Jump to content

Plansee

msofb

Recommended Posts

Das erste gefällt mir sehr gut!

Dem zweiten hätte eine kleinere Blende und auf unendlich fokussiert, meiner Meinung nach (!!!), wohler getan.

Aber alle zusammen schöne Farbgebung und ich hätte jetzt schon lust da irgendwo am See zu liegen.

1 u. 2 gefallen mir farblich sehr gut.

Auf dem ersten stört mich ein wenig die Hütte

und ja, beim zweiten hätte man den Schärfeverlauf auch anders machen können (z.B. hyperfokal mit Blende 11, dann müsste der hinterste Stein noch recht scharf sein)

mein Favorit ist das Kuhbild :)

bist Du einmal aussen herum gelaufen? das Bild mit der Mure ist auf der anderen Seite. Und an den schönsten Stellen ist schwer zu parken - hinterher Schloß Linderhof? .... Bilder?

Grüße

Marcus - der seine Heimat (auf der anderen Seite der Berge) nun doch etwas vermisst :(

@msofb

wenn ich mich wiederholen darf: die Farben gefallen mir wirklich sehr gut.

Darum die Frage:Wie hat dein "workflow" ausgesehen? sind das ooc-JPGs ...

... oder, falls nicht, wie hast Du die RAWs entwickelt?

...

um die Details gehts mir nicht ... nur so ungefähr. Ein paar Leuten hier gefallen die Farben der X100 nicht, mir hingegen schon, und ich wollte wissen, ob diese Fotos der X100-JPG-engine entsprungen sind ...

@msofb

wenn ich mich wiederholen darf: die Farben gefallen mir wirklich sehr gut.

Darum die Frage:Wie hat dein "workflow" ausgesehen? sind das ooc-JPGs ...

... oder, falls nicht, wie hast Du die RAWs entwickelt?

...

um die Details gehts mir nicht ... nur so ungefähr. Ein paar Leuten hier gefallen die Farben der X100 nicht, mir hingegen schon, und ich wollte wissen, ob diese Fotos der X100-JPG-engine entsprungen sind ...

Ich möchte mich der Frage anschließen, da ich die Farben auch ausgesprochen ansprechend finde. Das Kuhbild strahlt sowas aus, da möchte man sich am liebsten dazulegen.