Jump to content

Blühende Landschaften:-(


Hally

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das alte Agra-Gelände in Leipzig/Markkleeberg musste heute zum testen herhalten.

Das letzte Bild ist der Weg zum Gelände.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
die "blühenden Landschaften" hat jemand versprochen, der sie nicht bezahlt,

die Milliarden Steuergelder dafür sind wohl woanders verwendet worden - wie üblich

 

Komma hier innen Pott. Ich weiß, woanders is auch schyzze.

 

Aber ich fahre gerne in die neuen Bundesländer und freue mich über "Straßen" und Städte und denke mir jedes mal, dass der Soli doch eigentlich ganz gut angelegt ist. Und ich war in den 80ern mehrmals in der damaligen DDR. Und wenn ich bedenke welche Erinnerungen ich daran habe und mir die Fotos von damals anschaue, dann finde ich es schade, dass es oftmals vergessen wird, wie die baulichen und infrastrukturellen Zustände damals waren. Hier bei uns im Ruhrgebiet habe ich manchmal den Eindruck das die Entwicklung genau umgekehrt verlaufen ist. Aber Heimat bleibt Heimat.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hally, habe ich dir eigentlich schon mal die Flickr-Gruppe German Langeweile vorgeschlagen? Deine Fotos passen da wie die Faust aufs Auge und das meine ich durchaus positiv! :)

 

Was die blühenden Landschaften betrifft: Bin zwar Wessi, kenne aber die DDR auch noch aus den 80er Jahren und es hat sich doch mächtig viel getan. Infrastrukturell muss man sogar sagen, dass die neuen Bundesländer mittlerweile sogar einen Vorsprung gegenüber dem Westen haben und manche ostdeutschen Gemeinden wissen teilweise gar nicht, wohin mit den Zuschüssen, weil die jüngeren Einheimischen mangels Arbeitsplätze immer noch davon laufen. Und die die da bleiben und keine Arbeit haben rutschen meisten leider in die rechte Szene ab.

 

Letzteres übrigens ein Grund, warum ich in den letzten 5 Jahren nicht mehr im Osten war, weil ich mich das mit einer multikulturellen Familie, mit diversen Hautfarben, echt nicht mehr traue. Ich weiß, kann auch nur ein Vorurteil sein, aber sicher ist sicher...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinung.

Allerdings lag es mir fern hier eine Diskussion über "blühende" oder "nicht blühende" Landschaften loszutreten. Ich bin, wie es ist, sehr zufrieden und möchte mich in kleinster Weise beschweren, da tatsächlich sehr sehr viel geworden ist. Mein hier gezeigten "blühenden Landschaften" sind mittlerweile eine Seltenheit. Zumindest hier in Leipzig.

Ich werde euch weiter mit meinen Bildern unterhalten und hoffe es sieht in Zukunft keiner als Provokation.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...