Guest pilobulus Posted September 11, 2011 Share #1 Posted September 11, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... in zweierlei hinsicht. grabstätte der ungeborenen kinder auf'm frankfurter hauptfriedhof hab schätzungweise 10000 verschiedene bilder aus 100 verschiedenen kameras, aber erst mit der x100 komm ich der sache näher, bzw. dem versuch, so ein "bedrückendes" motiv entsprechend abzulichten. freu mich über jede idee? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 11, 2011 Posted September 11, 2011 Hi Guest pilobulus, Take a look here das motiv macht mich noch fertig .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Aurelius Posted September 11, 2011 Share #2 Posted September 11, 2011 (edited) ist das ein Kreuz aus Büschen in der Mitte am Boden? ...Du stehst auf so morbide Dinge or? - und das am Sonntag Edited September 11, 2011 by Aurelius Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 11, 2011 Share #3 Posted September 11, 2011 ne, ein stern mit schweif, genau dahinter lagen unmengen von stofftierchen/spielsachen usw. die hat die friedhofsverwaltung jetzt nach links und rechts geräumt :-( zeig ich später hier im fred. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted September 11, 2011 Share #4 Posted September 11, 2011 von links, über die Schulter der Figur (Mutter?) mit dem Stern auf die Spielsachen mit Unschärfe wie wenn man durch Tränen schauen muss dazu ein Sonnenstrahl weil es immer wieder hell wird nach der Dunkelheit. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 11, 2011 Share #5 Posted September 11, 2011 danke, aber bitte langsam, da muss ich mitschreiben ;-) das ganze von rechts hier mal die "windräder/spielsachen/..." und dazwischen jetzt nur noch grünzeugs, mhhh, ... andererseits je mehr man sich damit beschäftigt, umso weniger ist man "betroffen". Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 11, 2011 Share #6 Posted September 11, 2011 Wie die graue Frauenfigur den bunten Trödel betrachtet, dass müsste doch was hergeben? Für die Spielsachen und Figürchen musst du vielleicht noch weiter runter? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 11, 2011 Share #7 Posted September 11, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja aber will natürlich auch net auf dem grab "rumtrampeln". und so lieblos alles rechts zusammengestellt, grausig, das alles stand früher mit viel mehr platz zueinander unter dem wandrelief von mutter gottes (erstes farbbild). für die mary mit ihren 35mm 'ne echte herausforderung! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted September 11, 2011 Share #8 Posted September 11, 2011 (edited) ist das überall so? ich meine, haben denn Ungeborene keinen Namen - logisch, sie sind nicht getauft, aber warum haben die denn keine normalen Gräber? wenn Du mary schreibst, denk ich an meine Frau, jetzt muss ich meiner Kamera auch einen Namen geben sonst denk ich ja immer an Deine Kamera - HÄ? naja, vielleicht versteht einer was ich meine Edited September 11, 2011 by Aurelius Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 11, 2011 Share #9 Posted September 11, 2011 wird wohl immer mehr, ... "Als Sternenkinder werden die Kinder bezeichnet, die während der Schwangerschaft gestorben sind und so nicht das Licht der Welt erblicken konnten. Eltern, die den Verlust eines Kindes während der Schwangerschaft erleben mussten, stehen mit ihrer Trauer oft alleine. Doch auch sie haben ein Recht auf Trauer. Auch sie haben den Verlust eines Kindes zu tragen. Viele dieser Eltern brauchen einen Ort an dem sie ihrer Trauer Ausdruck verleihen können, an dem sie an ihr Kind denken können. Dieser Ort ist nun auf unserem Zentralfriedhof errichtet." Pfarrgemeinden Hubertus Nikolaus Antonius Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted September 11, 2011 Share #10 Posted September 11, 2011 aha - danke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted September 11, 2011 Share #11 Posted September 11, 2011 Ich kann mich mit dem Magentastich in den Farbfotos nicht so recht anfreunden. Hast Du da am Weißangleich was verändert? Einen Tick in Richtung gelb? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted September 11, 2011 Share #12 Posted September 11, 2011 das hatten wir doch schon beim BMW Bild....bestimmt spinnt sein EIZO Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 11, 2011 Share #13 Posted September 11, 2011 'ne das ist eher mein hang es mit viveza zu übertreiben! oder euer monitor ist nicht auf meinen kalibriert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted September 11, 2011 Share #14 Posted September 11, 2011 es reicht ja auch, wenn ich auf deine Kamera kalibriert bin HAHA Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted September 11, 2011 Share #15 Posted September 11, 2011 ...oder euer monitor ist nicht auf meinen kalibriert. Du siehtst und magst den Farbstich also? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rwe444 Posted September 11, 2011 Share #16 Posted September 11, 2011 Hi, ich weiss ja nicht was so bei einem Upload ins Forum "übrig" bleibt, aber das Photo hat für mich viel zu viel Kontrast, SW kaum was zu erkennen..... Der Ort ist sehr emotional, für jede(n) ein Haltegriff für persönliche Trauer...Abstand würde mir nicht reichen, ich würde näher rangehen, Details mit einbeziehen.... Gruss rwe444 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 11, 2011 Share #17 Posted September 11, 2011 ... ich weiss ja nicht was so bei einem Upload ins Forum "übrig" bleibt, ... leider nicht mehr genug, um bei einem solchen motiv alles "erkennen" zu können. hier ist bei 1024px schluss auch bei panos, das geht z.b. mit großflächigen landschaftpanos ja noch gut, hier aber wird's schon haarig, das hast du gut erkannt. im orig. iss'es 5120x2160px und um alles drauf zu bekommen, musste bei der mary die pano-fkt. herhalten, denn im rücken steht schon das nächste grab. bleibt nur der ww-konverter, der kommt das nächste mal zum einsatz. vorher red ich aber erstmal mit der friedhofsverwaltung. Du siehtst und magst den Farbstich also? ja, denn er kommt nicht von ungefähr, (0,25,10,50,-100) die ersten der viveza-parameter, die bei farbe oft so eingestellt werden. ich empfinde das aber eher als farbausprägung. genauso wie mein hang zu 'ner menge kontrast, es gibt phasen, besser bilder, da bleiben nur noch zwei "farben" übrig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts