Jump to content

Chindlifrässer-Baum #001


Watcher24
 Share

Recommended Posts

Guest pilobulus

das gefällt mir auch, aber ich (was hier ja nicht zur debatte steht) hätte links die paar blätter abgedunkelt, aber nur ganz wenig.

f2 ist absolut passend gewählt, auch die mittige darstellung des baums und hier beim plazieren im beitrag.

Link to post
Share on other sites

Ich hätt - sofern möglich, dem Baum rechts etwas mehr Platz gegeben (Wurzeln sollten IMO nicht abgeschnitten werden und noch 'n bisschen mehr). Ansonsten hat der Baum durchaus Interpretation für die Phantasie ...

an Chindlifresser hätt ich dabei jedoch nicht unbedingt gedacht ;-\

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Danke für Kritik & Lob

 

die Benamsung ist in Anlehnung an den "Chindlifrässer-Brunnen" in Bern.

dass der Baum damals (vermutlich?) in Leermond-Nächten entlaufene Kinder verschluckt hat leuchtet jedem ein, der ihn von allen Seiten gesehen hat. (vielleicht zeige ich noch andere Ansichten)

 

die paar Blätter links: die "verschwinden" beinahe mit einem (virtuellen) Blau-Filter, aber dann hebt sich der Stamm auch nicht mehr vom Rasen und der Hecke ab. Ich hatte kurz versucht die Blätter wegzuretuschieren, das habe ich aber nur suboptimal hingekriegt.

(selektiv) abdunkeln, darauf kam ich jetzt gar nicht … ts ts ts … mit mit Nik oder "abwedelen" in aperture? ok. vielleicht beim nächsten.

mit etwas Fantasie kann man die Blätter auch als Zähne / Schnäbel auffassen.

 

rechts mehr ging nicht. das Bild ist nicht geschnitten, mehr ist da nicht(ausser das Fusszoom um einen Schritt zurück).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...