Jump to content

Umfrage: Zufrieden mit der X100 ?


Bist Du mit Deiner X100 zufrieden?  

181 Stimmen

  1. 1. Bist Du mit Deiner X100 zufrieden?

    • Meine X100 funktioniert perfekt.
    • Meine X100 hat/hatte schon einen technischen Defekt oder Verarbeitungsmangel.
    • Ich bin mit der Leistung (z.B. Farbwiedergabe, Belichtungsmessung, Autofokus) nicht zufrieden.
    • Ich habe die X100 zurückgegeben oder weiterverkauft oder beabsichtige dies bald zu tun.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Fakten ändern sich leider manchmal, insofern ist der Vergleich mit Wahlen eher unpassend. Ist halt schon auch ein Sonderfall, eben weil keine Wahl, sondern laufende Bstandsaufnahme.

 

Ist natürlich nicht einfach, wenn man den Vergleich nicht verstehen will.

Eine Umfrage findet üblicherweise - wie eine Wahl - ein mal statt.

Daß sich die persönlichen Befindlichkeiten ändern, ist hier wie dort gegeben.

Nur lässt sich das nicht täglich aktualisieren, das ist schlicht und einfach nicht zu händeln ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ist natürlich nicht einfach, wenn man den Vergleich nicht verstehen will.

Eine Umfrage findet üblicherweise - wie eine Wahl - ein mal statt.

Daß sich die persönlichen Befindlichkeiten ändern, ist hier wie dort gegeben.

Nur lässt sich das nicht täglich aktualisieren, das ist schlicht und einfach nicht zu händeln ...

 

Ja, liegt wohl an VBulletin. Ich muss mal gucken, ob es da im Adminbereich eine Funktion gibt, dass Teilnehmer ihre Wahl ändern und aktualisieren können, aber da geht erst nächste Woche, da mit dem iPad unterwegs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, liegt wohl an VBulletin. Ich muss mal gucken, ob es da im Adminbereich eine Funktion gibt, dass Teilnehmer ihre Wahl ändern und aktualisieren können, aber da geht erst nächste Woche, da mit dem iPad unterwegs.

 

Salute Flysurfer,

 

was wäre einfach mit einem neuen Thread? Es wäre doch fast schade das ursprüngliche Ergebnis zu verändern, ich persönlich würde das eher einfrieren und einen aktualisierten Status generieren, das wäre aus meiner Sicht wesentlich interessanter.

 

Cheers,

Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das können wir (die Admins) gerne demnächst machen.

Allerdings möchte ich das etwas anders aufziehen (fester Umfragezeitraum, klarer abgegrenzte Antwortmöglichkeit, nur eine Antwort je Teilnehmer möglich), damit sich ein möglichst klares Meinungsbild ergibt.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, liegt wohl an VBulletin. Ich muss mal gucken, ob es da im Adminbereich eine Funktion gibt, dass Teilnehmer ihre Wahl ändern und aktualisieren können, aber da geht erst nächste Woche, da mit dem iPad unterwegs.

 

Nein, diese Möglichkeit gibt es in vBulletin nicht - IMHO aus gutem Grund:

Eine Umfrage soll ein Stimmungsbild in einem festen Zeitraum geben.

Sonst erhält man ein Mischmasch über einen langen Zeitraum, in dem vor allem die ihre Meinung ändern werden, wo es zum Negativen geht - was das Gesamtbild verfälscht.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Allerdings möchte ich das etwas anders aufziehen (fester Umfragezeitraum, klarer abgegrenzte Antwortmöglichkeit, nur eine Antwort je Teilnehmer möglich), damit sich ein möglichst klares Meinungsbild ergibt.

Eine quasi regelmäßige Umrage (monatlich oder quartalsweise) wäre prima - man hätte einen fixen Status zum Zeitpunkt x und nach ein paar Umfragen könnte man sogar Trends ableiten.

 

Sonst erhält man ein Mischmasch über einen langen Zeitraum, in dem vor allem die ihre Meinung ändern werden, wo es zum Negativen geht - was das Gesamtbild verfälscht.

Oder man erhält eben auch so sein negativeres Gesamtbild - Begründung siehe oben:

Ich beteilige mich erst an der Abstimmung wenn die Kleine streikt. Das sorgt natürlich auch nicht gerade für eine repräsentative Umfrage - wenn das alle machen sieht das ziemlich übel aus!

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...