gropiusbau Posted September 9, 2011 Share #1 Posted September 9, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ihr Lieben, macht mans so? Wie üblich, noch bevor ich mir irgendwelche Forumsgrundregeln zu Gemüte geführt habe, stell ich mich einfach mal vor. Ich komme aus dem DSLR-Lager und hab seit einigen Monaten meine X100-Sucht entdeckt. Schön, dass man etwas hübsches so einfach überall mit hinnehmen kann, ohne sich dabei dusselich zu schleppen. Mein Spiegelrefex-Geraffel bleibt seither eigentlich viel zu oft zu Hause liegen. Jetzt bin ich mal gespannt, was es hier so schönes zu sehen gibt. LG, Gropiusbau Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 9, 2011 Posted September 9, 2011 Hi gropiusbau, Take a look here ein Neuer. I'm sure you'll find what you were looking for!
gropiusbau Posted September 9, 2011 Author Share #2 Posted September 9, 2011 Ich hätte da noch ne Frage: Ich finde grad nirgends eine Größenbeschränkung für Bilder in Alben. Gibts da eine Staffelung? Ich sehe so Beispielbilder mit 100/300kb bzw. 800/1024p Seitenlänge. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted September 9, 2011 Share #3 Posted September 9, 2011 Hallo Gropiusbau Bilder-uploads: (i) die "längere" Seite nicht grösser als 1024px; (ii) insgesamt nicht mehr als 300kB wenn Du (i) oder (ii) "übertrittst", dann rechnet die Forumssoftware runter und in der Regel geht (viel!?) Schärfe verloren. oder Du machst nur eine "Referenz" auf ein anderswo gehostetes Bild. übrigens: schönes Einstandsbild! (vielleicht eine kleine Ecke zu dunkel?) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 9, 2011 Share #4 Posted September 9, 2011 ja ein wenig dunkel iss'es schon, aber ich habe anhand deines nicknames ja nun mit was ganz anderem gerechnet ;-) trotzdem hält's die "romatische" urlaubs-stimmung. ach ja und willkommen ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted September 9, 2011 Author Share #5 Posted September 9, 2011 ja ein wenig dunkel iss'es schon, aber ich habe anhand deines nicknames ja nun mit was ganz anderem gerechnet ;-)trotzdem hält's die "romatische" urlaubs-stimmung. ach ja und willkommen ... Dunkel wars doch auch (na ja, nicht ganz so dunkel latürnich), allerdings hab ich auch den Hang dazu, an der ursprünglichen Belichtung der Kamera nix Wesentliches zu ändern, diese Füllicht/Aufhellregler versuche ich eher zu meiden uns so ist ein dunkler Kutter nunmal auch dunkel bei ner Gegenlichtaufnahme. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 9, 2011 Share #6 Posted September 9, 2011 Mir gefällts, willkommen im Forum und lass dich nicht erschrecken. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts