Jump to content

Sommer 2011 an der Ostsee


heikow
 Share

Recommended Posts

hier der upload mit vorher mit TOP verkleinertem Bild (das ist jetzt ein wilder Satzbau...)

Ich hoffe das ist besser und somit näher am Original.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

also ich find es (hier an meinem EIZO ;-) schlechter als das erste, sicher das du alles richtig eingestellt hast, die dateigröße sinkt von 217 auf 94kb, das kann ja nur mit verlust einhergehen.

oder das "TOP" taucht doch nix.

Link to post
Share on other sites

so, jetzt auf 299KB mit TOP verkleinert und mit 0,2 nachgeschärft.

Dann mit Forenupload direkt hochgeladen (Bueroklammer)...aber das Bild wird dann nochmal auf 49KB verkleinert. Wo kann man diese automatische Forensoftwareverkleinerung deaktivieren?

Danke.

Link to post
Share on other sites

Mal meine Sichtweise.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Das ist auch nur meine Sichtweise auf die Schnelle gewesen. Ist natürlich auch nicht Gesetz. Und jeder hat am Ende seine eigene Meinung, das ist auch gut so.

Jetzt muss ich aber erst mal meine neue X100 die ich gerade im örtlichen blauen Markt geholt habe auspacken und begutachten.

Link to post
Share on other sites

so, jetzt auf 299KB mit TOP verkleinert und mit 0,2 nachgeschärft.

Dann mit Forenupload direkt hochgeladen (Bueroklammer)...aber das Bild wird dann nochmal auf 49KB verkleinert. Wo kann man diese automatische Forensoftwareverkleinerung deaktivieren?

Danke.

 

Wenn Du so nah án die Forenbegrenzung heran gehst, kann es sein, dass Du doch drüber bist. Exifs nehmen auch Platz weg und werden von Deinem Rechner vielleicht nicht mitgerechnet. Ich würde auf max. 294kb verkleinern, dann passts sicher.

 

p.s.: An der Ostsee war ich dieses Jahr auch mit meiner X100, soll ich Deinen Fred mal ein bissle kapern?

Link to post
Share on other sites

Sofern man im Besitz von Photoshop ist:

 

Mit der Option "Für Web + Geräte speichern" kann man genau vorgeben, wie groß ein Bild werden darf und auch alle unnötigen Header und Profile rauslassen. Dann sollte man aber zumindest darauf achten, dass das Bilder vorher nach sRGB konvertiert wird, damit es in der profillosen Variante möglichst am nah am Original ist.

 

Btw.: Gibt es eigentlich noch Browser in der Windows-Welt, die keine Farbprofile auswerten? ich bin da nicht mehr ganz auf dem Laufenden, denn in der Apple-Welt konnten die das schon (fast) immer.

 

Gruß,

 

Jens

Link to post
Share on other sites

klar, entern ist immer gut. Passt ja zum Thema Ostsee...

 

Hier noch ein Versuch von mir, nur Beschnitt. Jetzt ist das Schiff aussermittig, finde ich passender. Musste zwar ein bisschen Wolken opfern, aber so ist es halt.

Jetzt auf 282KB mit TOP verkleinert....aber die Forensoftware macht es immer noch auf 57KB runter.

Egal, dann halt wieder mit image shack

 

compdscf03501.jpg

Edited by heikow
Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

und wieder stehen die strandkörbe kreuz und quer im bild, 5m an der no. 8 vorbei und links unten im bild würde nix mehr stören.

oben hat der beschnitt von heikow wirklich was gebracht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...