smolipe Posted September 16, 2011 Share #1 Posted September 16, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe eine Fuji x100 gebraucht in einem Forum gekauft. Es ist alles in Ordnung, bis auf den Akku. In der x100 ist er eher wackelig, aber in die Ladeschale passt er nicht hinein. Da war so ein Plastikblättchen dabei, mit dem ich es hinten abstütze, denn der Akku ist um fast zwei milimeter kleiner. Die Ladeschale hat die Bezeichnung BC-65n und der Akku np95. der Vk gab an das er die Cam aus uk hätte, Rechnung wurde keine mitgeliefert. Ich denke das dies nicht der Originalakku ist, oder? Lg Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 16, 2011 Posted September 16, 2011 Hi smolipe, Take a look here Akku zu klein. I'm sure you'll find what you were looking for!
Mehrdad Posted September 16, 2011 Share #2 Posted September 16, 2011 Doch! So ist es auch im original! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
smolipe Posted September 16, 2011 Author Share #3 Posted September 16, 2011 Ein starkes Stück für eine high end cam Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 16, 2011 Share #4 Posted September 16, 2011 Das Ladegerät ist für verschiedene Akkutypen geeignet; damit es für den kleinen Akku der X100 passt, muss man das erwähnte Plastikteil einsetzen. Manche kleben es gleich fest, damit sie es nicht verlieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
smolipe Posted September 16, 2011 Author Share #5 Posted September 16, 2011 Danke für die Antworten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted September 16, 2011 Share #6 Posted September 16, 2011 Das Plättchen ist eigentlich eher eine Klammer, die sehr genau passt, aber die wird - so hörte ichs schon beim Kauf von meinem Händler - von den meisten Leuten schnell verloren und die müssen sich dann mit irgendwas Anderem behelfen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted September 16, 2011 Share #7 Posted September 16, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also meine Klammer am Ladegerät sitzt ziemlich fest. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
smolipe Posted September 17, 2011 Author Share #8 Posted September 17, 2011 Also ich hab da alles probiert, ich kann sie nur einklemmen, aber da kann ich auch ein Stück Pappe neuen. Äh, ich spreche jetzt von einem Hightechgerät um 1000 Euro. Sowas ist mir, obschon ich viele hochpreisige cams hatte, noch nie passiert. Wenigstens eine passende Klammer wäre schon gut gewesen, aber dieses Plastikteilteil erinnert mich an ein Teil mit dem man Gitarrensaiten anschlägt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
smolipe Posted September 17, 2011 Author Share #9 Posted September 17, 2011 Klammer war keine dabei bei mir, nur dieses Gitarrenplättchen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted September 17, 2011 Share #10 Posted September 17, 2011 Nu sei mal nicht so, 1000€ sind für eine qualitativ so hochwertige Kamera erstmal nicht soooo viel Geld und wir wissen ja noch immer nicht, ob Du wirklich das Originalteil zum Klemmen hast, oder irgendeinen Ersatz. Haste mal ein Foto von dem Teilchen? Meins sitzt auch nicht fest und es war schonmal verschwunden, aber so wirklich wichtig ist das Dingen ja nun auch nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted September 17, 2011 Share #11 Posted September 17, 2011 ....Äh, ich spreche jetzt von einem Hightechgerät um 1000 Euro. Sowas ist mir, obschon ich viele hochpreisige cams hatte, noch nie passiert. Wenigstens eine passende Klammer wäre schon gut gewesen, aber dieses Plastikteilteil erinnert mich an ein Teil mit dem man Gitarrensaiten anschlägt. Wo Du recht hast, hast Du einfach recht! Trotzdem ist die x100 ein super Werkzeug was ich nicht mehr missen will!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted September 17, 2011 Share #12 Posted September 17, 2011 Meine sieht so aus, ich hab sie zur Sicherheit professionell fixiert: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted September 17, 2011 Share #13 Posted September 17, 2011 Na passt doch! Sieht bei mir (bis auf Deine selbstgebastelte Fixierung) genauso aus! Viel Spass beim fotografieren!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted September 17, 2011 Share #14 Posted September 17, 2011 Ich fotografiere eigentlich nur Ladegeräte Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted September 17, 2011 Share #15 Posted September 17, 2011 nur dieses Gitarrenplättchen Klingt mir nicht nach dem Original. Ich habe überhaupt erst durch Kommentare hier im Forum mitbekommen, dass die Fixierung des Akkus durch ein austauschbares Teil realisiert ist. mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
irata Posted September 18, 2011 Share #16 Posted September 18, 2011 Das hat schon seine Richtigkeit. Aufgeführt im Handbuch auf Seite 11. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted September 18, 2011 Share #17 Posted September 18, 2011 Komisches Handbuch hast du da. In meinem steht nix von Gitarrenplättchen. mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
smolipe Posted September 18, 2011 Author Share #18 Posted September 18, 2011 Das war bei mir nicht dabei, nur so ein Gitarrenblättchen, im Manual ist es auch abgebildet, im englischen zumindest. Stimmt, die x100 ist bis jetzt meine beste Kamera Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
smolipe Posted September 18, 2011 Author Share #19 Posted September 18, 2011 Jetzt hab ich geschnallt :-) das Gitarrenblättchen ist das Klammeranbringungswerkzeug. Das Teil für die Akkuschale fehlt. Wo bekommt man das? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
messi Posted September 18, 2011 Share #20 Posted September 18, 2011 Beim Verkäufer, der es wohl als Verpackungsmüll verdattelt hat.....Original wird wohl schwierig. Ich würde mir wohl ersatzweise einen Schaumgummistreifen einkleben, es geht ja nur darum die Lücke aufzufüllen und den Akku mit minimalem "Feder"druck in seiner richtigen Position zu halten. Gruß messi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted September 18, 2011 Share #21 Posted September 18, 2011 Jetzt hab ich geschnallt :-) Und jetzt hab ich auch geschnallt was dein Gitarrenblättchen ist: Das "Anbringungswerkzeug" für die Trageriemenösen (ein Luxus den ich übrigens selbst bei noch höherpreisigen Kameras so nicht kenne), mit dem Ladegerät und der Klammer aus den Postings weiter oben hat das also gar nix zu tun... Sorry für meine lange Leitung. mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 18, 2011 Share #22 Posted September 18, 2011 Nebenbeibemerkt: Ein „Gitarrenblättchen“ nennt man landläufig Plektrum oder Plektron; das Werkzeug zum Aufbiegen der Clips für die Trageriemenösen würde ich aber nicht zum Zupfen von Saiten zweckentfremden; dafür ist es doch etwas zu dick. Und mit dem Ladegerät hat es, wie oben schon gesagt, auch nichts zu tun. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts