sigmunds_bruder Posted September 13, 2011 Share #1 Posted September 13, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun ist es endlich bald wieder so weit: München begrüßt die Besucher des weltweit größten Drogenfestivals! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11728-oktoberfest-2011-vorfreude/?do=findComment&comment=165846'>More sharing options...
Advertisement Posted September 13, 2011 Posted September 13, 2011 Hi sigmunds_bruder, Take a look here Oktoberfest 2011 - Vorfreude. I'm sure you'll find what you were looking for!
Neil62 Posted September 14, 2011 Share #2 Posted September 14, 2011 Motive sind gut, allerdings würde ich die Farbregler nicht bemühen, Rummelplätze sind schrill und farbig und so sollten sie auf den Bildern rüberkommen, Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted September 14, 2011 Share #3 Posted September 14, 2011 Bilder 1 + 3 gefallen mir sehr gut. Hinsichtlich 2 + 4 muss ich Neil62 zustimmen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 14, 2011 Share #4 Posted September 14, 2011 Ausnahmsweise gefallen mir die hier auf verblasst eingestellten Farben gut. Hat sowas surreales, wie ja überhaupt die unfertigen Aufbauten schon irgendwie irreal wirken. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted September 14, 2011 Share #5 Posted September 14, 2011 ich dachte zuerst:"bisschen gar viel EBV", allerdings, ich finde die Bearbeitung gut, sie verändert die Stimmung in eine ganz bestimmte Richtung. (und ich mag die Farben) Ich stimme Neil zu, dass Rummelplätze schrill und farbig sind, ob sie so rüber kommen sollten ist natürlich dem Fotografen überlassen. Was ich bei diesen Bildern entscheidend finde: Der eigentliche Rummel hat noch nicht angefangen, kein einziges Lämpchen blinkt und nicht eine Menschenseele ist zu sehen! Das ist noch KEIN RUMMEL. Es ist vorher. Es ist Herbst, schwerer Wolken sind über dem Gelände, das unbeleuchtete Riesenrad taucht ein in den fast schon düsteren Himmel. Dieses Stimmung vermitteln mir die Bilder. (und weil sie so was auslösen können, sind sie gut) Vorfreude , wie der Titel ankündigt kann ich nicht gross ausmachen, dafür sind mir die Bilder eben zu düster. (aber dazu passt dann evtl. ein Teil des Nachsatzes - des weltweit größten Drogenfestivals! - je nach dem wie man da konnotieren will) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted September 14, 2011 Share #6 Posted September 14, 2011 Ich hab mal auf dem Cannstatter Volksfest morgens um 6 Uhr fotografiert..sehr eigenartige Stimmung, in dem Fall gebe ich zu wäre eine gedämpfte Farbstimmung vielleicht auch s/w passend. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sigmunds_bruder Posted September 15, 2011 Author Share #7 Posted September 15, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für Euer FeedBack, für mich bestand der Reiz dieser Bilder auch darin, dass das Gelände des Oktoberfestes noch seltsam "unrummelig" war - gespannte Erwartung auf alle Verzückungen und Katastrofen die dieses Spektakel Jahr für Jahr wieder bringt. Aber keine Sorge: Bin als Münchner Kindl großer Anhänger der "Wiesn" und werde wohl auch das ein- oder andere Rummel-Bild schießen. Mal sehen, was dann da im Lightroom entsteht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts