Jump to content

MF - "Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein"


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüß Euch,

 

bei meiner soeben gelieferten Kamera ist mir folgendes aufgefallen.

 

Schaltet man sie mit der Einstellung manueller Fokus ein erscheint die Meldung "Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein", schaltet man sie dann aus, brummt sie kurz. Erst mit der Einstellung auf AFS oder AFC läßt sie sich wieder hochfahren, oder aber kurz auf play drücken und dann den Auslöser halb durchdrücken.

 

Außerdem ist mir aufgefallen daß die Schließ vom optischen Sucher beim Einschalten manchmal hängenbleibt, sprich nicht ganz aufgeht, schaltet man dann auf den elektronischen Sucher und zurück passt wieder alles.

 

Kennt ihr das?

 

Vielen Dank & liebe Grüße

Harald

Link to post
Share on other sites

Die erste beschriebene Erscheinung hört sich an, als ob der Objektivdeckel beim Einschalten noch drauf wäre und die Kamera vorher im MF auf Makro fokussiert hätte. Dann stößt das Objektiv beim Einschalten an den Objektivdeckel.

Dass der Verschluss des OVF manchmal hängen bleibt, habe ich schon gelegentlich gelesen. Das wäre dann ein Garantiefall.

Link to post
Share on other sites

DANKE!!! Schätze Du hattest Recht mit deiner Vermutung, ich kann es - wenn ich den Deckel abnehme - nicht reproduzieren.

 

Werde das mit dem Verschluss mal beobachten, solange es nur manchmal ist und sich vor allem beheben läßt kann ich damit leben.

 

Cheers

Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

Auch bei mir klemmt(e) der OVF gelegentlich, ein kleiner Klapps auf die Seite dann war's wieder gut. Reproduzieren lässt sich das nicht...seit 300 Aufnahmen ist nichts mehr passiert.

 

Gruß

Rwe444

Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...