Jump to content

Bild nach Aufnahme löschen?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde es milde ausgedrückt eigenartig, dass man nachdem man ein Foto aufgenommen hat und sich dieses automatisch am Display anzeigen lässt nicht die Möglichkeit hat gleich das Bild zu löschen bzw. zwischen den eben aufgenommenen Bildern zu navigieren. Stattdessen muss man nach einem gemachten Bild um es zu löschen auf "ok" drücken dann wieder auf "play" und dann noch 2mal auf "drive". Geht das wirklich nicht einfacher? Hab ich da was übersehen?

Link to post
Share on other sites

also ich drück auf Play dann auf trash und OK - danach auslöser halb und weiter gehts

 

edit

achso, ich habe BILD ANZEIGEN auf AUS, weil es in meinen Augen besser ist, oder häufiger vorkommt, dass ich mehrere Bilder hintereinander mache(n kann). So ist es für mich wichtiger, immer einen "freien Blick" zu haben. Die Bilder schau ich mir dann mit PLAY an wenn ich will.

Edited by Aurelius
Link to post
Share on other sites

 

...So ist es für mich wichtiger, immer einen "freien Blick" zu haben.

 

das sehe ich genau so!

Deshalb verstehe ich es auch nicht warum das bild nicht optional "nur" am display angezeigt werden kann, und der sucher immer frei bleibt....wenn man play drückt um sich das bild anzeigen zu lassen muss man ja auch wieder extra den autofokus antippen um freie sicht zu bekommen.

Ein flüssiges fotografieren zb. im street bereich wird dadurch imho erschwert!

Link to post
Share on other sites

da magst du teilweise recht haben, allerdings kommt es halt auch drauf an was für einen "workflow" man gewöhnt ist.

Das einzige was ich allerdings wirklich als störend empfinde ist dass das eben gemachte bild automatisch nicht "nur" am display angezeigt werden kann und der sucher immer frei bleibt.

Vielleicht bin ich einfach die dslr zu sehr gewöhnt....

Link to post
Share on other sites

Das einzige was ich allerdings wirklich als störend empfinde ist dass das eben gemachte bild automatisch nicht "nur" am display angezeigt werden kann und der sucher immer frei bleibt.

Vielleicht bin ich einfach die dslr zu sehr gewöhnt....

 

stimmt schon, hätte ich auch gerne.....

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

da magst du teilweise recht haben, allerdings kommt es halt auch drauf an was für einen "workflow" man gewöhnt ist.

Das einzige was ich allerdings wirklich als störend empfinde ist dass das eben gemachte bild automatisch nicht "nur" am display angezeigt werden kann und der sucher immer frei bleibt.

Vielleicht bin ich einfach die dslr zu sehr gewöhnt....

 

Waer eine gute Sache!

Link to post
Share on other sites

Das einzige was ich allerdings wirklich als störend empfinde ist dass das eben gemachte bild automatisch nicht "nur" am display angezeigt werden kann und der sucher immer frei bleibt.

Ja klar, das wäre nicht schlecht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...