Jump to content

Kaufentscheidung


dr.merl

Empfohlene Beiträge

Hallo, das ist sehr beruhigend!!!!Ich habe dieaktuelle Version des Camera RAW Adapters.Dann müßte es gehen,zumal ich meine auch auf der Adobe seite gelesen zu haben dass die X100 unterstützt würde.Ich habe halt noch kein X100 Raw Datei um es mal auszuprobieren.LR habe ich nur die 2 er Version.Auf LR3 habe ich nicht upgraded.Mit Photoshop wäre ich es halt gewohnt.Jedenfalls Dank für die Auskunft.

Gruß

Fritz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Photoshop CS5 und der aktuellen Adobe-CameraRaw-Version klappt es; der DNG Converter wird dafür nicht gebraucht. Lightroom müsste kostenpflichtig auf die aktuelle 3er-Version aktualisiert werden, um Raw-Dateien der X100 zu konvertieren. Der Unterschied liegt natürlich nur in der Arbeitsweise; der eigentliche Raw-Konverter ist ja bei Photoshop/ACR und Lightroom derselbe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur so als Gedankenanstoss:

ich weiß das Adobe für die CS5 Produkte eine Schüler/Studenten Version anbietet. Vollversion mit Kommerzieller Nutzung. Ein Freund von mir hat das neulich im Namen seines Kindes (Schüler) erworben.

Sie haben wohl die Policy geändert.

Ich habe ihn extra auf die kommerzielle Nutzung hingewiesen und er sagte er hatte explizit danach gefragt und bekam zur Antwort: Inklusive!

 

Naja, und wenn sie sich schon auf dem heimischen Rechner befindet.... ;)

Vielleicht gibt es sowas ja auch für Lightroom??

Ich hoffe ich verstosse damit jetzt nicht gegen Forenregeln??

Ist ja nicht illegales was ich vorschlage.

 

Aber auch von mir:

Viel Spass beim kaufen und vor allem dem Fotografieren!!

Seit ich die x100 habe, packe ich die 5D nur noch selten an bzw. nur für bestimmte "Jobs"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,also ich habe sie gekauft,alles schon ausprobiert und komme gut zurecht.Jetzt müssen all die Handgriffe noch in Fleisch und Blut übergehen d.h.die entsprechenden Hirnbahnen programmiert werden!Tip:die beigegebene Bedienungsanleitung ist alt!!Ich suchte vergebens Korrektur AF-Rahmen!Erst in der downgeladenen Bedienungsanleitung wars zu finden(Dank dem Forum!)

Ansonsten super Sucher,scharfe Bilder ,kurz:läßt nur Gutes für technisch gute Bilder,den Rest muss der Fotograf machen,wiefrüher bei der Leica M und anderen auch!

Gruß

Fritz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,also sparen lohnt sich und die G12, obwohl eine prima Kamera im Bereich Personen,Kindergeburtstage,Dämmerung,Innenräume ,konnte ich leichten Herzens verkaufen.Gerade weil ich früher ein Leica M Fan war gibt mir diese im elektronischen Zeitalter wieder das frühere Gefühl der Komposition von Aufnahmen zurück und ich brauche nicht die mir so ungeliebte Fotohaltung mit ausgestreckten Armen einnehmen.Die Bildqulität ist gerade bei Landschaften,Architektur mit der G12 nicht zu vergleichen !Alles zusammengenommen eine wirklich begehrenswerte Kamera!!Vor der Bedienung braucht man keine Angst zu haben,da bei ein wenig digitalen Kenntnissen alles leicht verständlich ist.Ansonsten hilft das Forum vorbildlich,eigentlich müßte Fuji dem Forum Provisionen zahlen für die Werbung!!

Gruß

Fritz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...