Jump to content

Sommer 2011 an der Ostsee


heikow

Empfohlene Beiträge

also ich find es (hier an meinem EIZO ;-) schlechter als das erste, sicher das du alles richtig eingestellt hast, die dateigröße sinkt von 217 auf 94kb, das kann ja nur mit verlust einhergehen.

oder das "TOP" taucht doch nix.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch nur meine Sichtweise auf die Schnelle gewesen. Ist natürlich auch nicht Gesetz. Und jeder hat am Ende seine eigene Meinung, das ist auch gut so.

Jetzt muss ich aber erst mal meine neue X100 die ich gerade im örtlichen blauen Markt geholt habe auspacken und begutachten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt auf 299KB mit TOP verkleinert und mit 0,2 nachgeschärft.

Dann mit Forenupload direkt hochgeladen (Bueroklammer)...aber das Bild wird dann nochmal auf 49KB verkleinert. Wo kann man diese automatische Forensoftwareverkleinerung deaktivieren?

Danke.

 

Wenn Du so nah án die Forenbegrenzung heran gehst, kann es sein, dass Du doch drüber bist. Exifs nehmen auch Platz weg und werden von Deinem Rechner vielleicht nicht mitgerechnet. Ich würde auf max. 294kb verkleinern, dann passts sicher.

 

p.s.: An der Ostsee war ich dieses Jahr auch mit meiner X100, soll ich Deinen Fred mal ein bissle kapern?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofern man im Besitz von Photoshop ist:

 

Mit der Option "Für Web + Geräte speichern" kann man genau vorgeben, wie groß ein Bild werden darf und auch alle unnötigen Header und Profile rauslassen. Dann sollte man aber zumindest darauf achten, dass das Bilder vorher nach sRGB konvertiert wird, damit es in der profillosen Variante möglichst am nah am Original ist.

 

Btw.: Gibt es eigentlich noch Browser in der Windows-Welt, die keine Farbprofile auswerten? ich bin da nicht mehr ganz auf dem Laufenden, denn in der Apple-Welt konnten die das schon (fast) immer.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar, entern ist immer gut. Passt ja zum Thema Ostsee...

 

Hier noch ein Versuch von mir, nur Beschnitt. Jetzt ist das Schiff aussermittig, finde ich passender. Musste zwar ein bisschen Wolken opfern, aber so ist es halt.

Jetzt auf 282KB mit TOP verkleinert....aber die Forensoftware macht es immer noch auf 57KB runter.

Egal, dann halt wieder mit image shack

 

compdscf03501.jpg

bearbeitet von heikow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...