Jump to content

Irland


tomquen
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Woche Irland an der Westküste

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Mit dem aufpeppen habe ich so meine Mühe. Ich schneide nur etwas zu und schraube etwas an den Tonwerten und Helligkeit und sonst muss für mich das Bild passen, wenn das nicht passt habe ich mir zuwenig Mühe gegeben beim Knipsen. Ich möchte nicht das perfekte Bild machen, ich möchte nur wiedergeben was ich sehe und was mir gefällt und das ist selten perfekt.

Aber das ist nur meine Art zu fotografieren und zum Glück gibt es noch zehntausende Andere.

Link to post
Share on other sites

und noch ein paar

(das mit den Bootswracks ist mit der Sony 850 und dem Zeiss 85/1.4 gemacht)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus
Mit dem aufpeppen habe ich so meine Mühe. Ich schneide nur etwas zu und schraube etwas an den Tonwerten und Helligkeit und sonst muss für mich das Bild passen, wenn das nicht passt habe ich mir zuwenig Mühe gegeben beim Knipsen. ...

 

 

Dann wäre eine Möglichkeit die Kamera entsprechend zu "justieren".

Früher hab ich bei der Wahl des Diafilms ja auch versucht auf das Ergebnis im vor hinein ein wenig Einfluss zu nehmen.

Zum anderen knipst Du ja digital und verlässt dich wohl auf sämtliche Software-Automatiken, die die Fotos hier und woanders im Internet darstellen.

Also warum nicht auch dagegen was tun?

Und ich rede hier ja nicht davon in dem Maße die Fotos zu verhunzen, so wie ich das z.b. gerne mache.

Link to post
Share on other sites

Also warum nicht auch dagegen was tun?

Und ich rede hier ja nicht davon in dem Maße die Fotos zu verhunzen, so wie ich das z.b. gerne mache.

...aber ein bisschen Farbe? war das wirklich so? Irland im August?

Ich hab da mal TESTs gemacht :), ASTIA trifft es am besten

 

Die unteren Bilder sind gefallen mir sehr.

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

Das Hinkelstein-Bild würde mir besser gefallen, wenn die Entscheidung entweder für den Himmel oder die Erde gefallen wäre. Das Motiv ist reizvoll.

Das letzte Bild mit den irischen Kreuzen ist archetypisch und gefällt mir darum auch gut.

Zum Thema EBV: ja, Dia-Fotografen mussten schon immer versuchen, das Motiv gleich richtig zu treffen. Bei Negativen konnte man in der Dunkelkammer noch viel richten.

Link to post
Share on other sites

Das mit der Mühe habe ich nicht auf das was andere machen bezogen, sondern gilt nur für mich. Ich hab schon viele Fotos von anderen gesehen die getunt waren die mir sehr gut gefallen haben.

Die "Hinkelsteine" wollte ich eher dunkel haben und Irland (ich bin ab und zu dort) bietet noch ganz anderes Licht. Ansonsten Danke ich für die Blumen. Da wo die her sind hat es noch mehr halt auch einpaar von der S... , aber damit werde ich mich zurückhalten.

Edited by tomquen
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...