Jump to content

X100 meets . . .


Gast X100er

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich eröffne an dieser Stelle mal ein Thema, ähnlich dem eines Nachbarforums, welches dort lautet

"...she is so beautiful"

 

Stellt doch hier einfach mal eure 'Schätzchen' ein, natürlich wie der Titel schon hergibt,

aufgenommen mit der X100.

 

So, dann mache ich mal mit einer meiner Vitrinen-Leica's, einer Leica III von 1936,

den bescheidenen Anfang....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Black is beautiful

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Eckhard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin gerade faul, die Aufnahmen zu wiederholen….Aber: Meine wohnt immerhin in der Schublade neben der X100 ;-) Sie sind also gute Freunde.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huch, hier fällt mir ein posting von unserem freund jens ein (https://www.fuji-x-forum.de/tier-natur/1512-koeter-der-mitmachfred-3.html#post13639:)

 

sry (auch an dich gropiusbau), aber jetzt hatte es mich ja auch erwischt :-(

erst meckerer ich selber im "köterfred" rum und dann stell ich hier zwei fotos ein.

kommt nicht wieder vor.

...

andererseits, ausnahmen bestätigen die regel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

als ich kürzlich meinen alten Herrn besuchte, hat meine X100 diese alte Kodak entdeckt und wollte sie gleich fotografieren. Ich hatte kaum Zeit und wollte nicht so recht, das Licht war schlecht, und so haben wir leider etwas gepfuscht.

Diverse EBV-Helfer haben dann versucht das wieder ein weing zu korrigieren ... naja.

 

die Retina 1b galt zu ihrer Zeit als sehr kompakt und war nach Aussagen meines Dads deswegen die bevorzugte Kamera unter Bergsteigern. Das Teil funktioniert noch immer und hat in den letzen knapp 60 Jahren Berge von Dias produziert.

 

 

6212753902_2ab2edef05_b.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich kürzlich meinen alten Herrn besuchte, hat meine X100 diese alte Kodak entdeckt und wollte sie gleich fotografieren. Ich hatte kaum Zeit und wollte nicht so recht, das Licht war schlecht, und so haben wir leider etwas gepfuscht.

Diverse EBV-Helfer haben dann versucht das wieder ein weing zu korrigieren ... naja.

 

die Retina 1b galt zu ihrer Zeit als sehr kompakt und war nach Aussagen meines Dads deswegen die bevorzugte Kamera unter Bergsteigern. Das Teil funktioniert noch immer und hat in den letzen knapp 60 Jahren Berge von Dias produziert.

 

 

6212753902_2ab2edef05_b.jpg

 

Ich habe noch eine Retina III c....kennst Du den Unterschied?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Retina III c....kennst Du den Unterschied?
Nein. Bisher nicht.

Ich weiss, dass es sehr viele Retina-Modelle gibt - auch von der 1b (nicht zu verwechseln mit 1B) hat es verschiedene Varianten.

 

Was ich schon wusste: Eine aus der "Retina-Familie" war die erste Kamera mit eingebautem Belichtungsmesser.

Und wikipedia meint:

Die IIIc, vorgestellt auf der Photokina im Jahre 1954, war die erste Kamera, die einen eingebauten Belichtungsmesser besaß.

.

Ergo: Ein Unterschied ist, die IIIc hat im Gegensatz zur 1b (und vielen anderen) einen eingebauten Belichtungsmesser.

Aber ich schätze mal, es wird noch mehr Unterschiede geben. (Es gbit ja auch Retinas mit Wechsel-Objektiven.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...als Liebhaber für mechanische Anzeigen mit viel Schnickschnack...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Designstudio von Fuji:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich kann leider nicht mit einer analogen Schönheit dienen, aber da hier heute eh nix los ist, einfach mal ein Foto des Compagnons meiner X100. Mit dem 50mm 1.8 ergänzen sich die beiden ganz gut. Nur muss die 550D leider meistens zu Hause bleiben... ;)

 

6268656176_fe890672ca_b.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Fuji-Studie ist ja der Hammer! Wie kommt man an so etwas?

 

Ich hab übrigens ein paar meiner Schönen schon mal hier gepostet (anderer Thread). So 'ne Leica wie im ersten Beitrag hab ich auch!

 

20111008_224537_0003.jpg

 

 

***

 

20111008_224629_0004.jpg

 

Dochdoch, ist 'ne Leica!! 99.99 % - was drauf steht ist einfach Russisch für.. Leica.

 

,-)

 

Wie's übrigens meinen "anderen" Lieblingen im Moment geht, ist im folgenden Kisteninhalt-Shot festgehalten.. - no comment pls:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...