tomquen Posted September 3, 2011 Share #1 Posted September 3, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Woche Irland an der Westküste Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11596-irland/?do=findComment&comment=164494'>More sharing options...
Advertisement Posted September 3, 2011 Posted September 3, 2011 Hi tomquen, Take a look here Irland. I'm sure you'll find what you were looking for!
Watcher24 Posted September 3, 2011 Share #2 Posted September 3, 2011 Das erste mit mehr Schärfe (die vermutlich auf dem "üblichen" Weg beim Upload hierher schwupps ging) und eine Spur heller - vielleicht sogar mit HDR aufgepeppt - könnte mir seh gut gefallen! Bei den anderen überlege ich noch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomquen Posted September 3, 2011 Author Share #3 Posted September 3, 2011 Mit dem aufpeppen habe ich so meine Mühe. Ich schneide nur etwas zu und schraube etwas an den Tonwerten und Helligkeit und sonst muss für mich das Bild passen, wenn das nicht passt habe ich mir zuwenig Mühe gegeben beim Knipsen. Ich möchte nicht das perfekte Bild machen, ich möchte nur wiedergeben was ich sehe und was mir gefällt und das ist selten perfekt. Aber das ist nur meine Art zu fotografieren und zum Glück gibt es noch zehntausende Andere. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomquen Posted September 3, 2011 Author Share #4 Posted September 3, 2011 und noch ein paar (das mit den Bootswracks ist mit der Sony 850 und dem Zeiss 85/1.4 gemacht) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11596-irland/?do=findComment&comment=164498'>More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 3, 2011 Share #5 Posted September 3, 2011 Mit dem aufpeppen habe ich so meine Mühe. Ich schneide nur etwas zu und schraube etwas an den Tonwerten und Helligkeit und sonst muss für mich das Bild passen, wenn das nicht passt habe ich mir zuwenig Mühe gegeben beim Knipsen. ... Dann wäre eine Möglichkeit die Kamera entsprechend zu "justieren". Früher hab ich bei der Wahl des Diafilms ja auch versucht auf das Ergebnis im vor hinein ein wenig Einfluss zu nehmen. Zum anderen knipst Du ja digital und verlässt dich wohl auf sämtliche Software-Automatiken, die die Fotos hier und woanders im Internet darstellen. Also warum nicht auch dagegen was tun? Und ich rede hier ja nicht davon in dem Maße die Fotos zu verhunzen, so wie ich das z.b. gerne mache. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted September 3, 2011 Share #6 Posted September 3, 2011 Also warum nicht auch dagegen was tun? Und ich rede hier ja nicht davon in dem Maße die Fotos zu verhunzen, so wie ich das z.b. gerne mache. ...aber ein bisschen Farbe? war das wirklich so? Irland im August? Ich hab da mal TESTs gemacht , ASTIA trifft es am besten Die unteren Bilder sind gefallen mir sehr. Grüße Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 3, 2011 Share #7 Posted September 3, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bis auf das manko des unausgesprochenen gefällt mir zumindest vom motiv her, gerade das, dass nicht mit der x100 entstanden ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 3, 2011 Share #8 Posted September 3, 2011 Das Hinkelstein-Bild würde mir besser gefallen, wenn die Entscheidung entweder für den Himmel oder die Erde gefallen wäre. Das Motiv ist reizvoll. Das letzte Bild mit den irischen Kreuzen ist archetypisch und gefällt mir darum auch gut. Zum Thema EBV: ja, Dia-Fotografen mussten schon immer versuchen, das Motiv gleich richtig zu treffen. Bei Negativen konnte man in der Dunkelkammer noch viel richten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomquen Posted September 4, 2011 Author Share #9 Posted September 4, 2011 (edited) Das mit der Mühe habe ich nicht auf das was andere machen bezogen, sondern gilt nur für mich. Ich hab schon viele Fotos von anderen gesehen die getunt waren die mir sehr gut gefallen haben. Die "Hinkelsteine" wollte ich eher dunkel haben und Irland (ich bin ab und zu dort) bietet noch ganz anderes Licht. Ansonsten Danke ich für die Blumen. Da wo die her sind hat es noch mehr halt auch einpaar von der S... , aber damit werde ich mich zurückhalten. Edited September 4, 2011 by tomquen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts