Neil62 Posted September 11, 2011 Share #1 Posted September 11, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufgenommen bei Bl.2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited September 11, 2011 by Neil62 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11705-iso-3200/?do=findComment&comment=165616'>More sharing options...
Advertisement Posted September 11, 2011 Posted September 11, 2011 Hi Neil62, Take a look here Iso 3200. I'm sure you'll find what you were looking for!
Watcher24 Posted September 11, 2011 Share #2 Posted September 11, 2011 schön frei gestellt, schöne Farben & auch schöne Bildaufteilung! hat mir aber zu viele stürzende/verzerrte Kanten, dann stört der Schatten (des Kreuz?) auf dem Tischtuch, (hast Du Jesus geblitzt?) und das Motiv, ja, das Motiv, was soll ich nur dazu sagen ... oder war das jetzt "nur" ein ISO 3200 "Testbild"? so rein (rausch)technisch überzeugt das natürlich schon sehr. (aber das ist ja nicht neu. aber das macht ja auch nix) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 12, 2011 Share #3 Posted September 12, 2011 Ja, es ist erstaunlich, was für klare Bilder die Kamera bei ISO 3200 ausgibt. Wenn es mit der Kamera geblitzt wäre, müsste der Schatten ja hinter dem Kreuz sein, oder sehe ich das falsch? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted September 12, 2011 Author Share #4 Posted September 12, 2011 Das war das erste Bild mit meiner Kamera bei solch schummrigen Lichtverhältnissen wie Tageslicht, Kunstlicht etc. Die stürzenden Linien stören mich überhaupt nicht. Das Kreuz war spotartig in der Kirche beleuchtet. Einfach überzeugend ist für mich die Bildqualität wenn man bedenkt wie dunkel es dort drin war. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 12, 2011 Share #5 Posted September 12, 2011 hat mir aber zu viele stürzende/verzerrte Kanten Ich weiß nicht, ob man so einfach eine Leiter hätte aufstellen dürfen, um Jesus von Angesicht zu Angesicht zu fotografieren, aber solche Motive sind ja dazu gedacht, von unten angeschaut zu werden, und dann ergeben sich naturgemäß stürzende Linien. dann stört der Schatten (des Kreuz?) auf dem Tischtuch, (hast Du Jesus geblitzt?) Nach der Position des Schattens zu urteilen, hätte ein Blitz, der einen solchen Schatten wirft, hoch oben im Kirchenschiff montiert sein müssen; das glaube ich doch eher nicht. Mir sieht das eher nach Available Light aus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
messi Posted September 12, 2011 Share #6 Posted September 12, 2011 Wenn du das Bild in den Technikbereich stellst, sollten aber ein paar Informationen mehr sein: Aus Kamera-jpeg (WBauto oder manuell)oder RAW? Mit welchem Konverter, womit entrauscht? Gruß messi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted September 13, 2011 Author Share #7 Posted September 13, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genießt doch einfach das Bild:). Ist eine ganz stinknormale Raw Datei in LR3 etwas optimiert, minus 1/3 belichtet, in Bezug auf Farbtemperatur und Helligkeit angepasst und minimal geschärft und null entrauscht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted September 13, 2011 Share #8 Posted September 13, 2011 Ich weiß nicht, ob man so einfach eine Leiter hätte aufstellen dürfen, um Jesus von Angesicht zu Angesicht zu fotografieren... Kamera auf Selbstauslöser und mit richtigem Timing/Ausrichtung hoch werfen :cool: ... man wächst mit seinen Aufgaben!!! mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 13, 2011 Share #9 Posted September 13, 2011 Kamera auf Selbstauslöser und mit richtigem Timing/Ausrichtung hoch werfen :cool: ... man wächst mit seinen Aufgaben!!! In Kirchen kann man viel Spaß haben. Mein Lieblingstrick, um Kirchendecken trotz schlechten Lichts und ohne Stativ zu fotografieren, besteht darin, die Kamera passend ausgerichtet und fokussiert auf den Boden zu legen und den Selbstauslöser zu aktivieren. In den letzten Jahren reagieren die Leute zunehmend nervös, wenn sich jemand schnellen Schritts von einem im dunklen Kirchenschiff nicht klar erkennbaren Dingsbums entfernt, das mit Piepstönen und einer blinkenden roten Leuchtdiode auf sich aufmerksam macht. Das gibt dann immer wieder ein Hallo, wenn es am Ende einfach nur „Klack“ macht … Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts