heikow Posted September 6, 2011 Share #1 Posted September 6, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es kann nicht immer super sonnig und heiss sein... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 6, 2011 Posted September 6, 2011 Hi heikow, Take a look here Sommer 2011 an der Ostsee. I'm sure you'll find what you were looking for!
Lindelwirt Posted September 6, 2011 Share #2 Posted September 6, 2011 Die dräuenden Wolken sind wirklich beeindruckend, man versteht bei dem Bild auch, wozu Strandkörbe gut sind. Für meinen Geschmack könnte es etwas schärfer sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
heikow Posted September 6, 2011 Author Share #3 Posted September 6, 2011 hier der upload mit vorher mit TOP verkleinertem Bild (das ist jetzt ein wilder Satzbau...) Ich hoffe das ist besser und somit näher am Original. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11626-sommer-2011-an-der-ostsee/?do=findComment&comment=164868'>More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 6, 2011 Share #4 Posted September 6, 2011 also ich find es (hier an meinem EIZO ;-) schlechter als das erste, sicher das du alles richtig eingestellt hast, die dateigröße sinkt von 217 auf 94kb, das kann ja nur mit verlust einhergehen. oder das "TOP" taucht doch nix. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
heikow Posted September 6, 2011 Author Share #5 Posted September 6, 2011 so, jetzt auf 299KB mit TOP verkleinert und mit 0,2 nachgeschärft. Dann mit Forenupload direkt hochgeladen (Bueroklammer)...aber das Bild wird dann nochmal auf 49KB verkleinert. Wo kann man diese automatische Forensoftwareverkleinerung deaktivieren? Danke. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted September 6, 2011 Share #6 Posted September 6, 2011 wahnsinns-schönes Blau in den Wolken! aber das mit der Schärfe (und dem Optimieren zum Download) ist wirklich noch suboptimal. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomquen Posted September 7, 2011 Share #7 Posted September 7, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also mir gefällts. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hally Posted September 8, 2011 Share #8 Posted September 8, 2011 Es schreit nach SW. Finde ich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 8, 2011 Share #9 Posted September 8, 2011 Es schreit nach SW. Finde ich. Könnte eine gute Idee sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
heikow Posted September 8, 2011 Author Share #10 Posted September 8, 2011 danke. Das mit SW probier ich gern. Bin allerdings nicht der Chef in EBV...Und silver efex hab ich auch nicht. (obwohl ich sagen muss die Bilder damit sehen schon ziemlich gut aus...) Mal sehn was ich aus Gimp rauskriege... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hally Posted September 8, 2011 Share #11 Posted September 8, 2011 Wenn du erlaubst würde ich es heute Abend mal durch Silver Efex Pro schicken und hier wieder posten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
heikow Posted September 8, 2011 Author Share #12 Posted September 8, 2011 kein Problem...soll ich Dir das Original schicken? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hally Posted September 8, 2011 Share #13 Posted September 8, 2011 Ja mach. Du hast eine PN. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hally Posted September 8, 2011 Share #14 Posted September 8, 2011 Mal meine Sichtweise. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11626-sommer-2011-an-der-ostsee/?do=findComment&comment=165127'>More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 8, 2011 Share #15 Posted September 8, 2011 finde das in farbe besser, und statt darum würde ich mich eher mal um ausschnitt und/oder beschnitt kümmern. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 8, 2011 Share #16 Posted September 8, 2011 Es wirkt in SW eigentlich zu sonnig und bringt das blaugraue des Originals nicht rüber. Schließe mich (ungern ) Pilobulus an. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hally Posted September 8, 2011 Share #17 Posted September 8, 2011 Das ist auch nur meine Sichtweise auf die Schnelle gewesen. Ist natürlich auch nicht Gesetz. Und jeder hat am Ende seine eigene Meinung, das ist auch gut so. Jetzt muss ich aber erst mal meine neue X100 die ich gerade im örtlichen blauen Markt geholt habe auspacken und begutachten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
heikow Posted September 8, 2011 Author Share #18 Posted September 8, 2011 Danke Hally für Deine SW Konvertierung. Ich finde es sieht immer noch ziemlich wolkig aus. Passt also für mich auch so. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted September 9, 2011 Share #19 Posted September 9, 2011 so, jetzt auf 299KB mit TOP verkleinert und mit 0,2 nachgeschärft.Dann mit Forenupload direkt hochgeladen (Bueroklammer)...aber das Bild wird dann nochmal auf 49KB verkleinert. Wo kann man diese automatische Forensoftwareverkleinerung deaktivieren? Danke. Wenn Du so nah án die Forenbegrenzung heran gehst, kann es sein, dass Du doch drüber bist. Exifs nehmen auch Platz weg und werden von Deinem Rechner vielleicht nicht mitgerechnet. Ich würde auf max. 294kb verkleinern, dann passts sicher. p.s.: An der Ostsee war ich dieses Jahr auch mit meiner X100, soll ich Deinen Fred mal ein bissle kapern? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 9, 2011 Share #20 Posted September 9, 2011 Sofern man im Besitz von Photoshop ist: Mit der Option "Für Web + Geräte speichern" kann man genau vorgeben, wie groß ein Bild werden darf und auch alle unnötigen Header und Profile rauslassen. Dann sollte man aber zumindest darauf achten, dass das Bilder vorher nach sRGB konvertiert wird, damit es in der profillosen Variante möglichst am nah am Original ist. Btw.: Gibt es eigentlich noch Browser in der Windows-Welt, die keine Farbprofile auswerten? ich bin da nicht mehr ganz auf dem Laufenden, denn in der Apple-Welt konnten die das schon (fast) immer. Gruß, Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
heikow Posted September 9, 2011 Author Share #21 Posted September 9, 2011 (edited) klar, entern ist immer gut. Passt ja zum Thema Ostsee... Hier noch ein Versuch von mir, nur Beschnitt. Jetzt ist das Schiff aussermittig, finde ich passender. Musste zwar ein bisschen Wolken opfern, aber so ist es halt. Jetzt auf 282KB mit TOP verkleinert....aber die Forensoftware macht es immer noch auf 57KB runter. Egal, dann halt wieder mit image shack Edited September 9, 2011 by heikow Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted September 9, 2011 Share #22 Posted September 9, 2011 Das Runterrechnen versteh ich wirklich nicht, hm. Na, dann entere ich mal und wenns schon um Strandkörbe geht: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
heikow Posted September 9, 2011 Author Share #23 Posted September 9, 2011 sehr schönes Bild, und die gleichen Strandkörbe. Und ja, auch irgendwie schärfer. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted September 9, 2011 Share #24 Posted September 9, 2011 Ich hab hier noch kein Album, den Forensoftware-Test muss ich noch machen. Meine Bilder haben alle max. 349kb und ich müsste sie zuerst runterrechnen, das ist mir zu anstrengend. Das war übrigens die Seebrücke von Ahlbeck auf Usedom. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 9, 2011 Share #25 Posted September 9, 2011 und wieder stehen die strandkörbe kreuz und quer im bild, 5m an der no. 8 vorbei und links unten im bild würde nix mehr stören. oben hat der beschnitt von heikow wirklich was gebracht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts