lokalen Fotohändlern umgesehen, dort habe ich sie nicht angetroffen. Würde die Kamera gerne vor dem Kauf etwas (im Geschäft) ausprobieren. Bei einer festen Bestellung bei einem Fotohändler, erwartet der Händler dann auch, dass man die Kamera auch abnimmt. Im Internet möchte ich die Kamera eher nicht kaufen. Habe da schon zu oft Rückläufer oder Geschmacksretouren als Neuware angedreht bekommen. Wie lang ist denn aktuell ungefähr die Wartezeit/Lieferzeit? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted September 4, 2011 Share #5 Posted September 4, 2011 Ja ist das so das Du die Kamera dann abnehmen musst? Kann nich mir, besonders bei der x100, fast nicht vorstellen, denn sie ist alles andere als ein Ladenhüter und von daher sollte der Händler auch nicht zwingend auf abnahme bestehen, oder? Ach ja und ich habe meine bei einem grossen Elektronikfachhandel gekauft, die mit der intelligenz der Kunden werben ;-) Viel Glück bei der Suche! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
LordFunk Posted September 5, 2011 Author Share #6 Posted September 5, 2011 Hallo CCCP99, meine wurde gerade geliefert :-) Originalverpackt und in absolut neuem Zustand. Ich hatte mit Netzbestellungen zum Glück noch nie Probleme! Kein Fotogeschäft in Wien konnte mir auch nur annähernd konkrete Liefertermine nennen und ganz ehrlich, ich hätte sie auch gerne mal in der Hand gehalten, aber das ging nicht. Also, gesucht wo sie lagernd ist und bestellt. Wo genau darf ich dir wegen der Forum-Policy nicht sagen. Viel Glück bei der Suche ... nach ca. 15 min spielen kann ich nur sagen, extrem geil!!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CCCP99 Posted September 5, 2011 Share #7 Posted September 5, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo LordFunk, herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!!! Ich lasse von Bestellungen im Netz die Finger. Wie bereits geschrieben, kann einem auch schon einmal Neuware zugesandt werden, die von einem anderen Käufer retourniert wurde. Der Händler möchte die Ware auch nicht vergünstigt als Gebrauchtware anbieten und versucht sein Glück beim nächsten Kunden. Und hofft, dass der nichts merkt. Vor Ort kann man das schneller feststellen und hat nicht den ganzen Rücksendezirkus. Bin auch gerne bereit beim lokalen Händler etwas mehr zu bezahlen. Leider gibt es hier keinen Händler, der die Kamera derzeit vorrätig hat. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts