Jump to content

Rheinbrücke


Eckhard
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ISO 200 - f 3,2 - 1/200s

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo dr.merl, herzlichen Glückwunsch zur X100 und willkommen im Forum.

 

Ich habe immer den Farb-Modus eingestellt und mache meine Aufnahmen auch immer als RAW-Datei.

Danach führe ich in LR 3.4.1 immer die Objektivkorrektur für die Fuji X100 durch und entzerre und begradige horrizontal und vertikal, wenn es nötig ist.

Bei SW konvertiere ich dann mit Silver Efex Pro 2 und führe dann ganz sachte mit dieser SW Software die restlichen Korrekturen durch.

 

mfg

eckhard

Edited by Eckhard
Link to post
Share on other sites

Hallo, Danke für die Infos und netten Begrüßungsworte!Ih nahm auch an, dass RAW das Ausgangsbild ist und dann in LR und Nik.LR 3 habe ich nicht,sodass ich mit CS5 konvertiere und all die notwendigen Dinge mache ,die Du in LR machst.Danach nutze ich das Plugin Nik Silver efex,ein geniales Werkzeug.So machte ich es mit der 5D MKII und will es auch mit den Bildern der X100 so halten.Lediglich die Objektivkorrekturen kann ich da nicht machen(glaube ich jedenfalls,oder ?).Jedenfalls eine Genugtuung,dass all dies auch mit der X100 gehen kann,Danke!

Gruß

Fritz

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...