Jump to content

Wetterleuchten


XXL-100
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So,nun gebt mal eure `Kommentare` zu diesem Bild :)

 

Brauch` eure Hinweise im Allgemeinen.

 

PS hoffe die Größe ist ok

 

Gruß XXL-100

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hammer !

 

Wieso hast Du Zeichnung in den Wolken, aber die Sterne sind nicht gewandert? (jaja die Erde dreht sich, schon klar) :) wie hast Du das belichtet?

 

Benutzt Du einen Filter, wegen der Spiegelung am Boot?

Edited by Aurelius
Link to post
Share on other sites

Also erst einmal: Schönes Bild! Vor allem die Wolken unten links sind gelungen! Sieht ja fast wie 3D aus...nicht schlecht!!

Mich würde mal interessieren wie das Bild entstanden ist??

 

Nun,es ist auch etwas Zufall dabei gewesen denn die Gewitterwolken sind mehr oder weniger am selben Platz geblieben.So konnte ich eine ganze Zeit `probieren`.

Die Kamera stand fest ausgerichtet und das Zeitenrad hatte ich auf T.

Mit Bulb klappte es nicht so gut.

Link to post
Share on other sites

Hammer !

 

Wieso hast Du Zeichnung in den Wolken, aber die Sterne sind nicht gewandert? (jaja die Erde dreht sich, schon klar) :) wie hast Du das belichtet?

 

Benutzt Du einen Filter, wegen der Spiegelung am Boot?

 

Der Mond ist leider nicht mehr mit drauf.

Sein Licht ist sicherlich für die schöne Zeichnung `verantwortlich`.

 

Die Sterne haben aber alllesamt einen kleinen `Schweif`,vielleicht kommt das nur hier bei diesem komprimierten Bild nicht so sehr zum tragen.

 

Belichtet im T Modus

 

Die Spiegelung des Scheinwerfers in der Optik konnte ich nicht beeinflussen und einen Filter benutze ich nicht.

Ich möchte soviel wie möglich mit der `bloßen` Kamera fotografieren.

Also wenns geht kein Zubehöhr. Ok,ich weiß das es Grenzen gibt aber gerade an diese möchte ich kommen.

Edited by XXL-100
Link to post
Share on other sites

Oh !!! Dachte nicht so viel positive Resonanz zu bekommen.

Danke euch allen :-)

 

Hab an dem Abend sicher ca. 2 Stunden gesessen und mehrere Szenen eingefangen.

Diese ist so ziemlich die bessere von allen.

 

...ach ja,mir macht es auch sehr viel Spass mit der x-100 zu arbeiten :-)

 

 

mfg

Link to post
Share on other sites

Sehr, sehr schöne Aufnahme. Dir ist es mit dem Bild gelungen, die besondere Stimmung bei einem solchen Wetter einzufangen. Mich stimmt der Himmel mit den vielen Sternen beinahe wehmütig angesichts unserer Endlichkeit. Das einzige was ich versucht hätte, wäre eine alternative Sicht ohne sie Palmen auf der linken Seite.

Link to post
Share on other sites

Zitat robertB: "Das einzige was ich versucht hätte, wäre eine alternative Sicht ohne sie Palmen auf der linken Seite."

 

Ok,das ist natürlich Geschmackssache :-)

für mich bringen sie noch eine gewisse `Wärme` ins Bild ein und ich würde lieber nicht darauf verzichten wollen.

 

trotzdem danke :-)

 

Zitat bifi25: "Der Dampfer unten (oder was es sein soll) zieht zu unrecht den Blick auf sich."

 

hmmm...???

........andere Positionen waren leider nicht möglich und bei einem Bildausschnitt,zu lasten des

hellen Lichtes,ginge sicher zu viel vom Rest verloren,denke ich.

 

 

mfg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...