Jump to content

Interner Speicher ist voll?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit geraumer Zeit die Fuji X100. Muss sagen bin nach wie vor begeistert von der Kamera. Jetzt habe ich allerdings ein Problem und zwar bekomme ich ständig die Meldung das der interne Speicher voll ist. Allerdings lässt er sich weder löschen noch formatieren oder über einen Reset wieder herstellen. Hat jemand einen Rat für mich?

 

Danke an alle....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal: die Meldung kommt wenn keine karte eingelegt ist, betrifft somit den internen Speicher! vor zwei tagen ging es noch auch wenn keine karte eingelegt war. das heisst ich konnte auf en internen Speicher Bilder knipsen wenn nicht viele aber es ging. jetzt kann ich den internen Speicher weder löschen noch formatieren. d.h. die Meldung geht auch nicht weg nur wenn ich eine karte einlege!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja komisch ist nur das ich vorher Bilder auf den internen Speicher machen konnte und plötzlich kommt immer die Meldung :-(....

Wie schon beantwortet: Das reine (versehentliche?) Umstellen auf RAW+JPG genügt völlig um dieses Verhalten zu provozieren. Dann passt nämlich nicht mal ein einziges Bild in den internen Speicher.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bist Du Axels Hinweis einmal nachgegangen? Wenn Du Raw+JPEG gewählt hast, passt wahrscheinlich kein einziges Bild in den internen Speicher.

 

Davon abgesehen ist der interne Speicher ja auch in der Praxis weitgehend nutzlos. Er reicht für eine Funktionsprüfung aus, aber ansonsten kann man ihn ebenso gut vergessen.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Meldung immer noch erscheint, nachdem Du eine Karte eingelegt hast, dann ist was "faul" mit der Karte (z.B. kann es sein, dass ein PC oder Mac darauf geschrieben hat. die X100 mag das nicht).

Dann ruf ihm Menu FORMATTIEREN auf. => das formattiert dann die "externe" Karte, sofern Du eine (korrekt) reingeschoben hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen ist der interne Speicher ja auch in der Praxis weitgehend nutzlos. Er reicht für eine Funktionsprüfung aus, aber ansonsten kann man ihn ebenso gut vergessen.

Wenn du so ein Schussel wie ich wärst würdest du vielleicht anders darüber denken. ;)

Bin schon mehr als einmal ohne eingelegte Karte losgezogen...

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das heisst ich konnte auf den internen Speicher Bilder knipsen wenn nicht viele aber es ging. jetzt kann ich den internen Speicher weder löschen noch formatieren. d.h. die Meldung geht auch nicht weg nur wenn ich eine karte einlege!

Ich bin sicher, dass die Meldung bei eingelegter Karte nicht angezeigt wird.

 

Übrigens, Du kannst die Bilder aus dem internen Speicher auf die Karte herüber kopieren, um sie zu "retten": Zeige ein Bild an, dann gehe ins Wiedergabe-Menu (da kommt man nur über die Bildwiedergabe hinein). Scrolle runter zu "Kopieren" nun kannst Du wählen, was wohin kopiert werden soll.

 

Diese Funktion ist z.B., auch nützlich um ein Jpg-Bild mit Infos über den Eigentümer in den internen Speicher zu kopieren. Sollte Dir die Kamera mal geklaut werden so kannst Du anhand dieses Bildes später problemlos nachweisen, dass die Kamera Dir gehört ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Bin schon mehr als einmal ohne eingelegte Karte losgezogen...

Tip eines Schussels: Steckst Du in die Hosentasche, hast Du unterwegs kein Problem mehr :cool::

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß, Klaus

bearbeitet von KlausCR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Anbei ein Bild welches ich nie gemacht habe. War im internen Speicher als ich die Kamera aus dem Service bekommen habe.Sieht aus wie die Service Werkstatt bei Fuji:) etwas chaotisch:) Ich mag ja schwarzen Humor " sieht aus wie nach einem...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich bin sicher, dass die Meldung bei eingelegter Karte nicht angezeigt wird.

 

Übrigens, Du kannst die Bilder aus dem internen Speicher auf die Karte herüber kopieren, um sie zu "retten": Zeige ein Bild an, dann gehe ins Wiedergabe-Menu (da kommt man nur über die Bildwiedergabe hinein). Scrolle runter zu "Kopieren" nun kannst Du wählen, was wohin kopiert werden soll.

 

Diese Funktion ist z.B., auch nützlich um ein Jpg-Bild mit Infos über den Eigentümer in den internen Speicher zu kopieren. Sollte Dir die Kamera mal geklaut werden so kannst Du anhand dieses Bildes später problemlos nachweisen, dass die Kamera Dir gehört ...

 

Bei mir werden diese Bilder, die sich im Internen befinden, erst angezeigt, wenn ich die Speicherkarte entferne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir werden diese Bilder, die sich im Internen befinden, erst angezeigt, wenn ich die Speicherkarte entferne.

Richtig, aber hier ging es ja auch darum, wie man Bilder aus dem internen Speicher auf eine Karte kopiert. Das funktioniert natürlich nur dann, wenn eine Speicherkarte eingesteckt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher, dass die Meldung bei eingelegter Karte nicht angezeigt wird.

 

Übrigens, Du kannst die Bilder aus dem internen Speicher auf die Karte herüber kopieren, um sie zu "retten": Zeige ein Bild an, dann gehe ins Wiedergabe-Menu (da kommt man nur über die Bildwiedergabe hinein). Scrolle runter zu "Kopieren" nun kannst Du wählen, was wohin kopiert werden soll.

 

Diese Funktion ist z.B., auch nützlich um ein Jpg-Bild mit Infos über den Eigentümer in den internen Speicher zu kopieren. Sollte Dir die Kamera mal geklaut werden so kannst Du anhand dieses Bildes später problemlos nachweisen, dass die Kamera Dir gehört ...

Bei mir werden diese Bilder, die sich im Internen befinden, erst angezeigt, wenn ich die Speicherkarte entferne.

Stimmt - die Bilder im internen Speicher werden zwar nicht angezeigt, wenn sich eine Karte in der Kamera befindet, ein Zugriff auf sie ist aber trotzdem möglich.

 

So kannst Du aus dem Wiedergabe-Menü mit der "Kopieren"-Option wählen, dass Du Bilder aus dem internen Speicher auf die Karte kopieren willst, und wenn Du diese Option selektierst, dann kannst Du Dich entscheiden, ob Du "Bild" (Singular) oder "Alle Bilder" haben willst. Letztere Option bietet sich daher an, da Du dabei mit Sicherheit alles abdeckst, was auf der Karte vorhanden ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...