Jump to content

Heute die LE 1500 gekauft - was nun?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forumskollegen,

habe heute meine X100 erstanden. Ich wollte zwar die X100 pur erstehen, dann stellte sich aber heraus, das die Cam aus der LE 1500 (der Letzten !!!) entnommen werden sollte.

Habe dann doch das ganze Packet genommen. Die LE ist nicht mit der X100-Seriennummer verbunden. Jetzt überlege ich was ich mit der Holzbox, Blitzlicht gerät und Tasche anfangen soll. Verkaufen - aber wann? Einzelverkauf- bzw. -Nutzung ist auch irgendwie blöd. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

 

Gruß

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sammeln wäre schade - benutzen bringt mehr. ;)

 

Das einzige Teil, was wirklich nicht praktisch nutzbar ist, ist die Holzschatulle. Glücklicherweise dürfte das auch das billigte Teil von allen sein.

 

  • Die Tasche ist sinnvoll und bietet mechanischen Schutz für die Kamera. Wenn Du Filter oder eine Gegenliichtblende verwendest, kannst Du sie auch als Half-Case nutzen.
  • Der Blitz ist ebenfalls sinnvoll, denn er lässt sich z.B. mit einem Canon OC-E3 Kabel (oder baugleichem China-Clone) auch abseits der Kamera im TTL-Modus verwenden. Das ist sinnvoll, wenn man mal mehr als nur einen Aufhellblitz bei Gegenlicht braucht und ermöglicht eine wesentlich natürlicher aussehende Beleuchtung, wenn der Blitz die Haupt-Lichtquelle ist. Die Blitzautomatik der X100 ist übrigens so clever, dass man auch natürliches und Blitzlicht für sehr stimmungsvolle Bilder kombinieren kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@arjay

da ich mich schon einige Zeit mit einem umfangreichen Canon-DSLR-Sortiment beschäftige, kenne ich schon die Funktionen von Taschen, entfesseltem Blitzen und Filtern ! :-) (auch wenn ich letztere nicht benutze!) Obwohl ich sonst relativ rationell den Gerätschaften gegenüber stehe, habe ich mich halt zur letzten LE hinreissen lassen und bezweifele nun meine Entscheidung. Könnte die Box incl. Tasche und Blitz auch Bessier in F.a.M. zurück geben. Vielleicht will mein Unterbewustsein nur überzeugt werden ?!

 

LG

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die LE gekauft und bereue es keine Minute. Geld ist vergänglich, aber Leder bleibt. ;-) Ist aber sicherlich auch eine Frage der Persönlichkeit bzw. Konsumentenpsychologie. Blitz und Tasche sind bei mir in Gebrauch, die Holzschachtel ist in der Vitrine und freut hoffentlich mal die Erben...

 

Was stört Dich denn an Tasche und/oder Blitz?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@arjay

da ich mich schon einige Zeit mit einem umfangreichen Canon-DSLR-Sortiment beschäftige, kenne ich schon die Funktionen von Taschen, entfesseltem Blitzen und Filtern ! :-) (auch wenn ich letztere nicht benutze!) Obwohl ich sonst relativ rationell den Gerätschaften gegenüber stehe, habe ich mich halt zur letzten LE hinreissen lassen und bezweifele nun meine Entscheidung. Könnte die Box incl. Tasche und Blitz auch Bessier in F.a.M. zurück geben. Vielleicht will mein Unterbewustsein nur überzeugt werden ?!

 

LG

Frank

 

also wenn ich net unbedingt die kohle bräuchte, würde ich natürlich, da schon einmal da und bezahlt die sachen auch behalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@arjay

da ich mich schon einige Zeit mit einem umfangreichen Canon-DSLR-Sortiment beschäftige, kenne ich schon die Funktionen von Taschen, entfesseltem Blitzen und Filtern ! :-) (auch wenn ich letztere nicht benutze!) Obwohl ich sonst relativ rationell den Gerätschaften gegenüber stehe, habe ich mich halt zur letzten LE hinreissen lassen und bezweifele nun meine Entscheidung. Könnte die Box incl. Tasche und Blitz auch Bessier in F.a.M. zurück geben. Vielleicht will mein Unterbewustsein nur überzeugt werden ?!

 

da ich meine auchbei besier `nackt,mit Tasche `gekauft habe,würde ich Dir den Blitz abkaufen!Wir könnten ihn in Frankfurt übergeben?!

 

LG

Fritz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forumskollegen,

habe heute meine X100 erstanden. Ich wollte zwar die X100 pur erstehen, dann stellte sich aber heraus, das die Cam aus der LE 1500 (der Letzten !!!) entnommen werden sollte.

Habe dann doch das ganze Packet genommen. Die LE ist nicht mit der X100-Seriennummer verbunden. Jetzt überlege ich was ich mit der Holzbox, Blitzlicht gerät und Tasche anfangen soll. Verkaufen - aber wann? Einzelverkauf- bzw. -Nutzung ist auch irgendwie blöd. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

 

Gruß

 

 

Frank

 

 

... Glaube langsam , dass Fuji mehr sogenannte LE's auf den D- Markt geschmissen hat als normale X100!

 

Aber bescheiden Frage: was soll ich denn mit einer Editions-Kamera, welche keine Editions-Gravur spendiert bekommen hat.

 

Und das schwarze Begleitzettelchen mit dem wohl never end Nümmerchen und dem Autogramm irgend eines Fuji-Marketing-Managers kann man sich schenken.

 

Großer Irrtum, wer glaubt dieses LE-Kit würde irgendwann eine Wertsteigerung erfahren!

 

Die Marketing-Philosphie von Fuji ist doch ne ganz andere:

 

nämlich mit xxxx verkauften LE's mehr Umsatz zu machen als mit den Solo-X100.

Und nebenbei bemerkt: die Händlerkassen profitieren natürlich auch vom Mehrumsatz...

 

Resultat: das macht Leica bedeutend professioneller...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, Fujis X100 wird keine Sammlerpreise erreichen.

 

Aber: Wenn man irgendwann die Kamera verkaufen will, erzielt die LE sicherlich einen deutlich höheren Preis. Und eine Kamera ganz ohne "Verpackung" mit Sicherheit einen niedrigeren Preis.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...