Jump to content

Fujifilm SC-X100 Tasche und Adapetrring AR-X100


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also eine Tasche ist mir schon wichtig wegen des Schutzes. Beim Objektivdeckel bin ich gerade am überlegen. Soll ich auf den Adapterring verzichten oder kann ich auf den Objektivdeckel verzichten. Bislang war zum Schutz auf jedem meiner Objektive ein Deckel. Aber nun bin ich in der Bredouille.

Adda

 

Hab mir aus Hongkong eine Nachbautasche gekauft. Glaube die hat mich incl. Versand 20.-Euronen gekostet. Die X100 paßt sowohl mit dem Adapterring als auch mit dem Originaldeckel perfekt rein. (der Objektivdeckel sitzt trotz Adapterring satt drauf) Lediglich die Geli muß ich runternehmen. So verwahre ich die Kamera allerdings nur zum Transport. Ansonsten verwend ich sie als Halbtasche mit Geli und UV-Filter.

Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir aus Hongkong eine Nachbautasche gekauft...

Hallo Reinhard,

 

klingt in jedem Fall interessant, sofern die Tasche passgenau ist und gefällt. Für den Preis... ;) ... kann man kaum meckern.

 

Da ich so eine Tasche allerdings nicht nur auf ihre Eigenschaft des "Passt rein!" reduziert sehe, berichte doch bitte mal von Deinen Erfahrungen!

Wie sieht das mit den "Löchern" aus? Hat der Sucherumschalter genug Platz, kommst du gut an den Fokusschieber? Und vor allem: Hat das Ding tatsächlich unten eine Verschraubung? Dann könnte es ja sogar eine Öffnung für den Akkuschacht haben :cool: (Das ist der Punkt, der mir bei der Originaltasche permanent auf die Nüsse geht. :mad:)

 

Denn einerseits sehen die Abbildungen der Tasche den Fuji-Produktfotos verdächtig ähnlich, andererseits schreibt der Verkäufer u.a.: "Die Kamera wird mit einer Schraube im Taschenbody gesichert."

Entweder das Schraubending ist frei erfunden oder die Produktfotos geklaut :confused: Das wäre bei Ostasiaten nichts ungewöhnliches. Man versucht ja hier auch bei einer PolyUrethan-Ausführung mit dem irreführenden Begriff "PU Leder" den Eindruck einer Ledertasche zu vermitteln.

 

Wie ist es denn nun wirklich?

 

Gruß,

 

Klaus

bearbeitet von KlausCR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus!

Ich hab zwar die Originaltasche nie in natura gesehen, nur auf Fotos, aber für mich ist sie dieser sehr ähnlich. Die Tasche besteht aus 2 Teilen die durch Druckknöpfe miteinander verbunden sind. Wenn ich also "arbeite" damit dann nehm ich den größeren Teil ab. Der kleiner Teil wird durch 2 Schlaufen über den Tragegurt gehalten.

Alle Knöpfe und Räder sind gut erreichbar, lediglich den Schacht für Direktdatenübertragung kann man nicht Öffnen solange die Kamera in der Halbtasche steckt. Ja und auch das Akkufach bleibt zu. Da gehts mir so wie Dir was den Ärger betrifft. Aber wenigstens muß man nicht den Griff runterschrauben wie bei der X1. (Hatte ich auch mal) Was die Schraube zur Sicherung betrifft, das kann ich zumindest bei meiner Tasche nicht bestätigen.

Aber alles in allem bin ich mit der Billig-Tasche aus Fernost sehr, sehr zufrieden. (Krieg dennoch leider keine Provision von denen ;-))

Grüsse

Reinhard

bearbeitet von donmoritzo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Aber alles in allem bin ich mit der Billig-Tasche aus Fernost sehr, sehr zufrieden...

Danke Reinhard für die schnelle Antwort!

 

Sieht so aus, als sei die PU-Tasche ein Klon der Fuji-Ledertasche. Hab ich's geahnt - keine Spur von Verschraubung, würde ja auch in Kombi mit den "Trageriemen-Ösen-Schlaufen" wenig Sinn ergeben.

 

Über die Haltbarkeit kann zu diesem Zeitpunkt noch genauso wenig gesagt werden, wie bei der Fuji-Tasche. Doch wer nicht unbedingt auf den "Ledergeruch" aus ist - den man im Übrigen im laufenden Betrieb überhaupt nicht wahrnimmt, und wer schnüffelt schon ständig an seiner Kameratasche rum -, der kann gut und gerne 100,- € sparen. Und keiner sieht's :cool:

 

Gruß,

 

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diesen China-Klon habe ich auch - hier bei eBay für knapp über 13€, aufgrund der Währungsschwankungen aber auch etwas teurer geworden. Für das Geld kann man allerdings nicht meckern. Ist recht passabel verarbeitet.

 

mfg tc

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...