XXL-100 Posted September 9, 2011 Share #1 Posted September 9, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So,nun gebt mal eure `Kommentare` zu diesem Bild Brauch` eure Hinweise im Allgemeinen. PS hoffe die Größe ist ok Gruß XXL-100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11671-wetterleuchten/?do=findComment&comment=165301'>More sharing options...
Advertisement Posted September 9, 2011 Posted September 9, 2011 Hi XXL-100, Take a look here Wetterleuchten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Mehrdad Posted September 9, 2011 Share #2 Posted September 9, 2011 Also erst einmal: Schönes Bild! Vor allem die Wolken unten links sind gelungen! Sieht ja fast wie 3D aus...nicht schlecht!! Mich würde mal interessieren wie das Bild entstanden ist?? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
amkay Posted September 9, 2011 Share #3 Posted September 9, 2011 Wahnsinn!!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted September 9, 2011 Share #4 Posted September 9, 2011 (edited) Hammer ! Wieso hast Du Zeichnung in den Wolken, aber die Sterne sind nicht gewandert? (jaja die Erde dreht sich, schon klar) wie hast Du das belichtet? Benutzt Du einen Filter, wegen der Spiegelung am Boot? Edited September 9, 2011 by Aurelius Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 9, 2011 Share #5 Posted September 9, 2011 Traumhaft. Ist das tatsächlich 20 sek. belichtet? Oder gibt mir mein Exif-Leser da einen falschen Wert aus? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XXL-100 Posted September 9, 2011 Author Share #6 Posted September 9, 2011 Also erst einmal: Schönes Bild! Vor allem die Wolken unten links sind gelungen! Sieht ja fast wie 3D aus...nicht schlecht!!Mich würde mal interessieren wie das Bild entstanden ist?? Nun,es ist auch etwas Zufall dabei gewesen denn die Gewitterwolken sind mehr oder weniger am selben Platz geblieben.So konnte ich eine ganze Zeit `probieren`. Die Kamera stand fest ausgerichtet und das Zeitenrad hatte ich auf T. Mit Bulb klappte es nicht so gut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XXL-100 Posted September 9, 2011 Author Share #7 Posted September 9, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Traumhaft. Ist das tatsächlich 20 sek. belichtet? Oder gibt mir mein Exif-Leser da einen falschen Wert aus? Die EXIF-Daten sind exakt. Hab mehrere Versuche gestartet bis es so geworden ist. Aber das kennt ihr ja auch Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XXL-100 Posted September 9, 2011 Author Share #8 Posted September 9, 2011 (edited) Hammer ! Wieso hast Du Zeichnung in den Wolken, aber die Sterne sind nicht gewandert? (jaja die Erde dreht sich, schon klar) wie hast Du das belichtet? Benutzt Du einen Filter, wegen der Spiegelung am Boot? Der Mond ist leider nicht mehr mit drauf. Sein Licht ist sicherlich für die schöne Zeichnung `verantwortlich`. Die Sterne haben aber alllesamt einen kleinen `Schweif`,vielleicht kommt das nur hier bei diesem komprimierten Bild nicht so sehr zum tragen. Belichtet im T Modus Die Spiegelung des Scheinwerfers in der Optik konnte ich nicht beeinflussen und einen Filter benutze ich nicht. Ich möchte soviel wie möglich mit der `bloßen` Kamera fotografieren. Also wenns geht kein Zubehöhr. Ok,ich weiß das es Grenzen gibt aber gerade an diese möchte ich kommen. Edited September 9, 2011 by XXL-100 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Spindler Posted September 10, 2011 Share #9 Posted September 10, 2011 Hammer-Bild! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted September 10, 2011 Share #10 Posted September 10, 2011 Das ist die schönste Landschaftsaufnahme, die ich bisher in diesem Forum gesehen habe, atemberaubend! mfg eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted September 10, 2011 Share #11 Posted September 10, 2011 zauberhaft! (im wahrsten Sinne des Wortes) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted September 10, 2011 Share #12 Posted September 10, 2011 Jo, das hat was, aber wie!!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XXL-100 Posted September 10, 2011 Author Share #13 Posted September 10, 2011 Oh !!! Dachte nicht so viel positive Resonanz zu bekommen. Danke euch allen :-) Hab an dem Abend sicher ca. 2 Stunden gesessen und mehrere Szenen eingefangen. Diese ist so ziemlich die bessere von allen. ...ach ja,mir macht es auch sehr viel Spass mit der x-100 zu arbeiten :-) mfg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted September 10, 2011 Share #14 Posted September 10, 2011 Ich schliesse mich Eckhards Bewertung an. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschacht Posted September 12, 2011 Share #15 Posted September 12, 2011 Ganz großes Kino!!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
robertB Posted September 12, 2011 Share #16 Posted September 12, 2011 Sehr, sehr schöne Aufnahme. Dir ist es mit dem Bild gelungen, die besondere Stimmung bei einem solchen Wetter einzufangen. Mich stimmt der Himmel mit den vielen Sternen beinahe wehmütig angesichts unserer Endlichkeit. Das einzige was ich versucht hätte, wäre eine alternative Sicht ohne sie Palmen auf der linken Seite. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bifi25 Posted September 13, 2011 Share #17 Posted September 13, 2011 Der Dampfer unten (oder was es sein soll) zieht zu unrecht den Blick auf sich. Weiter oben ist es schön...:-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XXL-100 Posted September 13, 2011 Author Share #18 Posted September 13, 2011 Zitat robertB: "Das einzige was ich versucht hätte, wäre eine alternative Sicht ohne sie Palmen auf der linken Seite." Ok,das ist natürlich Geschmackssache :-) für mich bringen sie noch eine gewisse `Wärme` ins Bild ein und ich würde lieber nicht darauf verzichten wollen. trotzdem danke :-) Zitat bifi25: "Der Dampfer unten (oder was es sein soll) zieht zu unrecht den Blick auf sich." hmmm...??? ........andere Positionen waren leider nicht möglich und bei einem Bildausschnitt,zu lasten des hellen Lichtes,ginge sicher zu viel vom Rest verloren,denke ich. mfg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts