sweh Posted September 8, 2011 Share #1 Posted September 8, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, war eine Woche wandern mit einer X100, Stativ und Filtern (u.a. auch einem IR-Filter). Ziel war Südtirol, Val Gardena. Falls jemand die Bilder interessiert, hier gibts sie: Südtirol - a set on Flickr Infrarotbilder haben das Tag "infrared". Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 8, 2011 Posted September 8, 2011 Hi sweh, Take a look here Dolomiten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Watcher24 Posted September 8, 2011 Share #2 Posted September 8, 2011 Hallo sweh Da sind einige dabei, die mir sehr gut gefallen, einige sind Klasse! und ein paar sind sind so die klassischen Wander-Fotos ... aber das ist ok und bei der Menge ja nicht erstaunlich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 8, 2011 Share #3 Posted September 8, 2011 Danke fürs Zeigen. Ich finde die Bilder durchweg sehenswert. Hast du andere Brennweiten vermisst? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sweh Posted September 8, 2011 Author Share #4 Posted September 8, 2011 Danke fürs Zeigen. Ich finde die Bilder durchweg sehenswert. Hast du andere Brennweiten vermisst? Gern und Danke. Vermisst eigentlich nie, ab und an dachte ich, eine größere Brennweite wäre jetzt schön. Aber dafür ist die Fuji ja so schön klein und leicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hanshh Posted September 8, 2011 Share #5 Posted September 8, 2011 Hallo sweh, welcher Filter ist absolut notwendig? Fahre in 10 Tagen in die Alpen und besitze noch keinen Filter. Grüße Hans Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sweh Posted September 8, 2011 Author Share #6 Posted September 8, 2011 Absolut notwendig ist eigentlich keiner. Wenn du nette Effekte wie diesen hier DSCF1758.jpg | Flickr - Photo Sharing! haben willst, solltest du dir einen ND-Filter zulegen. Ich habe einen mit 8-facher und 1000-facher Verstärkung. Allerdings kannst du bei wenig Sonne, f16 und dem eingebauten ND6-Filter schon Glück haben, dass du auf 3 bis 4 Sekunden Auslösezeit kommst. Ansonsten hab ich den IR-Filter (Hoya) gern genutzt, wobei ich leider immer einen komischen kreisförmigen Overlay auf den Bildern hatte. Ich weiß nicht, wo der herkommt, meistens ging er beim Konvertieren in Graustufen weg. Viel Spaß beim Wandern, wo gehts denn hin in die Alpen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hanshh Posted September 8, 2011 Share #7 Posted September 8, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fein, danke. Wahrscheinlich brauch ich noch nicht mal eine Sonnenblende:( Kletterstieg-Touren ab Mittenwald. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 8, 2011 Share #8 Posted September 8, 2011 Was ist mit einem Polfilter? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KlausCR Posted September 8, 2011 Share #9 Posted September 8, 2011 ... einen ND-Filter zulegen. Ich habe einen mit 8-facher und 1000-facher Verstärkung. 1000-fach???Vertippt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KlausCR Posted September 8, 2011 Share #10 Posted September 8, 2011 ... welcher Filter ist absolut notwendig? Lindelwirt folgend: Polfilter! Darf auch ein linearer sein, ist preiswerter. Und bei Landschaftsfotos setze ich gerne mal einen Grau-Verlauf-Filter ein, um die oft zu hohen Kontraste zwischen Himmel und dem Rest zu mildern. Gruß, Klaus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Foto-Online Posted October 18, 2011 Share #11 Posted October 18, 2011 Die Bilder sind wirklich toll. Da bekommt man richtig Lust auf Wandern, Fotografieren...... gratuliere, tolles Auge Mit welcher Software hast Du die Bilder bearbeitet. VG Matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jogi50 Posted October 18, 2011 Share #12 Posted October 18, 2011 Es sind jede Menge Klasse Fotos dabei. Ich freue mich schon auf meinen ersten Urlaub nur mit der X 100. Gruß Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted October 19, 2011 Share #13 Posted October 19, 2011 Viele sehr gute Bilder! - Na da weiß ich ja, wonach ich bei der Fotobörse in Berlin am kommenden Wochenende Ausschau halten muß... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sweh Posted October 19, 2011 Author Share #14 Posted October 19, 2011 1000-fach???Vertippt? Nein. http://www.amazon.de/Slim-Graufilter-ND1000-52mm-Innengriff/dp/B005L3F64Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319006313&sr=8-1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sweh Posted October 19, 2011 Author Share #15 Posted October 19, 2011 Die Bilder sind wirklich toll. Da bekommt man richtig Lust auf Wandern, Fotografieren...... gratuliere, tolles Auge Mit welcher Software hast Du die Bilder bearbeitet. Die sind alle mit Lightroom bearbeitet. Aufgenommen im RAW-Format, konvertiert, Geo-Tagged und dann etwas aufgehübscht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts