Jump to content

Iso 3200


Empfohlene Beiträge

schön frei gestellt, schöne Farben & auch schöne Bildaufteilung!

 

hat mir aber zu viele stürzende/verzerrte Kanten,

dann stört der Schatten (des Kreuz?) auf dem Tischtuch, (hast Du Jesus geblitzt?)

und das Motiv, ja, das Motiv, was soll ich nur dazu sagen ...

 

oder war das jetzt "nur" ein ISO 3200 "Testbild"?

so rein (rausch)technisch überzeugt das natürlich schon sehr. (aber das ist ja nicht neu. aber das macht ja auch nix)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war das erste Bild mit meiner Kamera bei solch schummrigen Lichtverhältnissen wie Tageslicht, Kunstlicht etc. Die stürzenden Linien stören mich überhaupt nicht. Das Kreuz war spotartig in der Kirche beleuchtet.

Einfach überzeugend ist für mich die Bildqualität wenn man bedenkt wie dunkel es dort drin war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat mir aber zu viele stürzende/verzerrte Kanten

Ich weiß nicht, ob man so einfach eine Leiter hätte aufstellen dürfen, um Jesus von Angesicht zu Angesicht zu fotografieren, aber solche Motive sind ja dazu gedacht, von unten angeschaut zu werden, und dann ergeben sich naturgemäß stürzende Linien.

 

dann stört der Schatten (des Kreuz?) auf dem Tischtuch, (hast Du Jesus geblitzt?)

Nach der Position des Schattens zu urteilen, hätte ein Blitz, der einen solchen Schatten wirft, hoch oben im Kirchenschiff montiert sein müssen; das glaube ich doch eher nicht. Mir sieht das eher nach Available Light aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kamera auf Selbstauslöser und mit richtigem Timing/Ausrichtung hoch werfen :P:cool::rolleyes: ... man wächst mit seinen Aufgaben!!!

In Kirchen kann man viel Spaß haben. Mein Lieblingstrick, um Kirchendecken trotz schlechten Lichts und ohne Stativ zu fotografieren, besteht darin, die Kamera passend ausgerichtet und fokussiert auf den Boden zu legen und den Selbstauslöser zu aktivieren. In den letzten Jahren reagieren die Leute zunehmend nervös, wenn sich jemand schnellen Schritts von einem im dunklen Kirchenschiff nicht klar erkennbaren Dingsbums entfernt, das mit Piepstönen und einer blinkenden roten Leuchtdiode auf sich aufmerksam macht. Das gibt dann immer wieder ein Hallo, wenn es am Ende einfach nur „Klack“ macht …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...