Eckhard Posted September 4, 2011 Share #1 Posted September 4, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ISO 200 - f 3,2 - 1/500s Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11608-zwei-augen-und-acht-pfoten/?do=findComment&comment=164647'>More sharing options...
Advertisement Posted September 4, 2011 Posted September 4, 2011 Hi Eckhard, Take a look here Zwei Augen und acht Pfoten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Lindelwirt Posted September 5, 2011 Share #2 Posted September 5, 2011 Beim Titel dachte ich schon an das Pferd Sleipnir aus der germanischen Sage. Das sind aber 10 Beine und drei Augen, mit Wotan obendrauf. Jedenfalls hast du da einen lustigen Fang gemacht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted September 5, 2011 Author Share #3 Posted September 5, 2011 Hab ich von einer mobilen Tierarztpraxis abfotografiert. Die Ärzte kümmern sich kostenfrei um die Tiere von Obdachlosen und können immer mobil vorort sein. mfg eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 5, 2011 Share #4 Posted September 5, 2011 danke, hab hier noch hunderte fernsehfotos, die ich als ideensammlung für mich archiviere, die kann ich ja dann euch auch als "meine fotos" unterjubeln. wenn du wenigsten ein wenig kreativ gewesen wärst und hättest eine collage draus gemacht, aber foto vom foto - super! und warum hast'es nicht gleich dabei geschrieben? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted September 5, 2011 Author Share #5 Posted September 5, 2011 Wie Lindelwirt es beschrieben hat, ich habe da einen lustigen Fang gemacht, den ich euch nicht vorenthalten wollte. Ich habe dieses Foto abfotografiert, weil ich es für sehenswert halte und ich bin mir sicher, dem einen oder anderen, ausser Dir natürlich, ein Schmunzeln zu entlocken. Meine künstlerische Freiheit bei diesem '' abfotografierten '' Foto bestand darin, es nicht zu bearbeiten, da dies bei einem abfotografierten Foto einfach keinen Sinn macht. mfg eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 5, 2011 Share #6 Posted September 5, 2011 joh, zum schmunzeln ist mir seit den beiträgen mit den t-fotos hier eh nicht mehr, aber wenigstens kommt 2h später die erklärung, genau das gleiche wie die bilder anderer kameras, wo damit erst beiträge später rausgerückt wird. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted September 5, 2011 Author Share #7 Posted September 5, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich verstehe Dein Problem nicht. Ich habe mit meiner x100 abfotografiert und wenn Du mich mit denjenigen gleichstellst, die Bilder aus einer Fremdkamera hier hochladen, ist das alleine dein Problem. Deine Ansicht von künstlerischer Freiheit scheint sehr limitiert zu sein, das finde ich schade. Hatte Dich anders eingeschätzt. mfg eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 5, 2011 Share #8 Posted September 5, 2011 (edited) ha, ich wünschte wir säßen mal in einer pokerunde zusammen, so wie im wilden westen ... und frag mal die fotografen der/des origianalfoto(s), was die von so einer künstlerischen freiheit halten. Edited September 5, 2011 by pilobulus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted September 5, 2011 Share #9 Posted September 5, 2011 Ich finds ehrlich gesagt auch fragwürdig Fotografien von (von anderen Leuten gemachten) Fotografien in einem Foto-Forum zu zeigen - ohne dass die "Vorgehensweise" gleich von Beginn an offen kommentiert wird. wobei: natürlich kann "im Eifer der Gefechts" schon mal vergessen gehen zu erwähnen, dass da was abfotografiert wurde und - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen wars für mich offensichtlich, dass das "übernommen" wurde. P.S. und das hier auch nur am Rande … ich finde es auch meistens langweilig Fotografien von (gemalten) Bildern anzuschauen (in einem Foto-Forum) … ja ja … Kunst & Geschmack … das ist so eine Sache Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted September 5, 2011 Share #10 Posted September 5, 2011 Ich finde, dass etwas mehr Raum drumherum gut gewesen wäre, um das Foto auch richtig einschätzen zu können. So fragt man sich in der Tat, was das eigentlich soll (auch wenn das Motiv selbst zum Schmunzeln einlädt). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Michl Posted September 5, 2011 Share #11 Posted September 5, 2011 Einerseits wurde bei meinem Wandbild-Foto ähnliche Kritik geäussert, andererseits gibt's Graffiti-Fotos, die einhellig hochgelobt werden. Wir sollten uns da auf eine Linie einigen... (und da dann noch Skulpturen, Gartenanlagen uä berücksichtigen...) Wobei ich speziell bei diesem Bild schon einen kleinen Hinweis auf die Herkunft vermisse - und sei es nur durch den Beschnitt (Teile vom PKW(?) mit auf dem Bild) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted September 6, 2011 Share #12 Posted September 6, 2011 Wenn man als Schmunzelbeitrag für die FKollegen so was hochlädt, was ich statthaft finde, dann sollte man vor ISO 200 - f 3,2 - 1/500s noch hinschreiben "Foto von Foto". Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts