Jump to content

Rheinbrücke


Eckhard

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo dr.merl, herzlichen Glückwunsch zur X100 und willkommen im Forum.

 

Ich habe immer den Farb-Modus eingestellt und mache meine Aufnahmen auch immer als RAW-Datei.

Danach führe ich in LR 3.4.1 immer die Objektivkorrektur für die Fuji X100 durch und entzerre und begradige horrizontal und vertikal, wenn es nötig ist.

Bei SW konvertiere ich dann mit Silver Efex Pro 2 und führe dann ganz sachte mit dieser SW Software die restlichen Korrekturen durch.

 

mfg

eckhard

bearbeitet von Eckhard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Danke für die Infos und netten Begrüßungsworte!Ih nahm auch an, dass RAW das Ausgangsbild ist und dann in LR und Nik.LR 3 habe ich nicht,sodass ich mit CS5 konvertiere und all die notwendigen Dinge mache ,die Du in LR machst.Danach nutze ich das Plugin Nik Silver efex,ein geniales Werkzeug.So machte ich es mit der 5D MKII und will es auch mit den Bildern der X100 so halten.Lediglich die Objektivkorrekturen kann ich da nicht machen(glaube ich jedenfalls,oder ?).Jedenfalls eine Genugtuung,dass all dies auch mit der X100 gehen kann,Danke!

Gruß

Fritz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...