Guest X100er Posted September 8, 2011 Share #1 Posted September 8, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich eröffne an dieser Stelle mal ein Thema, ähnlich dem eines Nachbarforums, welches dort lautet "...she is so beautiful" Stellt doch hier einfach mal eure 'Schätzchen' ein, natürlich wie der Titel schon hergibt, aufgenommen mit der X100. So, dann mache ich mal mit einer meiner Vitrinen-Leica's, einer Leica III von 1936, den bescheidenen Anfang.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11657-x100-meets/?do=findComment&comment=165180'>More sharing options...
Advertisement Posted September 8, 2011 Posted September 8, 2011 Hi Guest X100er, Take a look here X100 meets . . .. I'm sure you'll find what you were looking for!
gropiusbau Posted September 9, 2011 Share #2 Posted September 9, 2011 Ups, ja, das Bild kenn ich. Ich hätt da auch eins: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted September 9, 2011 Share #3 Posted September 9, 2011 und noch eins: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted September 9, 2011 Share #4 Posted September 9, 2011 @gropiusbau ...Stellt doch hier einfach mal eure 'Schätzchen' ein, natürlich wie der Titel schon hergibt,aufgenommen mit der X100. ... hattest Du das gelesen?;-) mir egal. das Bild gefällt mir auch so. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted September 9, 2011 Share #5 Posted September 9, 2011 Sorry, das hatte ich nicht. ich kenn nur den erwähnten Nachbarfred, da gibts diese Vorgabe nicht. Da ich meine Beiträge ja nicht komplett verschwinden lassen kann, lass ich die Bildchen jetzt drin, verspreche aber demnächst genauer zu lesen. Danke für den Tip, sonst wärs nachher noch so weiter gegangen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted September 9, 2011 Share #6 Posted September 9, 2011 Na da habe ich doch einen Grund gefunden zu Hause gleich mal das enfesselte Blitzen mit der x100 zu testen. Etwas fummelig, aber ist ja jetzt für mich auch nicht die erste Wahl Kamera beim blitzen. Mit ihr fing alles an Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted September 10, 2011 Share #7 Posted September 10, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Black is beautiful Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited September 10, 2011 by Eckhard Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11657-x100-meets/?do=findComment&comment=165328'>More sharing options...
mapu Posted September 10, 2011 Share #8 Posted September 10, 2011 Solche Kameras haben schon alle was. An einem Abbild einer ordinären DSLR wäre wohl niemand interessiert...? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted September 10, 2011 Share #9 Posted September 10, 2011 Wenn es Dein ''Schätzchen'' ist, immer her damit mfg eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 19, 2011 Share #10 Posted September 19, 2011 nachwuchs im hause, die girls hier haben eine neue kl. (alte ~1967) schwester. sie muss aber noch getauft werden, ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted September 19, 2011 Share #11 Posted September 19, 2011 naja wenn du genug frauen hast liegt wohl Rico nahe schönes stück Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 19, 2011 Share #12 Posted September 19, 2011 nein ich denke es wird die hannah (spearritt) werden. im übrigen komm ich mir damit vor wie die jungs mit ihren 32 und 64gb karten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 20, 2011 Share #13 Posted September 20, 2011 Ich bin gerade faul, die Aufnahmen zu wiederholen….Aber: Meine wohnt immerhin in der Schublade neben der X100 ;-) Sie sind also gute Freunde. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Jens Sokrates/Apologie 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Jens ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11657-x100-meets/?do=findComment&comment=166413'>More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 20, 2011 Share #14 Posted September 20, 2011 huch, hier fällt mir ein posting von unserem freund jens ein (https://www.fuji-x-forum.de/tier-natur/1512-koeter-der-mitmachfred-3.html#post13639:) sry (auch an dich gropiusbau), aber jetzt hatte es mich ja auch erwischt :-( erst meckerer ich selber im "köterfred" rum und dann stell ich hier zwei fotos ein. kommt nicht wieder vor. ... andererseits, ausnahmen bestätigen die regel. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted September 21, 2011 Share #15 Posted September 21, 2011 andererseits, ausnahmen bestätigen die regel. Ungefähr so werd ichs auch demnächst halten, denn nicht immer weiß ich noch, welches Bild mit welcher Knipse gemacht wurde und stell Dir vor, ich setz die X100 hier als Foto rein, dann müssts ja sowas sein, mit Siff am Sucher: 100% Crop Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 22, 2011 Share #16 Posted September 22, 2011 , mit Siff am Sucher: Siff am Sucher, was für ein schönes Wortspiel. Ich nehm für sowas immer den Hemdzipfel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted October 4, 2011 Share #17 Posted October 4, 2011 als ich kürzlich meinen alten Herrn besuchte, hat meine X100 diese alte Kodak entdeckt und wollte sie gleich fotografieren. Ich hatte kaum Zeit und wollte nicht so recht, das Licht war schlecht, und so haben wir leider etwas gepfuscht. Diverse EBV-Helfer haben dann versucht das wieder ein weing zu korrigieren ... naja. die Retina 1b galt zu ihrer Zeit als sehr kompakt und war nach Aussagen meines Dads deswegen die bevorzugte Kamera unter Bergsteigern. Das Teil funktioniert noch immer und hat in den letzen knapp 60 Jahren Berge von Dias produziert. Sokrates/Apologie 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted October 5, 2011 Share #18 Posted October 5, 2011 Isch abe da noch eine, dieweil ich mir kürzlich was Manuelles dafür gekauft habe: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted October 5, 2011 Share #19 Posted October 5, 2011 als ich kürzlich meinen alten Herrn besuchte, hat meine X100 diese alte Kodak entdeckt und wollte sie gleich fotografieren. Ich hatte kaum Zeit und wollte nicht so recht, das Licht war schlecht, und so haben wir leider etwas gepfuscht.Diverse EBV-Helfer haben dann versucht das wieder ein weing zu korrigieren ... naja. die Retina 1b galt zu ihrer Zeit als sehr kompakt und war nach Aussagen meines Dads deswegen die bevorzugte Kamera unter Bergsteigern. Das Teil funktioniert noch immer und hat in den letzen knapp 60 Jahren Berge von Dias produziert. Ich habe noch eine Retina III c....kennst Du den Unterschied? Sokrates/Apologie 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted October 5, 2011 Share #20 Posted October 5, 2011 Ich habe noch eine Retina III c....kennst Du den Unterschied?Nein. Bisher nicht.Ich weiss, dass es sehr viele Retina-Modelle gibt - auch von der 1b (nicht zu verwechseln mit 1B) hat es verschiedene Varianten. Was ich schon wusste: Eine aus der "Retina-Familie" war die erste Kamera mit eingebautem Belichtungsmesser. Und wikipedia meint: Die IIIc, vorgestellt auf der Photokina im Jahre 1954, war die erste Kamera, die einen eingebauten Belichtungsmesser besaß. . Ergo: Ein Unterschied ist, die IIIc hat im Gegensatz zur 1b (und vielen anderen) einen eingebauten Belichtungsmesser. Aber ich schätze mal, es wird noch mehr Unterschiede geben. (Es gbit ja auch Retinas mit Wechsel-Objektiven.) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted October 6, 2011 Share #21 Posted October 6, 2011 ...als Liebhaber für mechanische Anzeigen mit viel Schnickschnack... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! debArtCH and Sokrates/Apologie 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11657-x100-meets/?do=findComment&comment=167580'>More sharing options...
Guest pilobulus Posted October 6, 2011 Share #22 Posted October 6, 2011 geil, hat ich mal mit dem 28er, ein feeling wie damals auf der nautilus! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted October 12, 2011 Share #23 Posted October 12, 2011 Designstudio von Fuji:) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sokrates/Apologie 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11657-x100-meets/?do=findComment&comment=168334'>More sharing options...
mapu Posted October 25, 2011 Share #24 Posted October 25, 2011 Ich kann leider nicht mit einer analogen Schönheit dienen, aber da hier heute eh nix los ist, einfach mal ein Foto des Compagnons meiner X100. Mit dem 50mm 1.8 ergänzen sich die beiden ganz gut. Nur muss die 550D leider meistens zu Hause bleiben... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
debArtCH Posted November 5, 2011 Share #25 Posted November 5, 2011 (edited) Die Fuji-Studie ist ja der Hammer! Wie kommt man an so etwas? Ich hab übrigens ein paar meiner Schönen schon mal hier gepostet (anderer Thread). So 'ne Leica wie im ersten Beitrag hab ich auch! *** Dochdoch, ist 'ne Leica!! 99.99 % - was drauf steht ist einfach Russisch für.. Leica. ,-) Wie's übrigens meinen "anderen" Lieblingen im Moment geht, ist im folgenden Kisteninhalt-Shot festgehalten.. - no comment pls: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited November 5, 2011 by debArtCH Sokrates/Apologie 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11657-x100-meets/?do=findComment&comment=171033'>More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts