msofb Posted September 10, 2011 Share #1 Posted September 10, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ein paar Bilder die ich mit der X100 am Plansee in Österreich gemacht habe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 10, 2011 Posted September 10, 2011 Hi msofb, Take a look here Plansee. I'm sure you'll find what you were looking for!
Mehrdad Posted September 10, 2011 Share #2 Posted September 10, 2011 Das erste gefällt mir sehr gut! Dem zweiten hätte eine kleinere Blende und auf unendlich fokussiert, meiner Meinung nach (!!!), wohler getan. Aber alle zusammen schöne Farbgebung und ich hätte jetzt schon lust da irgendwo am See zu liegen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted September 10, 2011 Share #3 Posted September 10, 2011 1 u. 2 gefallen mir farblich sehr gut. Auf dem ersten stört mich ein wenig die Hütte und ja, beim zweiten hätte man den Schärfeverlauf auch anders machen können (z.B. hyperfokal mit Blende 11, dann müsste der hinterste Stein noch recht scharf sein) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
msofb Posted September 10, 2011 Author Share #4 Posted September 10, 2011 Beim zweiten Bild war es meine Absicht den Hintergrund unschärfer zu haben. Aber man sieht mal wieder das die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich sind. Hier noch zwei Bilder. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted September 10, 2011 Share #5 Posted September 10, 2011 mein Favorit ist das Kuhbild bist Du einmal aussen herum gelaufen? das Bild mit der Mure ist auf der anderen Seite. Und an den schönsten Stellen ist schwer zu parken - hinterher Schloß Linderhof? .... Bilder? Grüße Marcus - der seine Heimat (auf der anderen Seite der Berge) nun doch etwas vermisst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
msofb Posted September 10, 2011 Author Share #6 Posted September 10, 2011 Wir sind nicht um den ganzen See gelaufen, nur um den Heiterwanger See. Linderhof haben wir dieses mal nicht gemacht, da wir dort schon ca. 7mal waren. Aber von hier aus ist man ja sehr schnell dort. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted September 10, 2011 Share #7 Posted September 10, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Favorit ist ebenfalls das Kuhbild. Ansonsten mag ich ja eh solche "Postkartenmotive", meine das also durchaus positiv! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted September 10, 2011 Share #8 Posted September 10, 2011 @msofb wenn ich mich wiederholen darf: die Farben gefallen mir wirklich sehr gut. Darum die Frage:Wie hat dein "workflow" ausgesehen? sind das ooc-JPGs ... ... oder, falls nicht, wie hast Du die RAWs entwickelt? ... um die Details gehts mir nicht ... nur so ungefähr. Ein paar Leuten hier gefallen die Farben der X100 nicht, mir hingegen schon, und ich wollte wissen, ob diese Fotos der X100-JPG-engine entsprungen sind ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 10, 2011 Share #9 Posted September 10, 2011 @msofb wenn ich mich wiederholen darf: die Farben gefallen mir wirklich sehr gut. Darum die Frage:Wie hat dein "workflow" ausgesehen? sind das ooc-JPGs ... ... oder, falls nicht, wie hast Du die RAWs entwickelt? ... um die Details gehts mir nicht ... nur so ungefähr. Ein paar Leuten hier gefallen die Farben der X100 nicht, mir hingegen schon, und ich wollte wissen, ob diese Fotos der X100-JPG-engine entsprungen sind ... Ich möchte mich der Frage anschließen, da ich die Farben auch ausgesprochen ansprechend finde. Das Kuhbild strahlt sowas aus, da möchte man sich am liebsten dazulegen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
msofb Posted September 11, 2011 Author Share #10 Posted September 11, 2011 Hallo, die Bilder habe ich alle im RAW Format aufgenommen. Dann mit Aperture 3 angepasst und mit dem Skylight Filter von Nik Software bearbeitet und mit dem Output Sharpener von Nik geschärft. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts