Eckhard Posted September 11, 2011 Share #1 Posted September 11, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ISO 200 - f 3,2 - 1/200s Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11694-rheinbr%C3%BCcke/?do=findComment&comment=165498'>More sharing options...
Advertisement Posted September 11, 2011 Posted September 11, 2011 Hi Eckhard, Take a look here Rheinbrücke. I'm sure you'll find what you were looking for!
Lindelwirt Posted September 11, 2011 Share #2 Posted September 11, 2011 Schöne Vedute. Wo ist denn das? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted September 11, 2011 Author Share #3 Posted September 11, 2011 (edited) Das ist die Rheinkniebrücke in Düsseldorf. Vedute: sachgetreue Ansicht einer Stadt oder Landschaft. Hab ich wieder was gelernt, vielen Dank. mfg eckhard Edited September 11, 2011 by Eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted September 11, 2011 Share #4 Posted September 11, 2011 Kennt man sogar als Münchner! Schönes Foto! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 11, 2011 Share #5 Posted September 11, 2011 Das ist die Rheinkniebrücke in Düsseldorf. Vedute: sachgetreue Ansicht einer Stadt oder Landschaft. Hab ich wieder was gelernt, vielen Dank. mfg eckhard Na wenn ich schon nicht weiß, wo es ist, muss ich doch wenigsten ein bisschen klugscheißen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dr.merl Posted September 12, 2011 Share #6 Posted September 12, 2011 Eine schöne SW Aufnahme.Da ich erst seit einigen Stunden die X100 habe interessiert mich natürlich wie die SW Aufnahme zusatnde kam:Im SW Modus? Oder als RAW und dann wie(LR oder CS5 oder... )konvertiert und bearbeitet?Oder einfach als JPG fine oder? Gruß Fritz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted September 12, 2011 Author Share #7 Posted September 12, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo dr.merl, herzlichen Glückwunsch zur X100 und willkommen im Forum. Ich habe immer den Farb-Modus eingestellt und mache meine Aufnahmen auch immer als RAW-Datei. Danach führe ich in LR 3.4.1 immer die Objektivkorrektur für die Fuji X100 durch und entzerre und begradige horrizontal und vertikal, wenn es nötig ist. Bei SW konvertiere ich dann mit Silver Efex Pro 2 und führe dann ganz sachte mit dieser SW Software die restlichen Korrekturen durch. mfg eckhard Edited September 12, 2011 by Eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dr.merl Posted September 12, 2011 Share #8 Posted September 12, 2011 Hallo, Danke für die Infos und netten Begrüßungsworte!Ih nahm auch an, dass RAW das Ausgangsbild ist und dann in LR und Nik.LR 3 habe ich nicht,sodass ich mit CS5 konvertiere und all die notwendigen Dinge mache ,die Du in LR machst.Danach nutze ich das Plugin Nik Silver efex,ein geniales Werkzeug.So machte ich es mit der 5D MKII und will es auch mit den Bildern der X100 so halten.Lediglich die Objektivkorrekturen kann ich da nicht machen(glaube ich jedenfalls,oder ?).Jedenfalls eine Genugtuung,dass all dies auch mit der X100 gehen kann,Danke! Gruß Fritz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted September 12, 2011 Share #9 Posted September 12, 2011 schönes Bild! ganz toll ist der Himmel, links wie "gemalt" wobei ich erstaunt bin, dass mit f/3.2 so viel "Tiefe" herauskommt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted September 12, 2011 Author Share #10 Posted September 12, 2011 Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Foto nicht beschnitten worden ist (kein Crop) und der Fokus links von der Mitte gesetzt wurde. mfg eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts