Jump to content

Dolomiten


sweh
 Share

Recommended Posts

Danke fürs Zeigen. Ich finde die Bilder durchweg sehenswert. Hast du andere Brennweiten vermisst?

 

Gern und Danke. Vermisst eigentlich nie, ab und an dachte ich, eine größere Brennweite wäre jetzt schön. Aber dafür ist die Fuji ja so schön klein und leicht. :)

Link to post
Share on other sites

Absolut notwendig ist eigentlich keiner. Wenn du nette Effekte wie diesen hier DSCF1758.jpg | Flickr - Photo Sharing! haben willst, solltest du dir einen ND-Filter zulegen. Ich habe einen mit 8-facher und 1000-facher Verstärkung. Allerdings kannst du bei wenig Sonne, f16 und dem eingebauten ND6-Filter schon Glück haben, dass du auf 3 bis 4 Sekunden Auslösezeit kommst.

 

Ansonsten hab ich den IR-Filter (Hoya) gern genutzt, wobei ich leider immer einen komischen kreisförmigen Overlay auf den Bildern hatte. Ich weiß nicht, wo der herkommt, meistens ging er beim Konvertieren in Graustufen weg.

 

Viel Spaß beim Wandern, wo gehts denn hin in die Alpen?

Link to post
Share on other sites

... welcher Filter ist absolut notwendig?

Lindelwirt folgend: Polfilter! Darf auch ein linearer sein, ist preiswerter.

Und bei Landschaftsfotos setze ich gerne mal einen Grau-Verlauf-Filter ein, um die oft zu hohen Kontraste zwischen Himmel und dem Rest zu mildern.

 

Gruß, Klaus

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Die Bilder sind wirklich toll. Da bekommt man richtig Lust auf Wandern, Fotografieren...... gratuliere, tolles Auge

 

Mit welcher Software hast Du die Bilder bearbeitet.

 

 

Die sind alle mit Lightroom bearbeitet. Aufgenommen im RAW-Format, konvertiert, Geo-Tagged und dann etwas aufgehübscht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...