matthiasrathje Posted September 17, 2011 Share #1 Posted September 17, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wohne zwischen Hamburg und Bremen und überlege, mir die X100 zu kaufen. Gibt es in diesem Forum irgendjemanden, der etwa in dieser Gegend wohnt, eine X100 hat und begeistert genug ist, mir das Teil mal ausführlich vorzustellen? Mittlerweile habe ich sie im Fachhandel zwar auch schon mal in die Hand nehmen können, aber im Laden ist das immer eine gezwungenere Atmosphäre als im privaten Umfeld. Gruß Matthias Rathje Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 17, 2011 Posted September 17, 2011 Hi matthiasrathje, Take a look here Wer zeigt mir seine X100...???.... I'm sure you'll find what you were looking for!
gropiusbau Posted September 17, 2011 Share #2 Posted September 17, 2011 Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich wohn in Dortmund. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
matthiasrathje Posted September 18, 2011 Author Share #3 Posted September 18, 2011 Dortmund ist ja schon richtig gut ;-) Wer wohnt näher? Vielleicht in/ bei Hannover, Bremen Hamburg? Gruß Matthias Rathje Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschacht Posted September 18, 2011 Share #4 Posted September 18, 2011 Kiel Ummer Egge sozusagen :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
matthiasrathje Posted September 18, 2011 Author Share #5 Posted September 18, 2011 Die Einschläge kommen näher ;-) vielen Dank erstmal für das Angebot. Wie bist du den zufrieden mit dem Teil? Gruß Matthias Rathje Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschacht Posted September 19, 2011 Share #6 Posted September 19, 2011 Ich bin sehr zufrieden. Man muss halt wissen auf was man sich da einlässt und bei einigen Sachen großzügig drüber wegsehen. :-) Die BQ ist Genial. Gruß Martin Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CCCP99 Posted September 22, 2011 Share #7 Posted September 22, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wohne zwischen Hamburg und Bremen und überlege, mir die X100 zu kaufen.Gibt es in diesem Forum irgendjemanden, der etwa in dieser Gegend wohnt, eine X100 hat und begeistert genug ist, mir das Teil mal ausführlich vorzustellen? Mittlerweile habe ich sie im Fachhandel zwar auch schon mal in die Hand nehmen können, aber im Laden ist das immer eine gezwungenere Atmosphäre als im privaten Umfeld. Gruß Matthias Rathje Hallo Matthias, genau denselben Gedanken hatte ich auch schon. Ich wohne in Bremen und bereite mich gewissermaßen mit Sparen noch auf den Kauf der X100 vor. Halte in der Innenstadt schon immer Ausschau nach Bewohnern/Bürgern/Touristen mit einer X100, um sie diesbezüglich einmal anzusprechen. Bisher noch kein Glück gehabt! Viele Grüße, Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
matthiasrathje Posted September 22, 2011 Author Share #8 Posted September 22, 2011 Hallo CCCP99, na, da nehme ich die Gelegenheit doch gleich mal war, um bekanntzugeben: Ich habe Sie mir mittlerweile 'einfach mal' gekauft (FoBi, Montag bestellt, Dienstag bekommen). Ich hoffe, dass ich nach dem Wochenende noch etwas vertrauter mit der Kamera bin. Dann können wir uns gerne einmal treffen. Besser vielleicht sogar erst in 14 Tagen, dann soll (vorauussichtlich etwa) die Original-Sonnenblende kommen so dass ich zum Vergleich Original und Fälschung (ich finde, sie sitzt etwas locker) auch was sagen kann. Gruß Matthias Rathje Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
baycom Posted September 22, 2011 Share #9 Posted September 22, 2011 Wenn Du die Stege der Sonnenblende etwas nach Innen biegst, sitzt sie bombenfest. Grüße Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
matthiasrathje Posted September 22, 2011 Author Share #10 Posted September 22, 2011 Danke für den Tip, jetzt erinner ich mich auch, dass das hier schon mal gesagt wurde - leider weiß ich gar nicht, was die 'Stege' sind. Vielleicht kannst du mir da auch nochmal auf die Sprünge helfen. Gruß Matthias Rathje Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
baycom Posted September 22, 2011 Share #11 Posted September 22, 2011 Voila, einfach alle drei etwas eindrücken. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11765-wer-zeigt-mir-seine-x100/?do=findComment&comment=166566'>More sharing options...
matthiasrathje Posted September 22, 2011 Author Share #12 Posted September 22, 2011 Jetzt hab ich die Blende auch so zerquetscht wie du. Jetzt kann ich sie zwar fast nicht mehr auf dem Adapter bewegen, aber endlich weiß ich, was du mit bombenfest meinst. Vielen Dank. Gruß Matthias Rathje Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts