Fujiboy Posted September 10, 2011 Share #1 Posted September 10, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Bildermacher, so langsam bekomme ich die Farben in den Griff, zumindest auf meinem Monitor und Drucker. Grüsse Fujiboy Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11677-nasse-streifen-und-trockene-beine/?do=findComment&comment=165349'>More sharing options...
Advertisement Posted September 10, 2011 Posted September 10, 2011 Hi Fujiboy, Take a look here Nasse Streifen und trockene Beine. I'm sure you'll find what you were looking for!
Lindelwirt Posted September 10, 2011 Share #2 Posted September 10, 2011 Weißabgleich auf Schatten? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted September 10, 2011 Share #3 Posted September 10, 2011 Weißabgleich auf Schatten? Ich denke mal, dass die Zebrastreifen nicht wirklich weiß waren... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujiboy Posted September 10, 2011 Author Share #4 Posted September 10, 2011 Hallo, WB auf auto und nein die Zebrastreifen waren nicht weiss. War ein mords Gefummel, hatte eine grossen Schirm zwischen Kopf und Schulter geklemmt und der Wind hat ihn immer wieder zur Seite geblasen. Ist in Raw und normal JPG gemacht und ich muss sagen so langsam gewöhne ich mich an den Raw-File-Converter EX von Silkypix, der kann ja richtig viel. Hab mein System noch mal neu Kalibriert und in Raw sind die Farben doch ein Quentchen anders als in JPG. Anschliessend noch halbe Blende dunkler gestellt. Hab die letzten Tage viel mit WB probiert, auch mit weisser Rückseite der Graukarte, war aber alles zu rot und jetzt passt es mir mit RAW und WB auto doch sehr gut mit den Farben. Will sagen, die Farben der X100 gefallen mir jetzt besser. Lag bisher doch vielleicht an JPG. Grüsse Fujiboy Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts