Jump to content

das motiv macht mich noch fertig ...


Gast pilobulus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

in zweierlei hinsicht.

 

grabstätte der ungeborenen kinder auf'm frankfurter hauptfriedhof

 

056.jpg

 

hab schätzungweise 10000 verschiedene bilder aus 100 verschiedenen kameras, aber erst mit der x100 komm ich der sache näher, bzw. dem versuch, so ein "bedrückendes" motiv entsprechend abzulichten.

 

freu mich über jede idee?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber bitte langsam, da muss ich mitschreiben ;-)

 

das ganze von rechts

 

ilfl-9-45c4.jpg

 

hier mal die "windräder/spielsachen/..."

 

ilfl-7-8f14.jpg

 

und

 

ilfl-8-c9f0.jpg

 

dazwischen jetzt nur noch grünzeugs, mhhh, ...

 

andererseits je mehr man sich damit beschäftigt, umso weniger ist man "betroffen".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ja aber will natürlich auch net auf dem grab "rumtrampeln".

und so lieblos alles rechts zusammengestellt, grausig, das alles stand früher mit viel mehr platz zueinander unter dem wandrelief von mutter gottes (erstes farbbild).

für die mary mit ihren 35mm 'ne echte herausforderung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das überall so? ich meine, haben denn Ungeborene keinen Namen - logisch, sie sind nicht getauft, aber warum haben die denn keine normalen Gräber?

 

wenn Du mary schreibst, denk ich an meine Frau, jetzt muss ich meiner Kamera auch einen Namen geben sonst denk ich ja immer an Deine Kamera - HÄ? naja, vielleicht versteht einer was ich meine :)

bearbeitet von Aurelius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl immer mehr, ...

 

"Als Sternenkinder werden die Kinder bezeichnet, die während der Schwangerschaft gestorben sind und so nicht das Licht der Welt erblicken konnten.

Eltern, die den Verlust eines Kindes während der Schwangerschaft erleben mussten, stehen mit ihrer Trauer oft alleine. Doch auch sie haben ein Recht auf Trauer. Auch sie haben den Verlust eines Kindes zu tragen. Viele dieser Eltern brauchen einen Ort an dem sie ihrer Trauer Ausdruck verleihen können, an dem sie an ihr Kind denken können.

Dieser Ort ist nun auf unserem Zentralfriedhof errichtet."

 

Pfarrgemeinden Hubertus Nikolaus Antonius

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich weiss ja nicht was so bei einem Upload ins Forum "übrig" bleibt, aber das Photo hat für mich viel zu viel Kontrast, SW kaum was zu erkennen.....

 

Der Ort ist sehr emotional, für jede(n) ein Haltegriff für persönliche Trauer...Abstand würde mir nicht reichen, ich würde näher rangehen, Details mit einbeziehen....

 

Gruss

rwe444

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich weiss ja nicht was so bei einem Upload ins Forum "übrig" bleibt, ...

 

leider nicht mehr genug, um bei einem solchen motiv alles "erkennen" zu können.

hier ist bei 1024px schluss auch bei panos, das geht z.b. mit großflächigen landschaftpanos ja noch gut, hier aber wird's schon haarig, das hast du gut erkannt.

im orig. iss'es 5120x2160px und um alles drauf zu bekommen, musste bei der mary die pano-fkt. herhalten, denn im rücken steht schon das nächste grab.

bleibt nur der ww-konverter, der kommt das nächste mal zum einsatz. vorher red ich aber erstmal mit der friedhofsverwaltung.

 

Du siehtst und magst den Farbstich also?

 

ja, denn er kommt nicht von ungefähr, (0,25,10,50,-100) die ersten der viveza-parameter, die bei farbe oft so eingestellt werden.

ich empfinde das aber eher als farbausprägung. genauso wie mein hang zu 'ner menge kontrast, es gibt phasen, besser bilder, da bleiben nur noch zwei "farben" übrig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...